ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Lackierarbeiten (Waum so teuer???)

Lackierarbeiten (Waum so teuer???)

Themenstarteram 12. November 2002 um 11:17

Hallo zusammen,

Ich wollte meinen Golf 3 gerne lackieren lassen, und zwar nur von Außen und in der gleichen Farbe wie er einmal war ;-) (der Lack ist schon ein wenig verblichen). Wie gesagt ich habe mich im Umkreis von Köln erkundigt und die wollen 1500€ haben!!!!!!!!!! ist das nicht unverschämt???? Der Serienlack kann doch nicht die Welt kosten und die Vorarbeiten sind auch nicht sehr aufwendig da er nur von außen lackiert werden soll....

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Preisen beim lackieren?? Kennt jemand einen der mir das günstig machen könnte aus dem Raum Köln ???

mfg

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

hmm... is dir klar was allein die Arbeitszeit kostet?!

mal ganz davon abgesehen, farbe ist ja auch nicht wirklich billig... und wenn man das alles zusammenzählt... außerdem muss sich das für die noch lohnen!!! schließlich muss der lecker die ganze technik auch mal bezahlen, die er dort einsetzt... zusätzlich noch betriebskosten etc.

wenn du zu nem kleinen "privaten" lacker gehst, kannste glück haben und er liefert dir ne gute qualität... aber meist ist dem nicht so, weil der sich gar nicht die gute technik leisten kann!

Themenstarteram 12. November 2002 um 11:33

also denkst du das 1500€ angemessen sind für die Lackierarbeiten???

mfg

Martin

wenn n kotflügel allein schon knapp 150-200€ kostet!!!

ich denke schon... aber da lässt sich drüber streiten was angemessen ist... außerdem bekommst du von dem sicherlich so ne art garantie auf den von ihm aufgetragenen lack... das kann einer von den freien lackern eigentlich nicht...!

wenn der lack verblichen ist würde ich dir mal lackreiniger bzw schleifpaste empfel4en...erste lackschicht ab und sieht aus wie neu...

in berlin gibt es solche typen die dir den wagen ganz (also nur aussen) für ca 500 teuros lackieren, ABER :D (das berühmte aber *gg* ) du müsstes dir das teil selber schleifen (also den lack)

ich würd mit dem lack rumgurken was solls.

ohne lack fährt der wagen ja auch.

cya

Also viel billigere Alternative zum Neulackieren ist wirklich die Lackreinigung! Besonders wenn du eh wieder die selbe farbe willst, und der Lack nur verblichen ist, ist das viel besser und vor allem günstiger!

Am besten du kauffst dir eine Poliermaschine, die kriegste bei Conrad für 25-30 € dazu 2Polierschwämme für die Maschine, und dann noch etwa 4 Polierscheiben aus so einem "wuschelzeug"! Dann noch 1-2 Flaschen Lackreiniger und 1-2 Flaschen Lackversieglung(wichtig!)

Ich hab das bei meinem 2er Golf auch gemacht, bin mit dem Lackreiniger 6 mal drüber gegangen(allerdings mit der Hand, mit der Maschine sollten 3 mal reichen) danach mit der Lackversieglung drüber und bei Lack glänzt wieder als wäre er neu und das Wasser wird auch wider abperlen wie bei einem Neuwagen! Also ich war von dem Ergebnis total begeistert!

poliermaschine ? bist du ne memme oder nen mann ? die hand tuts doch auch in mehreren hinsichten :D:D:D

Die Preise sind normal, aber ich würde das auch nicht investieren, denn es erhöht den Wert vom Auto nicht im geringsten.

Im Gegenteil, viele Leute würden ein neu lackiertes Auto nie kaufen, womit man weniger potentielle Kaufinteressenten hat und somit auch weniger Kohle für das Auto bekommt.

 

Wie schon gesagt, lass es mal richtig aufpolieren, da wirste staunen

Themenstarteram 12. November 2002 um 17:26

OK... die Idee ist nicht schlecht..... Ich habe aber auch ein ABER....!! Ich habe 2 neue Stoßstangen und eine gecleante Heckklappe die noch lackiert werden müssen.... Wenn Ich die Sachen lackieren lasse kommt das auf 600€ ... und da ich ne kleine Beule im Kotflügel habe möchte ich den auch noch neu machen lassen.... da komm ich schon fast auf 800€....

mfg

Martin

Themenstarteram 12. November 2002 um 17:31

Bekomm ich kleine Steinschläge auch mit Polieren weg??

Oder kleine Kratzer`???

mfg

Martin

also habe hier im raum köln auch von jemandem gehört, der das für 3-4 hundert euros machen würde, aber auch hier das große ABER:

da klar ist dass das ganze nebenbei laufen würde, gibts hier auch keine garantie!

der lack muss ausserdem auch noch selber gekauft werden (bei lackierung von aussen 3-4 liter)

und die vorarbeiten müssen auch alle selbst gemacht werden!

alles in allem lohnt sich das nicht!

vor allem nicht wegen der fehlenden garantie bei mängeln!

am 14. November 2002 um 10:24

Ich kenn einen, der hat sein G2 mit marsrot wieder wie auf Serie bekommen. Hauptsächlich mit Lackreiniger. So 4-6 Anwendungen reichen, wie oben schon geschrieben.

Ich würde es damit probieren.

Themenstarteram 14. November 2002 um 15:13

@Reality Was gehört alles zu den vorarbeiten.... Anschleifen usw.??? Ist das viel Arbeit? Den Lack hab ich schon bei Ebay gesehn... der ist nicht so teuer.... Das einzige Manko ist halt nur das ich keine Garantie darauf habe.....

Naja ich werd es mir noch mal überlegen und erst mal den Lackreiniger nehmen... Danke allen für die schnellen Antworten....

mfg

Martin

also vorarbeiten sind schleifen und grundieren

und der lack von ebay, naja davon würde ich die finger lassen... wieso verkaufen die den so billig, wenn der doch ansonsten so teuer ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Lackierarbeiten (Waum so teuer???)