Lackfolie, jemand Erfahrung CFC??

Audi TT 8N

Hi!

Hab überlegt nen schicken twotone hinzulegen, wollte das mit dieser Lackfolie machen, so werden alle Taxis gemacht, ich denke die bekannteste Firma die das anbietet ist CFC oder so ähnlich. Hat jemand Erfahrung?? Wie siehts mit dem Ablösen aus nach einiger Zeit, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus??

Danke...

30 Antworten

Aemkel78 hast du ein Bild wie du dir das ganze vorstellst ?
Hätte interesse. Was hast du momentan für ein Preisangebot ?

Hallo,

habe Erfahrung mit CFC Folie.
Die ist wirklich gut und lässt sich, bei etwas Übung, auch selbst aufkleben.
Wichtig ist, dass der Untergrund einfarbig ist, sonst kommt das auf der Folie raus.
Werde bei silbernes Dach im Frühjahr in schwarz matt bekleben lassen.
Im Winter ist es besser, diese Arbeiten nicht zu machen wegen der Temperatur.
Ebenso sollten keine Kratzer usw. auf der Lackoberfläche sein.

Ja wenn jemand aus der nähe von wuppertal interesse hat kann man das gerne zusammen angehen...mir egal wo hauptsache gut gemacht....

ich hätte da interesse schreib mir am besten mal ne pn pls😕😁

Ähnliche Themen

so...habe jetzt endlich meine kuppel folieren lassen! fehlen noch die leisten, da ich neue bestelle (bläschen) und der s-liner! bilder kommen die tage! bin super zufrieden! fzg wirkt viel flacher, fast wie nen topchop! hab es bei sturm-folientechnik in recklinghausen machen lassen!

mfg

bin aus OB - und hätte auch intr. an sowas sieht nur blöde aus wenn dann ne menge tts mit gleichem look rumfahren 😕

Will das ganze Dach komplett mit einer Folie von CFC bekleben.
In schwarz oder Carbon Folie. Die Folie wird um die 300 Euro kosten und das bekleben - da wir ja im Münchner Raum sind - sicherlich um die 200 - 300 Euro. Aber sowas hat dann nicht jeder.
Kulispeedy

Zitat:

Original geschrieben von TT 1904

bin aus OB - und hätte auch intr. an sowas sieht nur blöde aus wenn dann ne menge tts mit gleichem look rumfahren 😕

naja, da können wir halt nicht in der gleichen gegend fahren!😉 oder jeder nimmt ne andere farbe!😁

selbst wenn es hier 5 machen, was ist das schon? wieviele tt ler sind denn von allen hier im forum? ich denke, das es selten bleibt! in meiner gegend fährt auch ein silberner rum, hat aber nur das dach schwarz, nicht die ganze kuppel! fällt nicht so auf und sieht/wirkt ganz anders!

mfg

Hi Leute

Habe mein Dach mit Carbon-Folie bekleben lassen
Bin damit sehr zufrieden. Habe die Folie von CFC.

Wer Fotos sehen möchte bitte in der "SUCHE" Carbondach eingeben.

MfG TT DTM

moin,

hier schonmal die ersten (handy)bilder!

mfg

wie schon erwähnt, fehlen noch die dachleisten und der s-liner(natürlich original!!! sonst heult hier gleich wieder jemand los!!!)! abgesehen von den winterfelgen (die bei großer bremse bald eh nicht mehr passen) ist danach das optik-paket von außen abgeschlossen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Schnapskatz

Aemkel78 hast du ein Bild wie du dir das ganze vorstellst ?
Hätte interesse. Was hast du momentan für ein Preisangebot ?

preise bitte via pn! oder direkt eigenen preis bei folientechnik sturm erfragen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kulispeedy

Hallo,

habe Erfahrung mit CFC Folie.
Die ist wirklich gut und lässt sich, bei etwas Übung, auch selbst aufkleben.
Wichtig ist, dass der Untergrund einfarbig ist, sonst kommt das auf der Folie raus.
Werde bei silbernes Dach im Frühjahr in schwarz matt bekleben lassen.
Im Winter ist es besser, diese Arbeiten nicht zu machen wegen der Temperatur.
Ebenso sollten keine Kratzer usw. auf der Lackoberfläche sein.

ich bin bestimmt nicht ungeschickt, aber selbst, würde ich es nimmer machen! das zusehen hat mir schon gereicht! da es von vornherein "sitzen" sollte bezahle ich lieber gelernte leute dafür!

ist im winter absolut kein problem! oder meinst du die machen das bei -5 grad im freien?

kleine kratzer und schlieren deckt die folie sehr gut! nur wenn material fehlt überträgt sich das durch die folie!

mfg

Zitat:

In schwarz oder Carbon Folie. Die Folie wird um die 300 Euro kosten und das bekleben - da wir ja im Münchner Raum sind - sicherlich um die 200 - 300 Euro. Aber sowas hat dann nicht jeder.
Kulispeedy

viele haben es nicht, das ist richtig! abgesehen von den quattro sports, aber davon gibt es ja auch nicht viele!

aber der preis wäre heftig! da kann man auch gleich lacken!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Kulispeedy
viele haben es nicht, das ist richtig! abgesehen von den quattro sports, aber davon gibt es ja auch nicht viele!

aber der preis wäre heftig! da kann man auch gleich lacken!

mfg

Hab einen Spezl mit einem TT, der hat sich die Preise so in der CFC-Zentrale geben lassen:

Wenn du das Dach in schwarz bekleben lassen möchtest, kostet das Material ca. 50€
Die Carbonfolie war teurer, glaub ca. 200€
die Montage der Folie (egal welche) kostet ca. 180€
und der Vorteil der Folie ist man kann sie wieder entfernen... Lack nur mit einer Neulackierung.

Wenn er sein Auto ab 01.04. wieder angemeldet hat, lässt er dies machen...
LG Picknicker66

Deine Antwort