Lackfarbe Granatrot - will das niemand ??

Audi A6 C7/4G

Hallo,

bin vorhin mit meinem "holden Eheweib" die von mir und meinem Verkäufer aufgestellte Konfiguration = Angebot durchgegangen.
Als Farbe hatte ich mich darin für das Aviatorblau Metallic entschieden.
Wo ich aber zu Hause mit Frauchen nochmal die Farbkarte durchgegangen bin, fand sie dieses Granatrot-Perleffekt ganz toll!!
Hatte es selber eigentlich weniger beachtet, aber jetzt (nach Frauchens Meinung) finde ich das auch irgerndwie chick - jedenfalls von der Allgemeinheit abhebend !!
Denn bisher ist mir noch nie diese Farbe an einem A6 begegnet - sicher ganz neue Farbe ??

Oder einfach nur ein "No go" oder "Fettnäpfchen" an einem A6 Avant ??

Kennt jemand diese Farbe ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Bilder vom 4f in Granatrot, dürfte beim 4g genau so aussehen. 😛

http://www.motor-talk.de/.../...6-fl-in-granatrot-ist-da-t2145569.html

WÜÜÜRG!

159 weitere Antworten
159 Antworten

Große Felgen werden doch eh überbewertet 😉 😁

Nee, mal ehrlich, ich kauf mir doch nicht so ne Kutsche um komfortabel zu fahren und schmeiss dann 20 zöller drauf. 18zoll reicht, wenn man bedenkt daß der Biturbo hier in Luxemburg sogar auf 17 zöllern kommt ... 😰😰😕

Aber sonst passt es meinst du?

Klar kommen Bilder, so gehört das doch in nem Forum! 😉 Aber es wird erst bestellt wenn der A3 wech ist (was zu 99% geritzt ist 😁 😁 *freu*)

Was die Preise der Individualfarben angeht brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, ist mir persöhnlich zuviel Geld!

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Klar kommen Bilder, so gehört das doch in nem Forum! 😉 Aber es wird erst bestellt wenn der A3 wech ist (was zu 99% geritzt ist 😁 😁 *freu*)

A3 😁 ... gut, dass er weg ist, richtig? 😁

naja, ist ein Erbstück von meinem Erzeuger, war quasi vollausstattung, aber gut wenn er weg ist 😁 😁 😁

Zitat:

naja, ist ein Erbstück von meinem Erzeuger, war quasi vollausstattung, aber gut wenn er weg ist 😁 😁 😁

Achso, sowas hab ich auch, steht in der Sig.😁 ... ist aber leider jetzt zum Rumstehen verdammt, bis zur Klärung meines Verdachts ...

Vielleicht noch mal ein Wort zur Farbe. Wenn Du den Wagen sehr sportlich zusammenstellst, also S-Line, "Rotorfelgen", Optikpaket schwarz, sieht das gar nicht schlecht aus. Und ich bin kein Fan der schwarz-Optik. In Verbindung mit Chrom ist es einfach nur eine Opa-Farbe.

Ein schönes Auto verkraftet viele Farben.

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

Vielleicht noch mal ein Wort zur Farbe. Wenn Du den Wagen sehr sportlich zusammenstellst, also S-Line, "Rotorfelgen", Optikpaket schwarz, sieht das gar nicht schlecht aus. Und ich bin kein Fan der schwarz-Optik. In Verbindung mit Chrom ist es einfach nur eine Opa-Farbe.

Genau meine Meinung, das Optikpaket schwarz macht gleich ein ganz anderes Auto daraus, chrome habe ich noch nie gemocht! S-line kommt nicht in frage, die lufteinlässe sin mir deifinitiv zu groß, understatement ist was anderes. Aber da steh ich warscheinlich alleine da mit meiner Meinung 😉

Ich bin jetzt bei 12% Rabatt, ich denke ich kann bald zuschlagen. Wenn die Winterräder noch preislich angepasst werden habe ich bald 313 PS in der garage 😁 😁

Zitat:

Genau meine Meinung, das Optikpaket schwarz macht gleich ein ganz anderes Auto daraus, chrome habe ich noch nie gemocht! S-line kommt nicht in frage, die lufteinlässe sin mir deifinitiv zu groß, understatement ist was anderes. Aber da steh ich warscheinlich alleine da mit meiner Meinung 😉

Stehst du nicht 😉 ...

Hallo Nachbar 😉 also dein A6 sieht richtig gut aus wenn du allerdings bei den 18" bleiben möchtest kann ich dir nur anraten folgende Felgen zu wählen die sehen einfach nur scharf aus und kosten nicht die Welt.

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R 18
Preis: 500,00 EUR

Ein Bild hätte ich auch noch davon auf einem A5 Cabrio 😁

wobei ich sagen muss daß der rest vom S-line paket durchaus gelungen ist.

Andere Felgen brauch ich eigentlich nicht, wenn ich drin sitze seh ich sie eh nicht 😁 😁

Aber ich bin überascht daß bis jetzt keiner nen würgreiz bekommen bei der Farbe. Komich ist allerdings dann daß die Farbe nicht mehr geordert wird, ich habe bis jetzt erst einen A6 hier auf Luxemburgs Strassen gesehen.

@ shikimaru: Hallo Nachbar 8)

Zitat:

Komich ist allerdings dann daß die Farbe nicht mehr geordert wird, ich habe bis jetzt erst einen A6 hier auf Luxemburgs Strassen gesehen.

Ich bin da nicht so überrascht. Der Restwert wird unter der roten Farbe doch sehr leiden. Wenn man den A6 in Rot allerdings lange fahren möchte, sollte es nicht so wichtig sein...

Hallo Stefan,

da ich das Auto selber bezahle werde ich es wohl auch nach 36 Monaten noch mein nennen. Ich habe mir mal ausgerechnet was mich ein Skoda Superb (bei dem ich nicht den Motor bekomme den ich gerne haben wollte) kosten würde über 10 Jahre wenn ich nach 36 Monaten verkaufe und was mich ein A6 kostet den ich die ganzen 10 Jahre bewege. Da ist nicht mehr viel unterschied und ich fahre 10 Jahre lang sehr komfortabel durch die Gegend. Und bei 10tkm im Jahr ist das eigentlich gar kein Problem, da iseht das Auto nach 10 Jahren noch quasi neu aus, innen wie aussen. Mein 4F ist jetzt bald 7 und steht da wie aussem geschäft.

Somit ist der Wiederverkaufswert für mich nach 10 Jahren 2t-rangig.

gruß

marc

Zitat:

Hallo Stefan,

da ich das Auto selber bezahle werde ich es wohl auch nach 36 Monaten noch mein nennen. Ich habe mir mal ausgerechnet was mich ein Skoda Superb (bei dem ich nicht den Motor bekomme den ich gerne haben wollte) kosten würde über 10 Jahre wenn ich nach 36 Monaten verkaufe und was mich ein A6 kostet den ich die ganzen 10 Jahre bewege. Da ist nicht mehr viel unterschied und ich fahre 10 Jahre lang sehr komfortabel durch die Gegend. Und bei 10tkm im Jahr ist das eigentlich gar kein Problem, da iseht das Auto nach 10 Jahren noch quasi neu aus, innen wie aussen. Mein 4F ist jetzt bald 7 und steht da wie aussem geschäft.

Somit ist der Wiederverkaufswert für mich nach 10 Jahren 2t-rangig.

gruß

marc

Sag bescheid, ich kaufe den in 10 Jahren, Preis ist ja zweitrangig 😁 ...

In 10 jahren verkaufe ich dir den 4F :P

Dann ist es nicht mehr weit bis zum H Kennzeichen, ist auch noch alles original 😉

Deine Antwort