Lackfarbe Granatrot - will das niemand ??

Audi A6 C7/4G

Hallo,

bin vorhin mit meinem "holden Eheweib" die von mir und meinem Verkäufer aufgestellte Konfiguration = Angebot durchgegangen.
Als Farbe hatte ich mich darin für das Aviatorblau Metallic entschieden.
Wo ich aber zu Hause mit Frauchen nochmal die Farbkarte durchgegangen bin, fand sie dieses Granatrot-Perleffekt ganz toll!!
Hatte es selber eigentlich weniger beachtet, aber jetzt (nach Frauchens Meinung) finde ich das auch irgerndwie chick - jedenfalls von der Allgemeinheit abhebend !!
Denn bisher ist mir noch nie diese Farbe an einem A6 begegnet - sicher ganz neue Farbe ??

Oder einfach nur ein "No go" oder "Fettnäpfchen" an einem A6 Avant ??

Kennt jemand diese Farbe ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Bilder vom 4f in Granatrot, dürfte beim 4g genau so aussehen. 😛

http://www.motor-talk.de/.../...6-fl-in-granatrot-ist-da-t2145569.html

WÜÜÜRG!

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Naja, danach wirst du ihn wieder mögen 🙂 ... bei uns mussten auch sämtliche Spannrollen und der
Freilauf vom Keilriemen getauscht werden. Jetzt ist er wieder wie neu 😁 ...
Aber ich hätte auch wirklich gerne Canyonrot 🙂 ...

Und wie ich Ihn mögen werde besonders wenn der frühling kommt und er zum Aufbereiter kommt 😁
Aber wenn jetzt alles getauscht wird ölpumpe, Zahnriemen und was noch alles dazukommt wird er wie "neu" sein

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema

Genau, und wie ich schon sagte, der nächste wird Rot, ob jetzt Canyonrot oder Granatrot ist ja egal 😁 ...

Meine ganz persönliche Meinung ist ja: Rot bei einem Fahrzeug in dieser Klasse geht gar nicht.
Aber was ich viel interessanter finde ist, dass bei unserem Firmenleasing-Kalkulator sofort die folgende Warnung angezeigt wird: "Sie haben sich für Fahrzeugausstattungen entschieden, die zu einer Verschlechterung des Restwertes führen:
- Sie haben ein Fahrzeug mit roter Lackierung gewählt.
Eine Änderung Ihrer Auswahl kann sich positiv auf Ihre Leasingrate auswirken. "

Und wenn ich trotzdem bei rot bleibe liegt die Leasingrate um 62 Euro im Monat höher (36 Monate/20.000km)!!!

Zitat:

Original geschrieben von stefan248

Und wenn ich trotzdem bei rot bleibe liegt die Leasingrate um 62 Euro im Monat höher (36 Monate/20.000km)!!!

Es war schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben 😉

hab ich ja mit der Leasingrate glück gehabt 😁 Hatte mir zuerst den Wagen in gletscherweiß konfigurieren lassen und dann
dazu auch das Angebot bekommen. Dann nachträglich nur die Farbe geändert und Leasingkosten blieben gleich ;D

Zitat:

Original geschrieben von GF_Alex

hab ich ja mit der Leasingrate glück gehabt 😁 Hatte mir zuerst den Wagen in gletscherweiß konfigurieren lassen und dann
dazu auch das Angebot bekommen. Dann nachträglich nur die Farbe geändert und Leasingkosten blieben gleich ;D

bezüglich gletscherweiss: warum hast du gletscherweiss anstelle ibisweiss genommen? mein freundlicher sagt dass der aufpreis nicht lohnt.. was war deine motivation? bin kurz vorm bestellen.. thx

man sieht den unterschied im licht sehr gut bei bewölkung oder im dämmerlicht nicht. Wollte erstens kein Einheitsweiß, Gletscherweiß hat nen leichten blaustich mit drin und zweitens einen Metallic oder Perleffektlack da wesentlich unentfindlicher gegen Kratzer und Steinschlag durch die zusätzliche Lackschicht.

hab ein paar Kollegen mit Uniweiß und bei denen sieht man kleinste Kratzer an der Ladekante und vom Steinschlag.
Viele Hersteller nehmen bei weißer Lackierung eine schwarze Grundierung damit das Weiß kräftiger erscheint. Ist nur blöd das man dadurch jeden kleinsten Kratzer sofort sieht. Für die Hersteller gut wird öfter Nachlackiert ;D

Kostet zwar ein paar Euro mehr aber bei der Fahrzeugklasse fällt das nicht mehr groß ins Gewicht und man ärgert sich später vielleicht nur unnötig.

Zitat:

Meine ganz persönliche Meinung ist ja: Rot bei einem Fahrzeug in dieser Klasse geht gar nicht.
Aber was ich viel interessanter finde ist, dass bei unserem Firmenleasing-Kalkulator sofort die folgende Warnung angezeigt wird: "Sie haben sich für Fahrzeugausstattungen entschieden, die zu einer Verschlechterung des Restwertes führen:

Klar, du bestätigst genau mein Empfinden! Leider haben viel zu wenig Leute, die diese Autos fahren, den Mut zu etwas besonderem zu greifen 😉 ...

Auf Deutsch gesagt: Spießer! 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Klar, du bestätigst genau mein Empfinden! Leider haben viel zu wenig Leute, die diese Autos fahren, den Mut zu etwas besonderem zu greifen 😉 ...
Auf Deutsch gesagt: Spießer! 😁 ...

Hihi ...stimmt😛 Etwas besonderes ist ein A6 in rot allerdings.

Zitat:

Hihi ...stimmt😛 Etwas besonderes ist ein A6 in rot allerdings.

Naja, ich sollte nicht lästern, hab ja auch keinen in rot gefunden 😁 ... manchmal bin ich ja auch spießig, also ich spreche mich davon nicht frei 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von alker

Zitat:

Original geschrieben von GF_Alex

bezüglich gletscherweiss: warum hast du gletscherweiss anstelle ibisweiss genommen? mein freundlicher sagt dass der aufpreis nicht lohnt.. was war deine motivation? bin kurz vorm bestellen.. thx

Ich habe diese Woche in IN beide Farben gesehen - absolut nicht vergleichbar. Gleitscherweiß-Metallic in ein ganz kühles/kaltes weiß und deutlich als Metallicfarbe erkennbar - Geschmacksache was man bevorzugt; ist IMO sehr Fahrzeug-/Felgenabhängig!

http://www.azf-flensburg.de/.../

Die Farbe ist der Hammer. Stammt wohl von Bentley (stand drauf)
Weiß / champagner

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

http://www.azf-flensburg.de/.../

Die Farbe ist der Hammer. Stammt wohl von Bentley (stand drauf)
Weiß / champagner

Naja, auch eher langweilig 😁 ... für das Geld lieber einen neuen in Granatrot 😁 ...

Moin,

vieleicht schon ein bisschen abgestanden das Thema, aber ich denke ich werde in Richtung Granatrot kaufen. Ehrlich gesagt ist die Farbauswahl ja eher sehr bescheiden beim A6. Und zu allem überfluss werde ich wohl noch die Komfortsitze in leder Valcona in samt beige bestellen.

Nen 4F in Mondscheinblau und schwarzen Sportsitzen hab ich ja noch falls ich mal Langeweile brauche 😉

Was meint ihr, bescheuert oder endlich mal jemand mit Mut? Ich bin mir jedenfalls zu 99% sicher so zu bestellen!

ach ja, der Audi code:

AC71PX48

Enventuel kommt noch die Luftfederung dazu, steht aber noch in den Sternen ....

gruß

marc

PS: Hätte ich gewusst daß man in der BRD 11-12% Rabatt bekommt, dann hätte ich den 4F schon nicht mehr in Luxemburg gekauft wo man lächerliche 6-7% bekommt

Hast Du vl. vergessen Dir große schicke Felgen zu konfigurieren? 😁

Sieht zumindest im Konfigurator auch nicht so spektakulär aus, aber in der Realität sicher besser.

Ich finde es gut, dass mal einer ne andere Farbe ausprobiert. Was du bezüglich der Farbauswahl sagtest, es gibt auch noch sehr viele verschiedene (teure) Individuallackierungen! 🙂 ... Sonst einfach mal da gucken, gibt echt coole Farben da 🙂 ...

Ich find´s gut, wie gesagt! Ich erwarte dann Bilder, wenn er geliefert wurde! 😁 ...

Grüße
Leon

Deine Antwort