1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lackfarbe Granatrot - will das niemand ??

Lackfarbe Granatrot - will das niemand ??

Audi A6 C7/4G

Hallo,

bin vorhin mit meinem "holden Eheweib" die von mir und meinem Verkäufer aufgestellte Konfiguration = Angebot durchgegangen.
Als Farbe hatte ich mich darin für das Aviatorblau Metallic entschieden.
Wo ich aber zu Hause mit Frauchen nochmal die Farbkarte durchgegangen bin, fand sie dieses Granatrot-Perleffekt ganz toll!!
Hatte es selber eigentlich weniger beachtet, aber jetzt (nach Frauchens Meinung) finde ich das auch irgerndwie chick - jedenfalls von der Allgemeinheit abhebend !!
Denn bisher ist mir noch nie diese Farbe an einem A6 begegnet - sicher ganz neue Farbe ??

Oder einfach nur ein "No go" oder "Fettnäpfchen" an einem A6 Avant ??

Kennt jemand diese Farbe ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Bilder vom 4f in Granatrot, dürfte beim 4g genau so aussehen. 😛

http://www.motor-talk.de/.../...6-fl-in-granatrot-ist-da-t2145569.html

WÜÜÜRG!

159 weitere Antworten
159 Antworten

Genau!

Diese ewigen Mausgrau- bis Schwarztöne wie aus den finstersten Novembertagen find ich auch schon öde. Irgendwo sah ich mal Fotos vom neuen A6, das war sicher nicht Granatrot, sondern eher...sagen wir...Ferrarirot😛. Sah auf den Bildern super aus, ist aber wohl als Standardfarbe nicht zu bekommen. Da trauen sich die Hersteller nicht drüber, schade. Ich muss aber gestehen, daß ich selber auch einen der Millionen schwarzen 4F fahre und nicht weiß ob ich mich drübertrauen würde🙄
Den granatroten 4F von Jürgen find ich übrigens auch sehr schön.

hallo, Granatrot passt dem neuen A6 sehr gut. Natürlich ist die Farbe sehr sehr selten. Leider sieht die Farbe auf dem Foto nicht so gut aus, wie in Natur. Ich habe nur drei Fots von der Limo.
Ich darf aber die Bilder nicht online stellen.
Aber eine PM mit der Mail Addy, und ich sende sie zur Ansicht.

jip hab ihn auch in granatrot bestellt, kommt Ende Januar / Anfang Februar.

hier ein paar Bilder, aber bitte bitte bleibt bei den anderen Farben. Granatrot ist absolut hässlich, ganz ehrlich kann man niemanden empfehlen.

Hier noch ein kleines Video

Viel Spaß beim anschauen

😁 😁😁😁😕😕die Farbe geht ja mal gar nicht ...... wie kann man sich nur dafür entscheiden ????

Eine Frage! Was bitte ist daran hässlich? 😕 ... wenigstens mal was anderes als dieses Vertreter silber oder ewige schwarz (okay, hab ich auch, ist auch okay) ...
Ich find´s gut! Wollte auch schon den 4F in Canyonrot perleffekt haben, hat nur beim Neukauf kaum einer angekreuzt 😉 ...

Gruß Leon

😁Leon ... das war ein Scherz

finde es gut wenn Leute auch mal gegen den Strom eine Farbauswahl treffen. Hab ein gelbes RS4 Cabrio ... jeder erzählt mir wie hässlich die Farbe ist ...... aber mir ist es egal und hab auf der Strasse noch keinen 2ten getroffen ..... 😁

fahre im Augenblick noch den A5 in granatrot und wurde auch schon öfter
von fremden angesprochen worden denen das super gefallen hat. Aber das wichtigste
ist es muß mir gefallen und ich will kein "Einheitsbrei" haben.

Den A6 sieht man ziemlich oft, aber halt nicht in der Farbe^^

Zitat:

Original geschrieben von GF_Alex

hier ein paar Bilder, aber bitte bitte bleibt bei den anderen Farben. Granatrot ist absolut hässlich, ganz ehrlich kann man niemanden empfehlen.

Viel Spaß beim anschauen

Hmmmm......muß zugeben auf den Bildern sieht das Auto absolut genial aus.......wie das wohl beim Avant rüberkommt?

Mist...jetzt war ich ganz zufrieden das ich meinen 313 endlich fertig konfiguriert und in havannaschwarz bestellt habe und nun kommst Du mit diesen Bildern.......muß ich mal drüber schlafen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Avantissimo2011

Zitat:

Original geschrieben von GF_Alex

Viel Spaß beim anschauen

Hmmmm......muß zugeben auf den Bildern sieht das Auto absolut genial aus.......wie das wohl beim Avant rüberkommt?

Mist...jetzt war ich ganz zufrieden das ich meinen 313 endlich fertig konfiguriert und in havannaschwarz bestellt habe und nun kommst Du mit diesen Bildern.......muß ich mal drüber schlafen 🙄

Kannste garantiert noch umbestellen, wenn es noch nicht lange her ist mit der Bestellung 🙂 ... Ich würde es machen 🙂 ...

Die Farbe ist sehr cool - aber ich finde die kennzeichenlose Front noch geiler...

Die Farbe sieht wirklich gut aus, ich bin mit meinem Canyonroten 4F sehr zufrieden da sie erstmal sehr selten ist und dann noch dazu nicht so empfindlich ist wie Schwarz (obwohl ich Schwarze autos sehr mag 😁)

Mit den schwazen Optikpaket würde sie um eine spur besser rüberkommen find ich.

@razor_buzz
Kann dir nur zustimmen, ohne Kennzeichen sieht die Front einfach GEIL aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Die Farbe sieht wirklich gut aus, ich bin mit meinem Canyonroten 4F sehr zufrieden da sie erstmal sehr selten ist und dann noch dazu nicht so empfindlich ist wie Schwarz (obwohl ich Schwarze autos sehr mag 😁)

@razor_buzz

Und zufrieden mit deinem Canyonroten? 🙂 ... also motormäßig und allgemein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

@razor_buzz

Sogar sehr zufrieden, bekomme oft komplimente von Leuten die sagen das ihm die Farbe wirklich gut steht. Besonders gut finde ich, dass sie nicht so leicht schmutzig wird wie andere Farben.

Allgemein bin ich sehr zufrieden, nur hat mich das Hauptproblem vom 2.0 auch erwischt, die Ölpumpe muss gewechselt werden 😠 .

Zitat:

Zitat:

Sogar sehr zufrieden, bekomme oft komplimente von Leuten die sagen das ihm die Farbe wirklich gut steht. Besonders gut finde ich, dass sie nicht so leicht schmutzig wird wie andere Farben.
Allgemein bin ich sehr zufrieden, nur hat mich das Hauptproblem vom 2.0 auch erwischt, die Ölpumpe muss gewechselt werden 😠 .

Naja, danach wirst du ihn wieder mögen 🙂 ... bei uns mussten auch sämtliche Spannrollen und der

Freilauf vom Keilriemen getauscht werden. Jetzt ist er wieder wie neu 😁 ...

Aber ich hätte auch wirklich gerne Canyonrot 🙂 ...

Zitat:

Zitat:

Naja, danach wirst du ihn wieder mögen 🙂 ... bei uns mussten auch sämtliche Spannrollen und der
Freilauf vom Keilriemen getauscht werden. Jetzt ist er wieder wie neu 😁 ...
Aber ich hätte auch wirklich gerne Canyonrot 🙂 ...

Und wie ich Ihn mögen werde besonders wenn der frühling kommt und er zum Aufbereiter kommt 😁

Aber wenn jetzt alles getauscht wird ölpumpe, Zahnriemen und was noch alles dazukommt wird er wie "neu" sein

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema

Deine Antwort