Lackcode Bitte

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo zusammen

Kann ein Lackierer etwas mit der Lackbezeichnung anfangen oder msus er unbedingt den Lackcode haben?

Dann bräuchte ich bitte für Kristallblau Metallic den Farbcode.

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Dann bräuchte ich bitte für Kristallblau Metallic den Farbcode.

XSC2078C

30 weitere Antworten
30 Antworten

Kristallblau metallic (ein dunkles blau) - passt also gar nicht 🙂

aber pech des Lackierers, hätte ja abwarten können.
dafür ist es günstig 😁

so ich habe angerufen...

Lackcode heisst: PN3BJ oder 3DTC

danke an alle !

hallo ich möchte mich jetzt anschliesen ich hab ein ford focus c-max kristalblau und kein farbcode der lackierer kann mit dem nichts anfangen HW oder AE oder Z3 oder 7 kann das sein das es die ist 6DVCWWA Ocean Metallic 4CTEWWA Octane Blue

3DTCWWA Tonic welcher kan es sein

der lacker hat mir ein link geschickt ob da jeman schlau wird wie das heist

http://de.nexaautocolor.com/.../..._ford_color_codes_2001_bis_2011.pdf

und was ist bei dir was raus gekommen ? Hab das selbe Problem mit den selben Lack...

hasst du ein helles kristalblau oder dunkles helles ist 3DTC und dunkel ist PN3BJ

Genau das ist mein Problem... Mein bestelltes 3DTC war zu hell... Als ich Ford kontaktiert habe mit meinem Typenschild kam das als Antwort:

Farbbezeichnung: Kristall-Blau-Metallic

Farbcode:
Styling-Code: 3DTC
WERS-Code: PN3BJ

In meinen Papieren steht Farbcode 5, Angeboten wird aber nur Farbcode 8

wo hast du den lack bestellt?

gib eis nach demn anderen in google die lackbezeihnung ist hinten dran
Ford Kristallblau / Crystalblue met. XSC2078C
Ford Ozeanblau / Oceanblue XSC1765
Ford Ozeanblau / Oceanblue XSC1765A
Ford Pacificblau / Pacifica blue met. XSC2360CM
Ford Pacificblau / Pacifica blue met. XSC2360

Von nen Lackhändler im Internet... Müsste jetzt lügen beim Namen... Also den gelieferten Lack gibt es wirklich für mein Auto, der heißt auch ärgerlicherweise genauso, ist aber deutlich heller... Danke für deine Antwort, hatte das schon mal versucht und wenn ich das jetzt mal z.B. Bei Amazon eingebe erscheint zwar der Lackname aber für Baujahr 1986-1989! Das verwirrt mich etwas... Hab zwar ein kristallblau von meinen Baujahr gefunden da steht aber farbcode 8... Der Unterschied zwischen farbcode 5 und 8 konnte mir aber noch nichtmal Ford erklären...

Ford Kristallblau / Crystalblue met. XSC2078C
Ford Kristallblau / Crystalblue met. XSC2075C
das sind die beiden

die 5oder 8 ist der ton der farbe wie dunkel oder hell der lack ist je höher die zahl ist desto heller.

http://www.autolack21.de/.../Autolack_farbcodes_ford_alph.pdf

Schon was älter hier aber ich habe auch mal eine Frage laut Internetrecherche habe ich den Farbton v3... Titan blue

kann ich nicht bestätigen, wenn Du V3 als Code in Deiner Beifahrertür stehen hast, dann ist es "marineblau", engl. auch "deep navy blue". Der XSC-Code wäre dann 4CWA bzw. 4CWAWWA

Okay... als ich gestern im Internet nachgeschaut hatte wurde dann irgendwo dieses Titan blau angezeigt bei v3... na ja am besten mal bei Ford anrufen und nachfragen dann kann ich auch direkt fragen was du ein Lackstift kostet wobei der wird wahrscheinlich viel zu teuer sein

Deine Antwort