1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lackbier -- oder wie man sagen würde "Wagentaufe"

Lackbier -- oder wie man sagen würde "Wagentaufe"

Opel Insignia A (G09)

Lackbier -- nun gut erst mal ein Spaß- und Familienthema!

Was ist Lackbier: (hessisische Form von Freibier - wahrscheinlich?)
Ich bin ein aber ein Bayer! (mit Hessischer Verwandschaft)
Also warum, Lackbier?, Lackbier, ist eine Form, mit den Freunden und Verwandten, dass neue Auto zu begiessen (wie Schiffstaufe) Hier geht es vorallem darum, wenn man ein neues Auto gekauft hat, die selbigen Freunde und Verwande einzuladen! -- Zuviel dazu!

Und? Ich habe es natürlich machen müssen!! Ist ja Ehrensache!

Positiv:
Alle (ca. 20) haben den Wagen gesehen, Porbegesessen und Statement abgegeben.  -- Wau, war Überrascht wie positiv sie sich über unseren Neuen ausgelassen haben!
Leute, mehr Werbung kann man für diesen Wagen eigentlich nicht machen.

Aber nun meine Frage: War dass, bei Euch auch so, oder wird dieser Brauch noch nicht gemacht!
Ist wirklich eine tolle Sache, kostet vielleicht mal 100€ aber wir haben ja auch alle eine Preisnachlaß bekommen!

Gruss
CDTI

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit meiner Familie, Verwandten und Freunden fast auf jedes einzelne Teil meines Insignias einen getrunken :D :D :D :D das ist Gang und Gebe bei uns !!
Oh da fällt mir grad ein.. ich glaube, ich habe die Bremsen vergessen, weil die jetzt quitschen.. :D Das muss man aber schnell nach holen...! :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich mache das mit einem Kumpel immer so, dass wir uns mit dem jeweiligen Neuwagen an die Elbe stellen und erstmal ein Bierchen darauf heben. Desweiteren lädt der Neuwagenbesitzer den anderen zum Essen ein.

LG Ralo

Wir feiern in der Nachbarschaft grundsätzlich alles was geht und es geht verd... viel! Ich habe mich bereits auf die "Taufe" vorbereitet - zumindest innerlich - muss aber noch bis Juli warten bis ich das gute Stück präsentieren kann!
Du siehst: Auch Derartiges zu feiern ist verbreitet und das finde nicht nur ich gut so!:p
Gruß Arri
NB: Verwandtschaft kann man sich aussuchen, Nachbarschaft nicht, und wenn die funzt, dann ist das Leben um eine wichtige Komponente bereichert!

Hallo, hallo,

bevor jetzt jeder sagt: Ich mache das schon immer so!!
Frage von vielen hier : Kann man mitmachen?

@Ralo
Elbe ist für mich ein bisschen weit! Echt Schade

@Arri
isssch hoffe nicht, dass issch weiß wo dein Haus wohnt!
nee kleiner Scherz, so wie du es vorhast, so ist es richtig!

@alle
Laßt uns so ein Auto feiern, und erzählt mal, wie Ihr es macht!

@Convoybuddy
Solltest Du feiern komme ich die Schei.. 650 Kilomete hochgefahren!
So überlegt Dir gut!!!!

Gudde
CDTI

@ CDTI:

Wenn es dazu kommen sollte, nehme ich Dich beim Wort! ;)

Ich habe bei neuem Auto mir immer nur mein (damaliges) Weibchen geschnappt und zu einem leckeren Fresschen ausgeführt.

Dass man dann im Kumpelskreis nicht ohne eine Kiste Bier im Kofferraum aufkreuzen darf, ist eh klar.
Fällt das nicht unter "Eine Frage der Ehre"?  ;)

Ein Kumpel hat mal bei seinem Neuwagen einen Piccolo übers Dach gekippt. Die Kommentare seiner Göttergattin dazu sind nicht "forentauglich" gewesen .... :D :cool:

Gruß
Fred

Hallo zusammen,

also bei uns sind auch alle Neuwagen getauft worden. Hierzu werden
alle Freunde und Bekannte eingeladen und der "Neue" kräftig begossen.
Die Taufe wird bei uns immer von einem Kind durchgeführt, welches dann
auch meistens der Namensgeber ist. Natürlich muss man dann noch einen
auf der Arbeit ausgeben, da sonst "die Türen fürchterlich quietschen".
In dem Sinne wird es bei uns hoffentlich ja auch bald eine schöne Gartenfete
geben.
Die unendlich wartende Grauöhrin

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

@ CDTI:

Wenn es dazu kommen sollte, nehme ich Dich beim Wort! ;)

Ich habe bei neuem Auto mir immer nur mein (damaliges) Weibchen geschnappt und zu einem leckeren Fresschen ausgeführt.

Dass man dann im Kumpelskreis nicht ohne eine Kiste Bier im Kofferraum aufkreuzen darf, ist eh klar.
Fällt das nicht unter "Eine Frage der Ehre"?  ;)

Ein Kumpel hat mal bei seinem Neuwagen einen Piccolo übers Dach gekippt. Die Kommentare seiner Göttergattin dazu sind nicht "forentauglich" gewesen .... :D :cool:

Gruß
Fred

Sollte es wirklich mal zu diesem Anlass kommen, Jetzt kommt was speziell für Fred!!!

Leutz, wen unser Aldder wirklich mal so einen Mega-Geilen-Wagen sein Eigen nennen darf ..... Sternfahrt, Ist klar oder?
(ich weiß, dass du solche Anreden nicht gerne hörst)

Es gibt, soviel Verrückte auf dieser Welt Fred und einer davon, bin bestimmt ich! Also wähle Deine Worte mit Bedacht!

Gudde nach Berlin
Volker = CDTI

Zitat:

Original geschrieben von Grauohr

Hallo zusammen,

also bei uns sind auch alle Neuwagen getauft worden. Hierzu werden
alle Freunde und Bekannte eingeladen und der "Neue" kräftig begossen.
Die Taufe wird bei uns immer von einem Kind durchgeführt, welches dann
auch meistens der Namensgeber ist. Natürlich muss man dann noch einen
auf der Arbeit ausgeben, da sonst "die Türen fürchterlich quietschen".
In dem Sinne wird es bei uns hoffentlich ja auch bald eine schöne Gartenfete
geben.
Die unendlich wartende Grauöhrin

So sollte es sein, Grauöhrin!

wenn man nicht gefeiert hat, quietschen die Bremsen, so sagt man bei uns!
Deshalb, feiern was das Zeug hält, wer weiß was schon Morgen ist!!

Gudde
CDTI

Also, ich bin entsetzt, hier wird Bier über ein Auto "verschüttet" nehmt doch um Gottes Willen für die Taufe Schampus oder ähnliches "Zeug" aber doch nicht Bier. Hier wird ein Grundgnahrungsmittel schändlich .... . 

schönen Tag noch 
mfG.

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

Also, ich bin entsetzt, hier wird Bier über ein Auto "verschüttet" nehmt doch um Gottes Willen für die Taufe Schampus oder ähnliches "Zeug" aber doch nicht Bier. Hier wird ein Grundgnahrungsmittel schändlich .... . 

BIER ??  Pfffft ..... so sieht ne richtige Fahrzeugtaufe aus :D :D

Habe heute Mittag einen Kumpel erst mal fürstlich zum Griechen eingeladen. Jetzt sollte der ST nicht mehr quietschen. :D :p :D

LG Ralo

Ich habe mit meiner Familie, Verwandten und Freunden fast auf jedes einzelne Teil meines Insignias einen getrunken :D :D :D :D das ist Gang und Gebe bei uns !!
Oh da fällt mir grad ein.. ich glaube, ich habe die Bremsen vergessen, weil die jetzt quitschen.. :D Das muss man aber schnell nach holen...! :)

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

BIER ??  Pfffft ..... so sieht ne richtige Fahrzeugtaufe aus :D :D

Danke, dass mach Mut und gibt Hoffnung ;)

Deine Antwort