1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lackbeschädigung durch Katze oder Marder

Lackbeschädigung durch Katze oder Marder

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

bei mir hat sich der Marder oder Nachbars Katze auf der Motorhaube verewigt.
Quasi drauf gepinkelt und es ist runter gelaufen. Lässt sich oberflächlich entfernen, jedoch bleibt eine Art Film auf dem Lack, die sich mit Insekten-u.Schmutzlöser nicht annähernd entfernen lässt.
Was mache ich denn jetzt? Möchte mir natürlich nicht die Haube "versauen".

Nachts stand das Auto im Carport, tagsüber auf Arbeit mit höchstens 4 Stunden direkter Sonne.
Wundere mich, dass sich das innerhalb eines Tages derart "einbrennen" kann.

VG rubinio

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomelino schrieb am 14. Mai 2016 um 10:37:54 Uhr:

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 14. Mai 2016 um 09:33:38 Uhr:

Selbes Problem. Und ich bekomm das nicht in den Griff. Es ist im übrigen die Nachbars Katze.
Anti Katzen Sprays und verschiedene Dinge ausprobiert. Nix hilft. Das komische ist....nur mein F11 ist betroffen. An andere Karren geht die nicht ran. Scheint auf BMW zu stehen 🙂

Foto der Katze auf dem Auto machen und den Katzenbesitzer fragen was er davon hält.
Sollte der Besitzer nicht reagieren, würde ich erstmal mit der Wachschanlagenrechung vorbeikommen und ihm klar machen, dass der Aufbereiter deutlich teurer sein kann.

Gruß Thomas

Selten so einen Schwachsinn gelesen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Wo du wohnst :-)

Würde dir anbieten mal vorbeizukommen.

Ich komme aus der Dresdner Gegend....

Hallo,

Kauf dir BMW Kratzerentfernungkit und verwende die Schleif- und Poliermitteln 1&2. Die sind sehr effektiv und bringen den Glanz zurück.

Jukka

Zitat:

Kauf dir BMW Kratzerentfernungkit und verwende die Schleif- und Poliermitteln 1&2.

Hast du eine Teilenr.?
Auf die Schnelle kann ich's nämlich nicht finden.

Zitat:

@rubinio schrieb am 14. Mai 2016 um 13:56:47 Uhr:

Zitat:

Wo du wohnst :-)

Würde dir anbieten mal vorbeizukommen.

Ich komme aus der Dresdner Gegend....

Leider zu weit weg.

Bevor du jetzt viel Geld für unnötiges Zeug ausgibst, erkundige dich mal bei einem Aufbereiter in deiner Gegend.
Der sollte das für eine kleine Mark sicher entfernen können.

Gruß Thomas