Lackaufbereitung
Hi. Neulich gabs bei Galileo einen Bericht über Autoaufbereitung. Die hatten da nen 2er Golf in stark verblasstem Tornadorot. Zudem hatte der Wagen Kratzer, Parkrempler, Dellen ect. Sah echt schlimm aus und war von Innen auch nicht besser.
Dann kam die Aufbereitung:
Gründliche Reinigung von Außen und Innen (teilweise mit dem Trockeneisgerät), Innenausstattung (Brandlöcher) geflickt, Lack poliert, Kratzer auch rauspoliert, Dellen und Beulen rausgedrückt, Parkrempler gespachtelt und neu lackiert, Stahlfelgen neu lackiert. Hab bestimmt noch was vergessen.
Jedenfalls sah der Waggen danach wieder richtig top aus, fast wie neu. Außen wie Innen.
Die Kosten dafür betrugen 400 Euro.
Vorher und nachher wurde der Wagen zu nem Gutachter gegeben.
Wert vorher: 300 Euro
Wert nachher: 1200 Euro
Ich überlege jetzt ernsthaft auch sowas machen zu lassen. Den Wagen will ich noch länger fahren, hab auch schon viel Geld in Reperaturen und Optik gesteckt, leider sieht aber der Lack richtig bescheiden aus.
Also, hat von euch jemand so etwas schon machen lassen? Wie war das Ergebnis, auch nach z.B. einem Jahr noch? Könnt ihr mir vielleicht sogar nen guten Laden empfehlen im Raum Köln-Koblenz?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kebap11
Moin,
ich habe mal ne Aufbereitung "light" bei Car-Top machen lassen, also nur den Lack reinigen und versiegeln. Super Ergebnis, Preis war auch ok, würde ich jederzeit wieder machen lassen.
Gruß
Kebap11
Hallo,
womit wurde den versiegelt? War das vielleicht die 2-Komponenten-Versiegelung? Wenn nicht, warum hast Du die nicht genommen?
Gruß
Black Coupe
Wie im anderen Thread schon geschrieben war es ein Wachs, nicht die 2K-Versiegelung. Die kannte ich damals nicht.
Für einen eher kurzzeitigen Effekt (Winter) wars voll ok, gerade für den Preis, aber kein Vergleich zum LG.
@Dr.Benno
Ich zweifle die Wertsteigerung keinesfalls an, aber es macht doch bestimmt einen Unterschied ob man den Wagen nur Privatpersonen anbietet oder einen Gutachter zeigt.
Gruß
Kebap11
Ja natürlich das mit dem Gutachter glaube ich auch nicht ganz.
Weil ein gutachter soll den Wagen bewerten und nicht nach dem Optischen zustand gehen.
Wäre schon wenn das so bei Tüv auch wäre, dann würde ich ja nie durch den Tüv fallen! lol
Es ist bloß so das solche Preise schon zustande kommen können, beim verkauf an Privat oder Autohaus.
Zitat:
Original geschrieben von Kebap11
Wie im anderen Thread schon geschrieben war es ein Wachs, nicht die 2K-Versiegelung. Die kannte ich damals nicht.
Für einen eher kurzzeitigen Effekt (Winter) wars voll ok, gerade für den Preis, aber kein Vergleich zum LG.Gruß
Kebap11
Entschuldige meine Unwissenheit, aber ist die 2K Versiegelung von Car Top eine LG - Versiegelung
Gruß
Black Coupe