ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lack "zu" neu

Lack "zu" neu

Themenstarteram 15. November 2007 um 12:13

Hallo Harley-Kollegen,

ich habe ein vielleicht seltsam klingendes Problem: mein Lack sieht mir zu neu aus. Ich mag bei Harley eher den Old-School-Look, aber meine 6 Jahre alte Softail sieht vom Lack her immer noch aus wie aus dem Laden. Ich habe schon viele Teile wie Felgen, Lenker und Struts mattschwarz gepulvert, aber Tank und Fender glänzen schwarz vor sich hin, das man fast ne Sonnenbrille braucht.

Frage: was kann man tun – von neulackieren mal abgesehen – um den Lack ein bisschen mitgenommen/stumpfer aussehen zu lassen?

Viele Grüße,

29palms

Beste Antwort im Thema

Stahlwolle, etra fein, und in langen kreisenden Bewegungen über den Lack fahren bis er die gewünschte Stumpfheit hat.

Hat bei meinem neuen Auto genauso gewirkt. Jetzt sieht mein Auto (EZ 2006) aus wie ein 15 Jahre alter Laternenparker!

 

Gruß

flhti

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h.huppi

Darum hab ich mir ja noch eine 17 Jahre alte Harley dazu gekauft.

Die Neue lass ich jetzt stehen und vergammeln.

supaaaaaaaaaaaaa!!!

Die von Manumaus, stimmt's? Aus dem "Harley zu verkaufen"-Thread...

Mit der neuen könntest Du auf Kreta (Salz, Sand und Wind...) rumfahren, sie wird dann schön gleichmäßig matt und hast noch Spaß dabei:). Könnte ich es allerdings auch für Dich übernehmen...

Gruß

luckygirl

Original geschrieben von h.huppi

Darum hab ich mir ja noch eine 17 Jahre alte Harley dazu gekauft.

Die Neue lass ich jetzt stehen und vergammeln.

am 16. November 2007 um 7:59

Moin zusammen,

also Palms, denkst du nicht das grade ein künstlich zum altern gebrachter Ofen keinen Styl hat?? Setz dich einfach draut, Gepäck nicht vergessen, und lass es rollen. Sollst mal sehen wie schnell du Gebrauchsspuren findest über die du sogar noch Geschichten erzählen kannst. Gepäck gescheuert, Packtasche am Ausspuff durchgebrannd oder beim schrauben mit dem Schlüssel abgerutscht, usw!

Kannst dich aber auch in die Reihe der Mattlacke einordnen, werden in der nächste Saison an jeder Ecke stehen und doch nicht alt aussehen!!!

So das war's UFO

Ach ja, UFO: da geht mein Vagabundin-Herz auf...

Zitat:

Original geschrieben von Ufo1958

Moin zusammen,

also Palms, denkst du nicht das grade ein künstlich zum altern gebrachter Ofen keinen Styl hat?? Setz dich einfach draut, Gepäck nicht vergessen, und lass es rollen. Sollst mal sehen wie schnell du Gebrauchsspuren findest über die du sogar noch Geschichten erzählen kannst. Gepäck gescheuert, Packtasche am Ausspuff durchgebrannd oder beim schrauben mit dem Schlüssel abgerutscht, usw!

Kannst dich aber auch in die Reihe der Mattlacke einordnen, werden in der nächste Saison an jeder Ecke stehen und doch nicht alt aussehen!!!

So das war's UFO

Fahren gefällt mir. Ach ja, .....dafür waren die Dinger ja gedacht. ;)

Wie war es in Italien?

Wo um Gottes willen ist Sardegna? Ist das Sardinien?

Gruß haster

am 16. November 2007 um 19:14

Für die LUCKYLADY

ab und zu so ein Foto und wir kommen auch durch dieses Sch....wetter!! Nächste Sonnenstahlen werden dann wieder auf der Straße ausgenutzt.

 

Für Haster

Klar ist Sardegna der italienische Name für Sardinien

UFO

So sieht das da aus!!

Shit´n dreck. Wie klasse ist das denn. I

In 2008 will ich unbedingt irgendwo hinreiten. Mir bleiben zwar nur 7 Tage zum Dauerritt, aber das muß mal wieder sein.

Vielleicht mal 7 Tage nördliche Richtung, mal sehen was nach 3,5 Tagen kommt. Außer umkehren.

 

Gruß haster

am 16. November 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von haster

Shit´n dreck. Wie klasse ist das denn. I

In 2008 will ich unbedingt irgendwo hinreiten. Mir bleiben zwar nur 7 Tage zum Dauerritt, aber das muß mal wieder sein.

Vielleicht mal 7 Tage nördliche Richtung, mal sehen was nach 3,5 Tagen kommt. Außer umkehren.

Gruß haster

7 Tage richtung Norden ist genau die Zeit für die Supper-Rally in Danmark. Wenn du Klück hast sieht der Bock danach wieder etwas älter aus ;) (das zum ursprünglichem Thema)

So nu giebt Bier

Happy Weekend

UFO

Lecker Bier steht vor mir. Prost. Ich glaube das ist ne gute Idee. War das nicht um und bei Pfingsten?

Werde mal ein paar Bekannte anklopfen was da noch geht.

 

Gruß Haster

für wenigfahrer gibts zwischenzeitlich fliegenscheiße aus der spraydose. soll den lack u.a. auch "stumpf" machen.

am 17. November 2007 um 0:28

Hi all,

wer wissen will, wie Lack irgendwann älter aussieht, muss halt bloß viel fahren.

Etwas gepflegte Patina an einer Harley ist doch wirklich das Salz in der Suppe.

Zu Sardinien (Sardegna): Highways sehen dort oft so aus wie im Mutterland.

Da kann man mit dem Eisenpferd langreiten, Kurven gibts gratis dazu.

Bildbeispiel anbei, und sehr zur Nachahmung empfohlen.

Mit harleychen Grüßen

Harlisto

@ flhti

du willst hier jedem erzählen, dass du dein auto mit absicht hast altern lassen und so den wert gemindert hast?

mal ehrlich, ist doch nicht dein ernst!!!???

so bescheuert ist doch heutzutage niemand mehr-oder?

@haster,

7 Tage sind in der Tat büschen kurz,da bleibt von OD nur der Norden mit etwas grösserem Wetterrisiko. Aber langfristig kann ich Dir A;I;CH und Frankreich mit seinen Seealpen empfehlen.An-und Rückreise mit dem Zug.

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von whawel

Hi all,

wer wissen will, wie Lack irgendwann älter aussieht, muss halt bloß viel fahren.

Etwas gepflegte Patina an einer Harley ist doch wirklich das Salz in der Suppe.

Zu Sardinien (Sardegna): Highways sehen dort oft so aus wie im Mutterland.

Da kann man mit dem Eisenpferd langreiten, Kurven gibts gratis dazu.

Bildbeispiel anbei, und sehr zur Nachahmung empfohlen.

Mit harleychen Grüßen

Harlisto

Moin Wahwel,

Das Navi am Bike, ist das Wasserdicht? Ich dachte immer die Teile hätten ein Problem mit Wasser. Zu dem Navi hätte ich gern noch ein paar Erfahrungswerte. So etwas finde ich sehr Interessant. Gibt es nur eine Visuelle Information oder auch Akustisch per Bluetooth evtl.? Display mit etwas Licht oder ist bei Dämmerung Zappendu? Bezugsquellen gibt es Wettbewerber oder nur einen der den Preis bestimmt?

Gruß Haster

ich habs........

Schmier deine Maschine mit Pflegeprodukte für Frauen ein.

Die sehen dann auch immer älter aus als sie sind:

 

ups

Deine Antwort
Ähnliche Themen