Lack zu dünn?

Volvo XC60 U

Ich habe heute versucht mit dem Mikrofaser Tuch eine kleine Verschmutzungen zu entfernen und habe dabei das Tuch etwas fester angedrückt. Danach war an dieser Stelle der Lack weg. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Lack gemacht?

Beste Antwort im Thema

Bilder zeigen..

Ich glaub sowas nicht..In 25 Jahren als Autolackierer kann ich sagen bullshit !

33 weitere Antworten
33 Antworten

Macht doch keinen Unterschied, ob die ersten Lackierarbeiten nach zwei Tagen oder erst nach zwei Jahren ausgeführt werden. Nach vier Wochen hab ich immer schon die ersten Steinschläge. Ein Auto unterliegt nun mal einem Verschleiß.

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:21:48 Uhr:

Macht doch keinen Unterschied, ob die ersten Lackierarbeiten nach zwei Tagen oder erst nach zwei Jahren ausgeführt werden. Nach vier Wochen hab ich immer schon die ersten Steinschläge. Ein Auto unterliegt nun mal einem Verschleiß.

Was hat das bitte mit Verschleiß zu tun? Ein neues Auto bei dem einfach so der Lack abgeht.

Lass es halt lackieren, Problem erledigt.

Im Vergleich zu den ersten V40 II, bei denen an den Stoßfängern rundherum an 20 oder 30 Stellen der Lack "abblätterte" ist das garnichts. Wurde alles neu lackiert und sah dann wie neu aus und so wirds hier auch sein. Ärgerlich bestimmt, aber hey.. shit happens.. kommt vor..

Deine Antwort