ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Lack-Unfall

Lack-Unfall

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. August 2018 um 12:20

Hallo, ich habe heute eine Vase am Parkplatz übersehen..

Ist hier ein Lackierer und kann sagen ob ich die ganze stoßstange lackieren muss oder nur ein Teil... kotflügel ist auch beschädigt..

Das Auto ist Teilkasko versichert, bin mir nicht sicher ob die was übernehmen da es meine schuld ist..

Danke

Img-20180805-wa0002
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Floh198 schrieb am 28. Februar 2019 um 07:46:11 Uhr:

Zitat:

@Aepicsol schrieb am 13. Februar 2019 um 22:44:20 Uhr:

Also wenn man für die Reparatur 600€ möchte, kann ich dir sagen, ich war schon bei Honda in Düsseldorf, und habe mir die Front auswechseln lassen, weil mir einer leicht vorne links reingefahren ist.

Die gesamte Reparatur mit wechsel neuer Front in Lackierung hat 600€ gekostet. Da waren neue Clips, Arbeitszeit, Material alles schon einberechnet :)

Wie es beim Kotflügel aussieht weiß ich leider nicht.

Hätte ich das gewusst... hätte ich auch den kompletten Austausch über das Honda Center Düsseldorf bevorzugt... hatte vor 3 Wochen einen Parkschaden über die komplette Stoßstange hinten (verkratzt). Habe ich in Düsseldorf bei einem gut bewerteten Smart Repair betrieb für 400€ einmal komplett lackieren lassen (ohne Rechnung). Jetzt ärgere ich mich, da zum einen wenige kleine Lack Einschlüsse vorhanden sind und zum anderen ist der Lack extrem empfindlich... schon beim reiben mit einem Baumwolltuch gibt es Schlieren/Swirls... weiß jemand woran das liegen könnte und wie man den Lack etwas unempfindlicher gegen sowas machen kann?

Naja immerhin weißt du es ja jetzt - das ist die Hauptsache :)

Ich persönlich bin auch angetan von dem Honda Center in Düsseldorf, hatte die Woche Inspektion und die haben wohl anscheinend einen neuen Mitarbeiter mittleren Alters, der hatte auch Ahnung und wusste Bescheid über die Dinge wie zb. Motorhaubenflackern bei hohen Geschwindigkeiten, macht die komplette Palette, das Subwoofer Problem wird nun endlich behandelt, er hat sich die Zeit genommen sich mit mir ins Auto zu setzen und mal ein Lied reinzuhören, vorher wurds 2x negiert, da wäre nichts :D

Was ich damit sagen will, für eine offizielle Werkstatt des Händlers sind die Preisen in meinen Augen absolut im Rahmen des möglichen, kenne vom hören und sagen andere Autohändler, bei denen man da sein Monatsgehalt liegen lässt :D

 

Was den empfindlichen Lack angeht, vllt mal zum Aufbereiter fahren und dort nachfragen ob man was machen kann :confused:

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Jey1 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:32:43 Uhr:

Hallo,

Nein ich habe es in der Vertragswerkstatt machen lassen. Ich hab nur die Aussage des Meisters, die er mir heute bestätigt hatte. Ich habe es schon versucht mit der Geschäftsführung zu sprechen, aber wie geschrieben, war keine Einsicht. Nur die Aussage, dass es halt für den Preis absolviert wurden ist und ich das Zahlen „muss“. Man komme mir noch entgegen in dem ich es in zwei Raten zahlen könnte. Ich war wirklich mehr als Platt bei diesem Preis. Und man meinte, weil ich sagte man soll es machen, damit es ordentlich ist, bräuchte man mich nicht zu informieren das es so teuer wird. Obwohl ich bei Abgabe noch hingewiesen haben, dass wenn es teuer wird, man mich bitte vorher anrufen solle.

Ich weiß grad nicht ob es bekannt ist, aber es geht um den Honda Civic 1.5 iVtec Sport plus 2017 in Sonic grey Pearl

Würde sowas nicht die Vollkasko übernehmen?

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 10. Februar 2019 um 08:23:49 Uhr:

Zitat:

@Jey1 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:32:43 Uhr:

Hallo,

Nein ich habe es in der Vertragswerkstatt machen lassen. Ich hab nur die Aussage des Meisters, die er mir heute bestätigt hatte. Ich habe es schon versucht mit der Geschäftsführung zu sprechen, aber wie geschrieben, war keine Einsicht. Nur die Aussage, dass es halt für den Preis absolviert wurden ist und ich das Zahlen „muss“. Man komme mir noch entgegen in dem ich es in zwei Raten zahlen könnte. Ich war wirklich mehr als Platt bei diesem Preis. Und man meinte, weil ich sagte man soll es machen, damit es ordentlich ist, bräuchte man mich nicht zu informieren das es so teuer wird. Obwohl ich bei Abgabe noch hingewiesen haben, dass wenn es teuer wird, man mich bitte vorher anrufen solle.

Ich weiß grad nicht ob es bekannt ist, aber es geht um den Honda Civic 1.5 iVtec Sport plus 2017 in Sonic grey Pearl

Würde sowas nicht die Vollkasko übernehmen?

Schau mal was im ersten Beitrag steht!

Upps , ja ok gesehen

am 12. Februar 2019 um 6:51

Ich kann nur Smartrepair - auch für größere Schäden - empfehlen. Habe selbst mal meinen Accord in weiss-metallic (schwierige Farbe !) beschädigt und das Ergebnis war einwandfrei, nicht zu teuer und ich bekam sogar noch einen Leihwagen. Der Vorteil ist, da wird nach Möglichkeit gar nichts demontiert, sondern direkt am Fahrzeug ausgebessert und lackiert. Das spart Kosten.

Ebenso, und bloß selbst direkt zum Smart Repairer oder Lackierbetrieb gehen und auch dort ggf. vergleichen. Zugegeben, ich habs im Raum Hamburg da leicht, weil hier viele Alternativen sind.

Ich habe 2017 meine vordere Stoßstange rechts am Rand bis auf die Grundierung zerkratzt und habe das für 180 EUR bei einem Lackierbetrieb teillackieren lassen, sieht man nichts von. Hatte anderswo mündliche Angebote über 400 bzw. 550 EUR. Immer vergleichen und im Netz nach Erfahrungsberichten für den Anbieter suchen!

Also wenn man für die Reparatur 600€ möchte, kann ich dir sagen, ich war schon bei Honda in Düsseldorf, und habe mir die Front auswechseln lassen, weil mir einer leicht vorne links reingefahren ist.

Die gesamte Reparatur mit wechsel neuer Front in Lackierung hat 600€ gekostet. Da waren neue Clips, Arbeitszeit, Material alles schon einberechnet :)

Wie es beim Kotflügel aussieht weiß ich leider nicht.

Ich bin gerade zufällig hier aufgeschlagen. Also ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren an meinem Golf diverse Lackschäden fachmännisch beheben lassen, hinterer Radlauf, Fahrertüre komplett, Stossfänger vorne Steinschlag, Kotflügel links hinten feine Schramme. Bin Schweizer und habe in Weil am Rhein Deutschland lackieren lassen, Karroserriebude inkl. 2 Tage Ersatzwagen 789.-€ ohne Steuer

Zitat:

@Aepicsol schrieb am 13. Februar 2019 um 22:44:20 Uhr:

Also wenn man für die Reparatur 600€ möchte, kann ich dir sagen, ich war schon bei Honda in Düsseldorf, und habe mir die Front auswechseln lassen, weil mir einer leicht vorne links reingefahren ist.

Die gesamte Reparatur mit wechsel neuer Front in Lackierung hat 600€ gekostet. Da waren neue Clips, Arbeitszeit, Material alles schon einberechnet :)

Wie es beim Kotflügel aussieht weiß ich leider nicht.

Hätte ich das gewusst... hätte ich auch den kompletten Austausch über das Honda Center Düsseldorf bevorzugt... hatte vor 3 Wochen einen Parkschaden über die komplette Stoßstange hinten (verkratzt). Habe ich in Düsseldorf bei einem gut bewerteten Smart Repair betrieb für 400€ einmal komplett lackieren lassen (ohne Rechnung). Jetzt ärgere ich mich, da zum einen wenige kleine Lack Einschlüsse vorhanden sind und zum anderen ist der Lack extrem empfindlich... schon beim reiben mit einem Baumwolltuch gibt es Schlieren/Swirls... weiß jemand woran das liegen könnte und wie man den Lack etwas unempfindlicher gegen sowas machen kann?

Zitat:

@Floh198 schrieb am 28. Februar 2019 um 07:46:11 Uhr:

Zitat:

@Aepicsol schrieb am 13. Februar 2019 um 22:44:20 Uhr:

Also wenn man für die Reparatur 600€ möchte, kann ich dir sagen, ich war schon bei Honda in Düsseldorf, und habe mir die Front auswechseln lassen, weil mir einer leicht vorne links reingefahren ist.

Die gesamte Reparatur mit wechsel neuer Front in Lackierung hat 600€ gekostet. Da waren neue Clips, Arbeitszeit, Material alles schon einberechnet :)

Wie es beim Kotflügel aussieht weiß ich leider nicht.

Hätte ich das gewusst... hätte ich auch den kompletten Austausch über das Honda Center Düsseldorf bevorzugt... hatte vor 3 Wochen einen Parkschaden über die komplette Stoßstange hinten (verkratzt). Habe ich in Düsseldorf bei einem gut bewerteten Smart Repair betrieb für 400€ einmal komplett lackieren lassen (ohne Rechnung). Jetzt ärgere ich mich, da zum einen wenige kleine Lack Einschlüsse vorhanden sind und zum anderen ist der Lack extrem empfindlich... schon beim reiben mit einem Baumwolltuch gibt es Schlieren/Swirls... weiß jemand woran das liegen könnte und wie man den Lack etwas unempfindlicher gegen sowas machen kann?

Naja immerhin weißt du es ja jetzt - das ist die Hauptsache :)

Ich persönlich bin auch angetan von dem Honda Center in Düsseldorf, hatte die Woche Inspektion und die haben wohl anscheinend einen neuen Mitarbeiter mittleren Alters, der hatte auch Ahnung und wusste Bescheid über die Dinge wie zb. Motorhaubenflackern bei hohen Geschwindigkeiten, macht die komplette Palette, das Subwoofer Problem wird nun endlich behandelt, er hat sich die Zeit genommen sich mit mir ins Auto zu setzen und mal ein Lied reinzuhören, vorher wurds 2x negiert, da wäre nichts :D

Was ich damit sagen will, für eine offizielle Werkstatt des Händlers sind die Preisen in meinen Augen absolut im Rahmen des möglichen, kenne vom hören und sagen andere Autohändler, bei denen man da sein Monatsgehalt liegen lässt :D

 

Was den empfindlichen Lack angeht, vllt mal zum Aufbereiter fahren und dort nachfragen ob man was machen kann :confused:

Kurze Zwischenfrage was kostet da beim Honda Händler die Arbeitsstunde? Weil bei mir in Nürnberg beim Hondahändler kostet die Stunde 98€ zzgl. MwSt. Finde das ziemlich viel.

€71,85 &MwSt. Honda Kerkau Einbeck und Delligsen.

@Aepicsol - Danke für die Info! Werde ich mal machen!

Zitat:

@Aepicsol schrieb am 13. Februar 2019 um 22:44:20 Uhr:

Also wenn man für die Reparatur 600€ möchte, kann ich dir sagen, ich war schon bei Honda in Düsseldorf, und habe mir die Front auswechseln lassen, weil mir einer leicht vorne links reingefahren ist.

Die gesamte Reparatur mit wechsel neuer Front in Lackierung hat 600€ gekostet. Da waren neue Clips, Arbeitszeit, Material alles schon einberechnet :)

Wie es beim Kotflügel aussieht weiß ich leider nicht.

Das ist auf jeden Fall sehr günstig!

Ich habe schon div. male bei Leasingautos den Hecksoßfänger tauschen lassen müssen, das kostet bei

einem Premium Kartoffel Hobel lockerst 1500 €. Front vermutlich teurer. :D

am 30. August 2022 um 15:46

Als Laternenparker in viel zu engen Straßen habe ich rund um das Auto schon die ein andere andere kleine Beschädigung. Aber dieses Mal habe ich einen etwas festeren Rampler an der vorderen Stoßstange abbekommen.

Der Verursacher hat netterweise seine Kontaktdaten hinterlassen bzw. die Polizei machen lassen. Ich glaube es ist nichts gebrochen. Wird sowas normal eher lakiert oder wird vielleicht direkt die ganze Stoßstange ausgetauscht?

Honda Civic Stoßstange Front

wenn nichts gebrochen ist wird die sauber lackiert in der Regel. Du könntest auch mal zum Smartrepairer schauen, wobei die Schäden schon so aussehen als müsste man die ganze Stange lackieren nicht nur Spot mäßig.

Deine Antwort