Lack Schadensbild - bitte Ursprungsspekulation vornehmen!!!

Moin,

ich habe gestern folgendes Schadensbild (siehe Bilder) gehabt. Unglücklicherweise weiß ich nicht wo das her kommt. Der Waschstraßenbetreiber ist natürlich der Ansicht dass das nicht von ihm kommt. Schadensbild ist definitiv neu!

Bilder Beifahrerseite, hintere Tür am Audi A3 Sportback:

A3 Sportback, hinten rechts
A3 Sportback, hinten rechts
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 02. Mai 2019 um 11:32:29 Uhr:

Was hat dieses Produkt mit defekt Beseitigung/ Polieren zu tun !!??,es ist nur Schminke (Füllpampe) und es reicht nur solchen die einen defekt "überdecken" wollen.

Hat damit nichts zu tun, warum auch, davon war nie die Rede.
Mit ging es um eine Klärung des unklaren Begriffs “Füllpampe“ o.ä..
Das Produkt tut ziemlich genau das was es vorgibt zu tun.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Politur mit Farbanteil, der kleine Kratzer quasi mit Farbe auffüllt und fast unsichtbar macht.

@digidoctor
Fühlpampe soll eigentlich Füllpampe heißen, hab es leider zu spät bemerkt.
Asche auf mein Haupt!

Ich hatte keine Ahnung und google schmiss nur ein Suchegebnis

Zitat:

Politur mit Farbanteil, der kleine Kratzer quasi mit Farbe auffüllt und fast unsichtbar macht.

Nicht mit "Farbe" sondern mit "Politur" (quasi eingefärbte) welche bei dem nächsten Regen/Wäsche wieder abgewaschen wird.Es muss nur so lange halten bis der Gebrauchtwagen Käufen vom Hof gefahren ist 😉

Ähnliche Themen

“Politur mit Farbpigmenten und Wachsanteilen auf Nanotechnologie-Basis. Reinigt, poliert und konserviert alle Bunt- und Metalliclacke in einem Arbeitsgang. Kleine Kratzer und Lackbeschädigungen werden durch die Farbpigmente überdeckt und vor Korrosion geschützt. SONAX Polish & Wax Color verleiht dem Lack leuchtende Farbkraft, sorgt für brillanten Hochglanz und witterungsbeständigen Langzeitschutz durch winzig kleine Nano-Wachsteilchen.“

So schreibt es der Hersteller; er spricht auch von überdecken, was ziemlich ehrlich ist.
Das Zeug funktioniert, nach 3 (Hand-)Wäschen ist der Effekt aber stark am Nachlassen. Klassisches Kombiprodukt, wobei ich den Korrosionsschutz für glatt übertrieben halte, zumindest im realen Gebrauch

Zitat:

“Politur mit Farbpigmenten und Wachsanteilen auf Nanotechnologie-Basis. Reinigt, poliert und konserviert alle Bunt- und Metalliclacke in einem Arbeitsgang. Kleine Kratzer und Lackbeschädigungen werden durch die Farbpigmente überdeckt und vor Korrosion geschützt. SONAX Polish & Wax Color verleiht dem Lack leuchtende Farbkraft, sorgt für brillanten Hochglanz und witterungsbeständigen Langzeitschutz durch winzig kleine Nano-Wachsteilchen.“

So schreibt es der Hersteller; er spricht auch von überdecken, was ziemlich ehrlich ist.
Das Zeug funktioniert, nach 3 (Hand-)Wäschen ist der Effekt aber stark am Nachlassen. Klassisches Kombiprodukt, wobei ich den Korrosionsschutz für glatt übertrieben halte, zumindest im realen Gebrauch

Was hat dieses Produkt mit defekt Beseitigung/ Polieren zu tun !!??,es ist nur Schminke (Füllpampe) und es reicht nur solchen die einen defekt "überdecken" wollen.Oft mals leider Autohäusern,Gebrauchtwagen Verkäufern und solchen welche die Beschreibung daheim von der Flasche ablesen 😉 !

Zitat:

Was hat dieses Produkt mit defekt Beseitigung/ Polieren zu tun !!??,es ist nur Schminke (Füllpampe) und es reicht nur solchen die einen defekt "überdecken" wollen.

Zitat:

Zitat:

Und das hast du sehr eindrucksvoll Beschrieben,vielen Dank hierfür !! 😉.
Viele die solche Produkte nutzen wissen oftmals nicht was sie hiermit erreichen wollen,du nutzt das Produkt wissentlich das es Füllpampe ist !!??also immer wieder draufgeschmiert werden muss 😮 🙁.

Du darfst gerne den “Daumen hoch“ als Dank drücken falls es ernst gemeint ist.
Ja, ich besitze so ein Produkt. Ja, ich kenne dessen Eigenschaften. Ja, ich habe das Produkt auch schon angewendet, da es, wie gesagt tut was es soll. Ideal fürs schnelle Aufhübschen vor dem Verkauf.
Ich habe auch definitiv bessere Produkte im Schrank, aber da muss eben jemand nicht nur Basic buchen. Das ist aber alles vorab geklärt. ;-)

Deine Antwort