Lack schaden ....
Hallo...
was mir leider passiert ist besser gesagt meinem Insignia *heul* ... irgendein (zensiert) hat wahrscheinlich mit einem Schlüssel mein Lack an der hinter Tür zerkratzt...es ist ein ca. 30-50 cm langer Kratzer...
ich wollte nun fragen was in so einem Fall am besten getan werden sollte... zu einem Lackierer fahren ... selber mache...was übernimmt die Versicherung, soll ich es der Polizei melden(wegen der versicherung) etc.!?
Hoffe ihr könnt mir helfen 🙁
Der Wagen ist Agrosilber
Beste Antwort im Thema
...ich hab´noch was vergessen!
Sollte ich jemals so ein verkommenes Objekt dabei erwischen, wie er (m)ein Auto verkratzt, habe ich vermutlich anschließend ein Riesenproblem ! (...mit dem Staatsanwalt)
Ich schwöre, ich prügele dem Penner die letzten dummen Gedanken aus dem Kopf, der vergreift sich nie wieder an fremden Eigentum !
Ralf
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ktmwe
Wenn's so einer war wie der mir vor 2 Tagen vor die Karre sprang, kann's gut sein.Zitat:
Original geschrieben von eugain
sicher, dass das ein vogel war ??Schwäne sind dann doch nicht unerheblich im Einschlagverhalten.
Übrigens dasselbe mit 'ner ganzen gerforerenen Putenbrust 😁
ich frage deswegen, weil geflügelschäden eigentlich anders aussehen, das sieht eher nach einem parkrempler aus.
allerdings spreche ich nur aus teilweiser erfahrung, weil ich noch keinen emu oder gar einen strauss getroffen habe.....😁
Zitat:
Original geschrieben von eugain
ich frage deswegen, weil geflügelschäden eigentlich anders aussehen, das sieht eher nach einem parkrempler aus.Zitat:
Original geschrieben von ktmwe
Wenn's so einer war wie der mir vor 2 Tagen vor die Karre sprang, kann's gut sein.
Schwäne sind dann doch nicht unerheblich im Einschlagverhalten.
Übrigens dasselbe mit 'ner ganzen gerforerenen Putenbrust 😁
allerdings spreche ich nur aus teilweiser erfahrung, weil ich noch keinen emu oder gar einen strauss getroffen habe.....😁
und gefrorene Putenbrüste fliegen auch sehr wenige rum 😁
Hatte bei meinem ersten Insignia auch an der gleichen Stelle so einen kleinen Lackschaden, nur die Hausmauer berührt, aber gleich richtig die Farbe "weg geschoben".
Die Lackqualität ist wirklich nicht besonders.
Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
und gefrorene Putenbrüste fliegen auch sehr wenige rum 😁
Hast wohl noch keinen Frosta-LKW vor Dir gehabt der seine Ladung verlor? 😁
Aber die Lackqualität ist in der Tat sehr dürftig.
Die Steinschlagapplatzer die die Front meines Wagens mittlerweile verunzieren lassen da wenig Platz für Zweifel.
Laut meinem Dandler sei das aber normal, die Lackdicke sei in der Norm meinte er dazu. Scheinbar ist der Haftgrund ohne 'grund' konzipiert.😛