Lack(problem) (fehler)

Mercedes E-Klasse C238

Wagen am 05.12.2018 mit 55 km gekauft. Heute beim Aufbereiter gewesen wegen "Versiegelung" ! Und siehe da, bei richtigem Lichteinfall auf der linken Seitenwand dieser unschöne Fehler. Auspolieren brachte nichts. Ist mit ziemlicher Sicherheit unter dem Klarlack. Nächste Woche will sich der Lackierer bei Mercedes das genauer ansehen. Bin gerade etwas gefrustet. 80.000,- und dann sowas ! Wie wollen die das beheben ? Lackieren ? Wird man immer etwas erkennen ?

Lackfehler
Img-20190125-110255-resized-20190125-060234969
Beste Antwort im Thema

Vor der Wandlung kommt erst mal das der Verkaufer nachbessern darf. Das wandeln setzt einen schwerwiegenden, nicht behebbaren Mangel voraus. Davon sind wir bei diesem Fehler weit entfernt.Dazu kommt es handelt sich um einen Gebrauchtwagen und der Kunde hatte ihn schon über einen Monat im Gebrauch. Es kann sich hier auch um einen Umweltschaden handeln. Deswegen sollten einige hier m.E. weniger polemisieren und zunächst auf die Fakten warten fände ich angebracht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Vielen Dank werde ich mal die Tage machen.

Habe schon 10 Lippenpflegestiefte auf die Motorhaube verschmiert und über Nacht einwirken lasse, am nächsten Tag rauspoliert war natürlich weg da der Lack warm war sobald er kalt geworden waren die Flecken auch schon da.

Übrigens der Lippenpflegestieft hilft bei Vogelsch....
hatte mein Vater auf seinem schwarzen gehabt.

Wie die Reaktion genau ist keine Ahnung, ich kann nur bauen :-)

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 27. Januar 2019 um 21:40:45 Uhr:

Vielen Dank werde ich mal die Tage machen.

Habe schon 10 Lippenpflegestiefte auf die Motorhaube verschmiert und über Nacht einwirken lasse, am nächsten Tag rauspoliert war natürlich weg da der Lack warm war sobald er kalt geworden waren die Flecken auch schon da.

Übrigens der Lippenpflegestieft hilft bei Vogelsch....
hatte mein Vater auf seinem schwarzen gehabt.

Wie die Reaktion genau ist keine Ahnung, ich kann nur bauen :-)

War bei mir auch nicht zu sehen im Schauraum (Warm) ! Später als es kalt wurde kam es raus. Gestern "geföhnt" heute raus damit (3°) und alles weg !

Perfekt werde es versuchen und berichten. Danke für den tollen Tipp.

Ahh das ist schon wirklich sehr hässlich...

@Te welchen Lack hast du? Polarweiß oder bright? Bei bright könnte es komplizierter werden, hatte da mal einen Kasko Lackschaden und musste mich entscheiden Geld auszahlen lassen oder GANZE KAROSSIERE lackieren ..