Lack platzt ab /verfärbt sich?!

Mercedes A-Klasse W176

Heute nach der Autowäsche sind mir zahlreiche Lackschäden aufgefallen. Es sieht an manchen Stellen aus wie Kratzer, ich bin aber weder irgendwo gegengestoßen noch ist mir jemand reingefahren.
Hinten links an der Stoßstange ist es wie ein Spinnennetz, als würde bald der Lack komplett abplatzen (hoffe man erkennt das).
An den Einstiegen sind zahlreiche Flecken die wie Wasserflecken aussehen und sich nicht wegwischen lassen.
Außerdem verfärben sich die Leisten an den Säulen bläulich (habe nicht die Chromleisten, sondern schwarze) und die Koferraumabdeckung wird weiß.
Kann ich darauf hoffen dass diese zahlreichen Schäden auf Kulanz ausgebessert werden? Da müsste man aber fast das ganze Auto neu lackieren, da sie sowohl vorne, an den Seiten als auch hinten sind!
Langsam wird mein Traumauto zum Alptraumauto :-(

Beste Antwort im Thema

Die Behauptung, dass der Lack mist ist, stimmt natürlich nicht. Der Lack ist bei jedem MB gleich. Mercedes verwendet einen Keramiklack, der ist äußerst hart und es kommen nur sehr schwer Kratzer rein. Wenn aber erstmal Kratzer drin sind, gehen diese nur noch sehr schwer raus. Mit der Hand dann fast nicht mehr machbar, man braucht dann eine Maschinenpolitur.

Wasserflecken verhindert man, indem man nach dem Waschen gleich das Auto abtrocknet.
Gehen beim abtrocknen die Flecken nicht raus, kann man sich einen so genannten Detailer zur Hilfe ziehen, damit sollte es dann gehen.

Zur Stoßstange:
Wenn du genau dort einen Unfall hattest und es richten hast lassen, stimmt es vllt. gar nicht das du eine neue Stoßstange bekommen hast und es wurde nur neu lackiert und wie man sieht, dann nicht richtig.
Ich würde das dem Autohaus so schildern.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich habe die Rechnung gefunden, werde aber aus den ganzen Bezeichnungen nicht ganz schlau.
Woran erkenne ich ob die Stoßstange "neu bestellt" wurde? Aber ich denke, das wird der Posten "Verkleidung Stossf H" sein, für 302 €
Der gesamte Rechnungsbetrag beläuft sich übrigens auf 1260 €....

Zitat:

@Sabrina_2012 schrieb am 24. Februar 2015 um 18:40:45 Uhr:

Ich habe die Rechnung gefunden, werde aber aus den ganzen Bezeichnungen nicht ganz schlau.
Woran erkenne ich ob die Stoßstange "neu bestellt" wurde? Aber ich denke, das wird der Posten "Verkleidung Stossf H" sein, für 302 €

Hallo Sabrina_2012

Ich habe dir gerade eine PN geschickt (:-))

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Sabrina_2012 schrieb am 24. Februar 2015 um 18:40:45 Uhr:

Hi,

das für 302 € wird der Stoßfänger sein.

Gruß Dirk

Deine Antwort