Lack löst sich ab
Hallo
ich habe meinen Opel Astra J im Oktober 2010 in saphirschwarz metallic gekauft. Nun habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass sich der Lack auf einer Seite ablöst. Die Stellen sind schon richtig mittelgrau. 😰
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mein Verschulden ist. Zumindest habe ich das Auto nie mit einer Bürste oder ähnlichem gewaschen.
Hat jemand anders auch eine solche Erfahrung?
Vielen Dank für eure Beträge
19 Antworten
Ich werde das mal ausprobieren…
Ich weiß nicht wie hoch die Gefahr ist, dass das ganze jetzt das Rosten beginnt.
Hier nochmal eine Nahaufnahme einer betroffenen Stelle.
Jo, das sieht eher nach "ist keine alte Politur" aus.
An der Falzkannte hätte ich noch gesagt "Qualitätsproblem Lack auf Grundierung" löst sich dann bei Spannungen ab. Die hintere Fläche ist da schon verwunderlicher. Ich würde mal freundlich bei einem Lacker nfür eine Dickenmessung anfragen.
Das Problem ist sogar auf beiden Fahrzeugseiten an den gleichen Stellen vorzufinden. Ich bin mal gespannt was da raus kommt
es gab ja mal das problem mit dem abgeblätterten lack in der dachreling, da vertrug sich scheinbar der lack nicht mit der darunter befindlichen fugenmasse. wurde (auch bei mir) auf kulanz nachlackiert. der wagen war da allerdings erst 1-2 jahre alt (bj13).