Lack, Folien, Airbrush etc.
So, jetzt eröffne ich auch mal nen Thema und zwar überleg ich schon seit einiger zeit was ich an meinem kleinen von außen machen könnte ohne viel Geld zu investieren…
Da ich ja schon seit langen meine Rennstreifen via Folie auf mein Auto gemacht habe und sie mir dank der kleinen Persönlichen Note (die 86 für mein Jahrgang auf der Motorhaube) immer noch Sehr gut gefallen habe ich überlegt jetzt Kleinigkeiten lackieren zu lassen, wie z.B. Stoßstangen und Zierleisten + Schweller. Damit mir meine entscheidung leichter fällt hab ich mal dank Photoshop meinen kleinen ein bisschen bearbeitet (vorne und links und ja ich bin leihe in dem Programm *g*) und wollt mal eure Meinung dazu hören.
(andere Stoßstange ist eingeplant aber erst nach Beendigung der Ausbildung).
Aber wie bei jedem neu eröffnetem Thema kommt natürlich auch ne noch doofe frage. Meint ihr ich man bekommt der sauber hin die Zierleisten zu Lacken ohne sie abzumachen also direkt am auto(natürlich sauber abgeklebt)
Mhh haben hier noch andere irgendwelche Folien aufgeklebt oder teile Lackiert. Wenn JA dann Fotos zeigen will sie ALLE sehen 😉
greetz
spY
Häng hier mal das bild mit meiner Fotomontage ran (voher/nacher *g* oder so ähnlich)
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
naja,zur not lackreiniger & ganz viel wachs & selbst wenn,schlimmer als mit abstehenden leisten kanns net aussehen,zumal sie auch so schon nicht schön sind 😠
Oh ja die müssen bei mir auch erneuert werden!
Die einfach abmachen, ich weiß nicht sieht bestimmt nicht so pralle aus!
Y-A-D ist auch nen cooler Spruch...
fusselshop kenn ich werd ich demnächst auch nen paar kleinigkeiten bestellen....
mhhh beim b4 kannst glaube ich alle zierleisten an da seite wegmachen(geklebt) nur die kleine am koti über dem audi zeichen ist mit nem klipp o.ä. festgemacht.
aber du fährst nen b3 da kann ich´s dir net sagen 🙁
mhh ich muss mal schauen ob die spiegel kratzer haben oder ob ich die aufpolieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Oh ja die müssen bei mir auch erneuert werden!Zitat:
naja,zur not lackreiniger & ganz viel wachs & selbst wenn,schlimmer als mit abstehenden leisten kanns net aussehen,zumal sie auch so schon nicht schön sind 😠Die einfach abmachen, ich weiß nicht sieht bestimmt nicht so pralle aus!
so wie bei meinem alten 80er wahrscheinlich 😉
Zitat:
so wie bei meinem alten 80er wahrscheinlich 😉Zitat:
Oh ja die müssen bei mir auch erneuert werden!
Die einfach abmachen, ich weiß nicht sieht bestimmt nicht so pralle aus!
Also wenn das so auch beim C4 geht, dann werde ich keine neuen ran machen, gefällt mir ohne ehh besser!
Aber ich glaube beim C4 sind dahinter so Klammern zumindest sah das beim ersten Blick so aus.
Müsste ich nochmal gucken!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spY || 80 B4
Y-A-D ist auch nen cooler Spruch...fusselshop kenn ich werd ich demnächst auch nen paar kleinigkeiten bestellen....
mhhh beim b4 kannst glaube ich alle zierleisten an da seite wegmachen(geklebt) nur die kleine am koti über dem audi zeichen ist mit nem klipp o.ä. festgemacht.
aber du fährst nen b3 da kann ich´s dir net sagen 🙁
mhh ich muss mal schauen ob die spiegel kratzer haben oder ob ich die aufpolieren kann.
den spruch fährt auch mein bester kumpel mit seinem tiefen kirschroten bora in FN-... spazieren 😎
die restlichen zierleisten sollen aber bei meinem dranbleiben,die chromleisten passen gut zum klassischen look,nur die gammeldinger müssen ab 😰
Zitat:
von den unteren an den türen,über den schwellern 😕
direkt da,wo der pfeil endet ?!
Ähm,zu denen kann ich leider garnix sagen,denn die waren bei mir nie dran, und um ehrlich zu sein,ein typ89 mit den Leisten scheint net allzuhäufig zu sein. Aber du hattest auch das Schlechtwegfahrwerk,oder?
Zitat:
Aber ich glaube beim C4 sind dahinter so Klammern zumindest sah das beim ersten Blick so aus.
Müsste ich nochmal gucken!
die klammern hat meiner auch,aber ob sie geklebt oder verschraubt sind,weiss ich leider nicht 😕
werds wohl spätestens sehen,wenn ich hifi-anlage & e-fenster im frühling einbau 🙄
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Ähm,zu denen kann ich leider garnix sagen,denn die waren bei mir nie dran, und um ehrlich zu sein,ein typ89 mit den Leisten scheint net allzuhäufig zu sein. Aber du hattest auch das Schlechtwegfahrwerk,oder?
hurra,wieder was besonderes 😠
kann schon sein,dass das fahrwerk mit den leisten zusammengehört,quasi der erste allroad,nur ohne quattro !
hat nur leider nicht vor nem demolierten schweller bewahrt 😰
Habe gerade bei mir geguckt!
Bei mir sieht es so aus (ist die Fahrerseite):
Bild1
Bild2
Bild3
Also da müssen aufjedenfall neue dran, ohne würde hammer schei** aussehen, aber ob die Klammer geklebt oder geschraubt sind weiß ich nicht aber ist auch egal da ich aufjedenfall neue ran machen werde, denn beim C4 würde das nichts ausssehen denn wie man auf den Bildern sieht ist die Tür unten anders geformt das geht nicht ohne!
Also... die oberen Zierleisten sind geklebt. Da hab ich mal irgendwo im Netz ne Ablös- und Lackieranleitung gefunden. Aber wenn ich ehrlich bin: Einfach die Leisten ablösen, und Folie in Wagenfarbe drüberziehn erscheint mir wesentlich einfacher, wie die teile zu schleifen, zu füllern, und zu lacken.
Die unteren Leisten an der Tür, quasi die Schwellerleisten, die sind geklipst. Sowohl beim B3 als auch beim B4. Und die Clips sitzen leider von Innen im Türblech. Bleiben also Löcher, wenn man die entfernt.
Ist also in den Türen genau umgedreht zum Kotflügel, dort is die obere Zierleiste geklipst, und die untere geklebt.
greetz
sch..,hatte gehofft es wär wie beim astra f dass die halterungen auch nur geklebt wären 🙁
naja,dann wirds wohl vorher so bleiben wies is,ausser ich lass doch mal meinen rechten seitenschweller wechseln,da lohnts wenigsten gleich die löcher in den türen flicken & lacken zu lassen ?!