Lack, Folien, Airbrush etc.

Audi 80 B3/89

So, jetzt eröffne ich auch mal nen Thema und zwar überleg ich schon seit einiger zeit was ich an meinem kleinen von außen machen könnte ohne viel Geld zu investieren…

Da ich ja schon seit langen meine Rennstreifen via Folie auf mein Auto gemacht habe und sie mir dank der kleinen Persönlichen Note (die 86 für mein Jahrgang auf der Motorhaube) immer noch Sehr gut gefallen habe ich überlegt jetzt Kleinigkeiten lackieren zu lassen, wie z.B. Stoßstangen und Zierleisten + Schweller. Damit mir meine entscheidung leichter fällt hab ich mal dank Photoshop meinen kleinen ein bisschen bearbeitet (vorne und links und ja ich bin leihe in dem Programm *g*) und wollt mal eure Meinung dazu hören.
(andere Stoßstange ist eingeplant aber erst nach Beendigung der Ausbildung).

Aber wie bei jedem neu eröffnetem Thema kommt natürlich auch ne noch doofe frage. Meint ihr ich man bekommt der sauber hin die Zierleisten zu Lacken ohne sie abzumachen also direkt am auto(natürlich sauber abgeklebt)

Mhh haben hier noch andere irgendwelche Folien aufgeklebt oder teile Lackiert. Wenn JA dann Fotos zeigen will sie ALLE sehen 😉

greetz

spY

Häng hier mal das bild mit meiner Fotomontage ran (voher/nacher *g* oder so ähnlich)

40 Antworten

der war der kolleg 🙂

http://www.motor-talk.de/.../audi-80-b4-esd-leeren-t1583847.html?...

@blister: stell man plz nen bild rein.

@emil: wo kommst du den genau her!? naja und so nen akt mit der Folie ist des auch net... mast es halt auf die nasse art und net auf die trockene....

also mein momentaner stand ist das ich meine Spiegel lacken lass. Aber nicht die die ich dranhab sondern meine elektrischen die ich seit 2 monaten im Keller Bunker, dann noch die mulde von nummernschild hinten und vielleicht die B Säule.

greetz spY

Mein Tipp,wart bis du die Kohle für ne andere Stoßstange vorne hast,wenn du das eh vorhast.
Dann lässte die Zierleisten an den Seiten entfernen und gut is.
Hinten kannste die dann immernoch lacken lassen.
Aber ich find den Kontrast ehrlich geat garnciht übel.
Der komplettlackierte gefällt mir irgendwie nicht so gut. Da fehlen die Highlights 😁
Net böse sein Blister 😉

EDIT:
Wie wärs denn mit hochglanz schwarz lackierten Blenden und Spiegeln?

Mhh ich glaube meine elekt. Spiegel sind Schwarz glan gelackt.. ich schraub se mal ran und entscheide dann, wenn es ich es so lass dann mach ich aber die Kühlergrill/Stoßstangen gitter auch schwarz glanz und dann wird aber rest silber... 🙂

greetz
spY

Ähnliche Themen

ok hier
aber ohne die scheinwerferblenden!

mhh schönes Audo erinnert mich wirklich bissle an meinen... och man aber des sieht halt auch echt geil aus... ich weiss net was ich machen soll und meine kleine frag sagt die bestimmt: "mach das Billigere" oder "lass es doch ganz wenn du net sicher bist"
*gmrl* ich lass mir das jetzt mal durch kopf gehen...

Aber sagmal gibt hier niemand der irgend welche Folien auf seinem auto hat oder Sprüche!?
Also ich für meinen Teil werd auch noch mindest 2 dinge auf meinem Auto kleben:

Hinten (weiss noch nicht genau wo hin und wie groß) :
- Der Tod ist Sicher, das Leben nicht -

Vorne (Fronstscheibe)
- A C A B - (die bedeutung/en dürfte ja wohl jeder kennen *g*)

greetz

spY

ich hab hinten 2 aufkleber drauf und auf den seitenscheiben auch 2 😁

Wenn man Zeit und Lust hat, die originalen Standard-Teile zu cleanen und dann ordentlich lackieren zu lassen (wie halt grob im zweiten Pic vom TE), dann schauts meiner Meinung nach schon cool aus. Im S2/RS2 Look fährt doch mittlerweile annähernd jede Pappnase durch die Gegend 😉 Und die Rammschutzleisten einfach nur zu lacken, naja...Ist halt Tuning für den schmalen Geldbeutel.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Wenn man Zeit und Lust hat, die originalen Standard-Teile zu cleanen und dann ordentlich lackieren zu lassen (wie halt grob im zweiten Pic vom TE), dann schauts meiner Meinung nach schon cool aus. Im S2/RS2 Look fährt doch mittlerweile annähernd jede Pappnase durch die Gegend 😉 Und die Rammschutzleisten einfach nur zu lacken, naja...Ist halt Tuning für den schmalen Geldbeutel.

Also die Rammschutzleisten an meinen Türen existieren seit der Neulackierung nicht mehr.

Allerdings hab ich mir die schon das ein oder andere Mal zurückgewünscht. Es gibt einfach zu viele Idioten,denen das Eigentum anderer sch***egal ist.

Dennoch, sobald ich wieder was machen lasse werden auch die Sicken verschlossen. Sieht finde ich ganz gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von spY || 80 B4

Mhh ich glaube meine elekt. Spiegel sind Schwarz glan gelackt.. ich schraub se mal ran und entscheide dann, wenn es ich es so lass dann mach ich aber die Kühlergrill/Stoßstangen gitter auch schwarz glanz und dann wird aber rest silber... 🙂

greetz
spY

wenn dir emmendingen was nützt,können wir spiegel tauschen,sind natur & sehen so wahrscheinlich besser aus,als in irgendnem anderen farbton lackiert & mir is egal welche bei mir im keller rumliegen 😉

coole aufkleber gibts hier,www.fusselshop.de !

@audi90typ89,wenn ich die unteren seitlichen gummileisten demontier,hab ich dann löcher von irgendwelchen halterungen im auto ?

@john,warst aber nicht lang weg 😁😉

Also wenn du nicht irgendwie ne Sonderedition hast nicht,die sind normalerweise nur geklebt.
Aber je nach dem in welchem Zustand dein Lack ist könnstest du evtl. Frabunterschiede haben.

naja,zur not lackreiniger & ganz viel wachs & selbst wenn,schlimmer als mit abstehenden leisten kanns net aussehen,zumal sie auch so schon nicht schön sind 😠

Moment mal,reden wir hier jetzt von den Schwellern,oder von den Zierleisten in der Mitte der Tür? 

von den unteren an den türen,über den schwellern 😕

direkt da,wo der pfeil endet ?!

Zitat:

Original geschrieben von spY || 80 B4

Hinten (weiss noch nicht genau wo hin und wie groß) :
- Der Tod ist Sicher, das Leben nicht -

Vorne (Fronstscheibe)
- A C A B - (die bedeutung/en dürfte ja wohl jeder kennen *g*)

greetz

spY

auf meiner heckscheibe steht " Y.A.D. "

youth against diesel 😎

Deine Antwort