Lack Code Aufkleber Caddy 5 - wo angebracht?

VW Caddy 5 (SK)

Hallo,

ich möchte mir für unseren Caddy 5 BJ. 2024 einen original VW Lackstift online bestellen. Ich habe bis jetzt weder am Fahrzeug, noch im Handbuch einen Aufkleber mit dem Code gefunden. Unser Wagen ist Silber metallic lackiert. Wo finde ich den VW Lack Code am Fahrzeug? Danke euch für eure Mithilfe.

21 Antworten

Wo du es findest, weiß ich auch nicht, aber das hier (s. Foto) ist der passende Lackstift für unseren Caddy 5 Bj. 2021 im reflexsilber metallic. Den hatte ich noch vom Vorfahrzeug (Touran) in der gleichen Farbe.

Img

Ab Baujahr 2024 bei VW oder einem VW Händler anrufen und den Farbcode anhand der Fahrgestellnummer erfragen.

Falls du dennoch nachsehen möchtest (bei manchen Modellen kann der Aufkleber noch vorhanden sein):

• Im Kofferraum, meist an der Reserveradmulde.
  • Auf der ersten Seite im Serviceheft.
  • An der Türsäule (Fahrerseite).

Erstmal danke Dir für die Hilfe! Woher weißt Du dass Dein Caddy auch den Farbcode A7W hat ohne den Aufkleber am neuen Caddy zu kennen? Den Farbton LA7W habe ich im Netz zum Kaufen gefunden.

Oder im Sicherungskasten unterm Lenkrad. Dort waren die Aufkleber früher auch.

Ähnliche Themen

Im Caddy 5 gibt es keine Reserveradmulde, das Serviceheft hat keinen Aufkleber, am Türrahmen ist nur das Typenschild, unterm Lenkrad ist auch kein Aufkleber, im Deckel des Sicherungskasten auch nicht, auch nicht in der Kofferraumklappe, oder sonstigen Türfalzen.

Irgendwo muss doch der Aufkleber am Caddy 5 zu finden sein?!

Der Sicherungskasten ist doch im Motorraum?

Zitat:
@Ethera schrieb am 9. Juni 2025 um 20:55:00 Uhr:
Erstmal danke Dir für die Hilfe! Woher weißt Du dass Dein Caddy auch den Farbcode A7W hat ohne den Aufkleber am neuen Caddy zu kennen? Den Farbton LA7W habe ich im Netz zum Kaufen gefunden.

Die Farbe passt halt (ausprobiert) und soviel verschiedene Schattierungen von Reflexsilber Metallic von VW wird es wohl nicht geben :-)

Kurze Info: auch wenn das eine Standard Farbe ist, so gibt es von Reflexsilber Metallic Tausend verschiedene Nuancen und Varianten. Selbst bei der Nachlackierung erlebt. Selbst im Mischsystem sind diese Varianten vorhanden - je nach Hersteller. Der Farbcode ist prinzipiell immer erstmal der gleiche.

Hast du denn da nachgeschaut ?

https://www.caddytalk.de/attachment/977-20220529-120314-jpg/

Hilf mit bitte weiter, wo ist das Bild gemacht worden (Sicherungskasten Motorraum) und von welchem Auto (Caddy5)?

Sorry das war ein Caddy 3

Aber ich bin Sicher, dass der Aufkleber auch beim Caddy 5 dort ist. Entweder im Deckel oder so wie auf dem Foto oberhalb vom Sicherungskasten.

Stell mal ein Foto hier ein vom Sicherungskasten unterhalb des Lenkrades. Und zwar von unten aus dem Fußraum fotografiert.

Außerdem sollte der Lackcode genau im Bestellvorgang angegeben sein. War jedenfalls bei mir so.

Ansonsten ist er irgendwo im Kofferraum. Bei ERWIN unter Fahrzeug Informationen findest du alles zu deinem Fahrzeug.

https://volkswagen.erwin-store.com/erwin/showHome.do

Ich mache hier mal eine neue Frage auf, weil mich das echt interessiert.

Bin mir leider auch nicht mehr sicher, aber ich meine der könnte im Kofferraum und zwar hinter den seitlichen Abdeckungen rechts und links im Caddy 5 sein, dort wo Erste Hilfe Kasten, Warndreieck, Wagenheber und sowas untergebracht sind. Das Leasing meines Caddy 5 ist leider zu lange her, dass ich mich noch sicher erinnern könnte.

Hallo, anbei die Bilder. Im Caddy 5 gibt es keinen Sicherungskasten im Fussraum - kein Aufkleber. Der Sicherungskasten ist im Motorraum - kein Aufkleber. Aufbewahrungsort Werkzeug - kein Aufkleber. Alle anderen Orte, siehe oben - kein Aufkleber.

1000050782
1000050781
1000050780

Die Auflösung ist die, dass es keinen Fahrzeugdatenträger mit Lacknummer mehr gibt beim Caddy 5. Siehe Screenshot Kapitel 3.4.1

1000050783
Deine Antwort