Lack beschädigt ?

Hallo,

letzte woche donnerstag bin ich mit meinem BMW F30 durch die waschanlage gefahren. Danach hab ich neben dem Tankdeckel vogelkot entdeckt was noch nicht weg war. Hab versucht mit A1 speed polisch weg zukriegen aber dann hab ich gesehen, das der kot in den klarlack eingedrungen ist und von Sonax mit dem Lackreiniger probiert weg zu kriegen und dann noch mal mit A1 drüber gegangen. Leider hab ichs damit auch nicht geschafft. Jetzt hab ich in dem bereich matte stelle feine kratzer und der kotfleck ist immer noch da. Siehe Bild mit pfeil. Das auto ist 3 monate alt schwarz uni lackierung. Wie krieg ich den fleck weg bzw. Kennt ihr gute Politurmittel ?

20130528-152145
Beste Antwort im Thema

Deine Politur kenne ich nicht. Hätte ich keine Poliermaschine, hätte ich mit Meguiars Ultimate Compound auf blauen Petzoldt`s Lackreinigungsschwamm versucht. Wenn es dan nicht gehen würde, dann mit Kovax und der 3000 Schleifblüte. Dann wieder auspolieren.
Wenn Du mit der Hand polierst, musst das Pad richtig zum Quitschen bringen. So lange und so fest polieren, bis es richtig quitscht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das Ultimate Compound ist anfangs bissiger wie das Scratch X, zerfällt aber mit der Zeit - sprich die Polierkörper werden immer feiner, sodass eine Finish-Politur nicht notwendig ist.

Es könnte am Lackreinigungsschwamm liegen, da deine beschriebene Vorgehensweise (Kreuzstrich) eigentlich passt. Ein weicherer Polierschwamm/-pad könnte klappen. Wie gesagt, KÖNNTE.

Und kauf dir ein gescheites Wachs und nicht diesen Meguiars NXT-Schrott! Das einzige, was Meguiars durch die Bank weg tadellos beherrscht ist Marketing. Mit Collinite oder Finish Kare wirst du glücklicher, um nur 2 hier zu nennen.

mfg

Deine Antwort