Lack ausgeblichen hilfe!!
hi
habe mal ne frage habe einen roten astra nun ist der lack ausgeblichen und stumpf welche politur oder lackreiniger würdet ihr empfehlen??
danke im vorauss
chrise.
23 Antworten
kommt daher, das die alten "rot" lacke ne organische basis hatten und zum teil auch noch immer haben. gelb und orange haben das gleiche problem. die pigmente an der oberfläsche sterben zu schnell ab!
ob da klarlack helfen könnte?? weil schottet den lack ja eigendlich gegen die umwelteinflüsse ab und stört das UV auch ein wenig??
´Ne Farbpolitur wie dieses Sonax Zeug bringt überhaupt nichts. Und wenn dann nur sehr kurzfristig. Man poliert sowieso immer nur den (farblosen) Klarlack, wenn der weg ist ist es eh zu spät...
Und immer dran denken: Jedes polieren schleift ca. 5% der Lacks weg. Zu häufiges polieren ist also alles andere als nützlich.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
5%
glaub ich dir nicht... dann wäre nach 20 mal polieren ja garkein lack mehr vorhanden... soll ja leute geben die polieren ihr auto seit jahren fast jede woche... die müssten ja dann nen silberpfeil haben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
glaub ich dir nicht... dann wäre nach 20 mal polieren ja garkein lack mehr vorhanden... soll ja leute geben die polieren ihr auto seit jahren fast jede woche... die müssten ja dann nen silberpfeil haben 🙄
dem schließe ich mich an ... hab mein auto auch einmal die woche poliert und bin nach ca 50 mal nichtmal in die nähe der grundierung gekommen
nichtmal beim polieren mit schleifpaste und maschine kommste annähernd an die 5 %
Ähnliche Themen
@ premutos666
> Bringt eh nix... Der rote Lack bei Opel war der letzte Scheiss...
> Kann man echt nur ständig polieren und er wird doch wieder
> matt.
Stiimt fast. Weiß ist aber noch ein Stück schlimmer als Rot.
@ chriseMK
Für die ganz harten Fälle finde ich die Rot-Weiß-Polierpaste am besten. Die putzt auch Lacknebel sauber weg.
Da Du vor 8 Monaten poliert hast reicht aber irgendeine einfache Billigpolitur.
http://www.autozeitung.de/.../polituren.pdfZitat:
Zitat:
Allerdings
reduziert das Polieren die
Schichtdicke des Decklacks bei
jeder Anwendung um etwa drei
Mikrometer. Das sind zwar nur ein
bis zwei Tausendstel Millimeter,
aber immerhin fünf Prozent der
Klarlackschicht. Allzu häufiges
Polieren schadet also dem Lack.
Die Seite ist jetzt nur ein Beispiel, das steht auf fast jeder Seite wo´s um Polituren geht... Ist aber auch absolut logisch...
kann ich mir trotzdem nicht vorstellen... hab mein erstes auto in 2 jahren locker 30 mal poliert... der war dann immernoch schwarz... ich geh davon aus dass die vorbesitzer in 10 jahren den karren auch schon ein und das andere mal poliert haben
od. in deiner zeitung reden die von anderen lacken...
Und bei einer Autobahn Fahrt mit ca. 140 KmH über eine stunde hinweg nimmt dir etwa 0,0001mm lack weg 😉 Desweiteren ist das 94 Rot/Gelb von Opel wie bei vielen andere Uni farben auch bei anderen Herstellern eine Einschichtfarbe deswegen nimmst nicht nur Klarlack wech sondern Die farbe ansich deswegen verbleicht die auch so schnell weil keine UV schützende Klarlack drauf ist. Sry wegen dem schlechten deutsch ist spät, bin , müde und hab was getrunken gerne schau ich morgen nochmal in meinen Azubi büchern nahc dürfte noch welche haben *g*
Zitat:
Nja es wurde ja gesagt das immer nur 5% wegenommen werden. Prozent ist ein Teil von Hundert es wird also nie Null Lack werden nach der Aussage .... rafft ihr das .... 😁