Lack Abstrahlungen im Bereich Seitenschweller/Türen!

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo Community!!!

Hat jemand auch das Problem, mit seitlichen Lackabstrahlungen im unteren Bereich der Vordertüren?
Mein A6_Allroad hat jetzt 5.000 km drauf und ich glaube, das dürfte bei diesem Auto nicht vorkommen?
Fotos kommen nach! Mir graut nach jeder Autowäsche!!!
Ich glaube, dass auch Schmutzfänger nicht helfen würden, da sich Tür und Schweller im unteren Bereich zu sehr nach innen ziehen und somit den Fahrbahn-Verunreinigungen freie Schußbahn auf den Lack bieten! (Fehlkonstruktion???)
Kontrolliert mal. Bei meinem Lack (javabraun) extrem sichtbar. :-(

LG Tom

34 Antworten

Ich habe bei mir mal nachgesehen und nichts entdecken können. Dabei bin ich wirklich schon "Allroad" gefahren. Jetzt habe ich 11 Tkm runter.
Beim 4f (kein Allroad) hatte ich Schmutzfänger montieren lassen, vor allem weil es die Seitenscheiben extrem verdreckt hat. Die hinteren habe ich bald lädiert und entfernt, weil ich beim Einparken immer angestoßen bin. Das war keine gute Idee beim 2 cm tiefergelegten TDIe. Es sah auch nicht besonders toll aus.
Beim 4G Allroad habe ich von vorneherein darauf verzichtet, weil es mir im Widerspruch zum Allroad-Anspruch zu stehen schien. Das war auch gut so, denn im Urlaub hätte ich sie mir definitiv abgefetzt.

Ach so: Ich habe die Standardräder in 18''. Die verstecken sich wahrscheinlich ganz gut in den Radhäusern.

Und was sagst du jetzt dazu?

AUDI hat lackiert!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Da du Fotos mit VIn hast denke ich mal dein 😁 hat das aufgenommen... Was gedenkt er da zu tun?
Ich glaube nicht dass Audi da nachlackieren wird..

Meiner sieht übrigens ident aus...😠

Zitat:

Original geschrieben von A6_Allroad

Zitat:

Zitat:

Da du Fotos mit VIn hast denke ich mal dein 😁 hat das aufgenommen... Was gedenkt er da zu tun?

na dann Glückwunsch!! Mal bei meinem 😁 vorbeidüsen... Hab nämlich am WE die vorderen Schmutzfänger wieder montiert weil bei uns am "Firmengelände" schwer gestreut wird..

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Welche Walzen hast du drunter ?

Bei meinen 18' Zöllern Standardreifen, und ca. 12 TKM habe ich am Samstag nach der Waschstraße nichts gesehen,

obwohl ... sooooooooooo genau habe ich mir das da auch nicht angeschaut.

Ähnliche Themen

im Sommer 255er, im Winter jetzt 225er. Hab aber am WE vorne die Spritzf***lappen montiert damit es nicht mehr so weitergeht..

Ich fahr im Winter mit den Original 18" und im Sommer mit den 20", die Abstrahlung erfolgt aber nur im Winter vom Streusplitt!

Jetzt, nachdem AUDI lackiert hat, hab ich zur Vorsoge die hässlichen Schmutzfänger drauf (in schwarz, obwohl die Radkästenverkleidung in grau sind) und weiters hab ich beide Türen im unteren Bereich, bis zur Kante folieren lassen.

So, mal nach diesem Winter schaun.

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

Zitat:

Welche Walzen hast du drunter ?
Bei meinen 18' Zöllern Standardreifen, und ca. 12 TKM habe ich am Samstag nach der Waschstraße nichts gesehen,
obwohl ... sooooooooooo genau habe ich mir das da auch nicht angeschaut.

ok
da ich auch die 18' 235/55 Winterreifen drunter habe, aber seit März noch nicht wirklich viel Schee und vor allem Splitt hatte

wo gibt es diese hässlich schwarzen Dinger für den Radkasten ;-)
(Vorbeugen ist besser)

Z.B. hier ...

Hallo, an alle!

Kurzer Erfahrungsbericht mit neu lackierten Türne, Schmutzfängern und neu folierten Türunterteilen über die ganze Türlängen (Auto hat jetzt 11.500 Tkm drauf):
Nach der ersten 13km Ausfahrt auf gestreuter Straße, muss ich leider feststellen, dass die Schmutzfänger überhaupt nichts bringen! Sie sind einfach zu klein und auch nicht passend zu den grauen Radkästen Verkleidungen. Die neue Folie hat schon wieder Einschlagspuren, ich hoffe sie hält den Winter durch.

Gruss an alle

solange nur die Folie die Einschläge hat...
Welche Dicke hast denn da genommen?

Also Schmutzfänger geht mal gar nicht. Das es den Lack abschmirgelt ist allerdings ein starkes Stück. So sieht der Hauptständer von meinem 500er Roller aus. Aber die Flanke von einem Auto?

Wenn man googled kommt in Sachen A6 4G Lackschäden nichts. Man darf gespannt sein, ob das was größeres wird.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Doch, die Schutzfolie ist Serie. Die hab ich auch von Anfang an drauf.
Die Folie zieht sich aber nicht sehr weit nach hinten.

Beim Allroad gibt´s die offenabr nicht .... 🙁

Gruß Olli

Ist diese Schutzfolie eigentlich auf beiden Seiten? Bei meinem nur auf der Beifahrerseite...

dann wurde schon dran rumgefummelt....

Diese Lackschäden hatte ich auch zu beklagen, und das nach nicht einmal einem Jahr.. habe auf eigene Kosten nachlackiert...
Die Lackqualität des 4G ist meiner Meinung nach sehr minderwertig. Ich bin schon sehr viele Fahrzeuge deutscher Hersteller (Audi, Mercedes, BMW) gefahren, aber einen derart empfindlichen Lack hatte ich noch bei keinem meiner Autos zu beklagen. Meine Motorhaube wurde beispielsweise auf Kosten der Audi AG nachlackiert und direkt danach bin ich 200 km Autobahn gefahren... mit Tempomat 140 und immer massig Abstand zu den Vorausfahrenden... Ergebnis danach 4 Steinschläge bis auf die Grundierung. Früher wenn man einen solchen Steinschlag bekam, dann hatte man den Einschlag während der Fahrt gehört, solche Kaliber mussten da geflogen kommen...
Waren das noch Zeiten, als der gute Lack aus purer Chemie bestand und nicht aus irgendso ner Wasserbasisplörre... ;-)

Zitat:

dann wurde schon dran rumgefummelt....

Ich hab's mir nochmals angesehen, also bei mir fehlt auf der Fahrerseite auf der Tür die Folie, auf dem Kotflügel ist sie drauf.

Ist die Folie bei euch ebenso auf der Fahrertür? Kann man die nachkaufen?

Deine Antwort