Lack Abgeblättert!!! Darf nicht sein!!!

Audi A3

Hallo!
Mich hat heute wieder einmal der Schlag getroffen....Dachte mir ich fahre mal wieder mein Baby waschen.Als es so richtig schön sauber war (Waschbox) ist mir aufeinmal eine graue Stelle aufgefallen.Dacht anfangs es wäre nur dreck aber bei genauerem betrachten habe ich einen ca. 15 cm langen Lackschaden entdeckt.Komisch ist aber das der Lack aussieht als wäre er einfach abfefallen!!!Das kann ja nicht sein das der Lack so eigenartig abfällt! Lackfehler??. Was kann mich der Spass kosten?
MFG

33 Antworten

Hier jetzt einmal das Bild von menju:

sieht aus als hätte da einer wie blöd den dampfstrahler in der waschanlage hingehalten.

Re: Lack Abgeblättert!!! Darf nicht sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von menju

...Dachte mir ich fahre mal wieder mein Baby waschen.Als es so richtig schön sauber war (Waschbox) ist mir aufeinmal eine graue Stelle aufgefallen.MFG

wuste ich es doch ....... hast wohl mit der lanze draufgehalten wie blöd ?

da platzt jeder lack ab wenn man so mit umgeht
->selber schuld.

cu neurocil

Hey hey !!!
Bin wohl der vorsichtigste Autowascher der Welt!!!!
Halte den Strahl immer mind 30cm weit weg!
ALSO NIX VON WEGEN SELBER SCHULD
MFGGGGGGGGGG

Ähnliche Themen

Warum glaubt ihr fahre ich sonst nur in die Box!!!
Das soetwas nicht passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

nun ja der schandfleck sieht aus wie mit dem hochdruckreiniger reingefräßt.

kein normaler lackplatzer sieht so aus - lang und gleichmäßig sowie außschließlich in der horizontalen sprich von re nach links und so derart symetrisch.......... das kann nicht sein.

ggf warst es ja nicht mal selber sonder ist vom letzten besuch in der waschstraße aber mal ehrlich
wem das nicht auffällt muß ja fast blind sein - nach dem du ja sagst das es dir erst nach dem waschen aufgefallen wäre.

kannst ja an der eh schon ruhinierten leiste mal die gegenprobe vornehmen.

geh zum händler und verkauf ihm das so wie du meinst .......... wenn er es dir abnimmt dann freu dich und sei zufrieden.

ich täte dir das nicht bezahlen.

cu neurocil..........audilack ist top :-)

Re: Re: Lack Abgeblättert!!! Darf nicht sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

wuste ich es doch ....... hast wohl mit der lanze draufgehalten wie blöd ?

da platzt jeder lack ab wenn man so mit umgeht
->selber schuld.

cu neurocil

Vielleicht solltest du nicht so vorlaut und nicht so angreifend sein!?

Meinst wohl menju hat das mit Absicht gemacht? Vielleicht kommt es auch gar nicht vom Waschen?!

Das Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen und nicht um sich gegenseitig runter zu machen...

Wie bereits gesagt, bei meinem vorherigen A3 8P ist der Lack auch so abgefallen! Und das war nicht meine Schuld, sondern die Schuld von Audi!

MfG, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Kann immer passieren, stimmt...

Nur beim A3 häufen sich die Fehler komischerweise ständig, schau dich doch um im Forum...
Auch wenns nur prozentual gesehen wenig zu sein scheint, reichen MIR persönlich die "Fehler" um zu sagen: Nächste Wagen wird definitv kein Audi mehr basta...!

Fehler gibs wohl überall, nur bei Audi muss man sie noch verdammt teuer bezahlen, was ich nicht mehr akzeptieren werde also andere Marke her beim nächsten Wagenkauf und fertig...!

jau,Audi ist der einzige Hersteller mit Fehlern.....*lachmichweg*

Re: Re: Re: Lack Abgeblättert!!! Darf nicht sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

Das Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen und nicht um sich gegenseitig runter zu machen...

MfG, Tobi

jo da stimme ich dir zu allerdings ist es aber auch nicht dazu da die arbeit von den Audianern oder der Firma Audi zu denunzieren in dem man einfach mal behauptet " ich weis zwar nicht woher es kommt aber prinzipiell hat audi mal schuld.

so provoheader sprich threadüberschriften mag ich garnicht wo pauschal andere sprich "Audi" gleich mal die schuld bekommen.

cu neurocil

Zitat:

Original geschrieben von wacken

jau,Audi ist der einzige Hersteller mit Fehlern.....*lachmichweg*

@wacken:

Ne, nicht der Einzige! Aber es ist wirklich erschreckend, wie in letzter Zeit bei den sogenannten "Premiumklassen" Fehler auftreten, die man nicht mal mittelmäßigen Autoherstellern zumutet. Ich rede hier besonders von den Fahrzeugen wie z.B. A3 8P MJ 2004,...

Die Hersteller bringen total unausgereifte Fahrzeuge auf dem Markt und die Kunden, die sich die ersten Fahrzeuge eines neuen Modells kaufen sind die Verlierer. Und jetzt kommt mir nicht mit Einzelfällen. Ich musste innerhalb eines halben Jahres mit meinem damaligen A3 8P MJ 2004 über 15 mal in die Werkstatt wegen verschiedener Mängel. Als es dann zu der Wandlung kam erfuhr ich von meinem Rechtsanwalt, dass ich da keineswegs ein Einzelfall bin, sondern dass schon sehr viele A3's gewandelt werden mussten, bzw. Unmengen von Nachbesserungen durch Audi ausgeführt werden mussten. Das konnte mir auch ein guter Bekannter, welcher bei Audi arbeitet, bestätigen.

Es ist nun mal so, dass die "Premiumhersteller" nur das Geld ihrer Kunden wollen und sie als Testfahrer benutzen. Überall wird gespart, die Autos werden aber immer teurer. Und wenn ich mir das so ansehe ist es den Herstellern, hier Audi, wirklich egal ob die Kunden zufrieden sind oder nicht. Es gibt ja noch genug Käufer, die Markentreu sind und mit der rosaroten Audi-Brille herumlaufen.

So lange die Herren von Audi nicht von ihrem hohen Ross heruntersteigen und mal auf den Boden der Tatsachen kommen wird sich da aber leider in nächster Zeit nichts ändern.

MfG, Tobi

@ D4

menno..du vermiest mir hier alles...kaufe mir meinen ersten audi und dazu noch neu...jetzt werde ich bange.
LP 37k und dann nur ärger....das würde ich nervlich nicht aushalten..oh bitte nicht.
besser ich komme nicht mehr ins forum....erst wenn ich ihn abgeholt habe und einige km gefahren bin😁

Gruß
*voneinemdersichfreuenwill*

@D4YW4LKER

Ich gebe dir vollkommen Recht,ich habe ja auch nix anderes behauptet,aber es wird oft immer so geredet,als ob NUR Audi solche Probleme hätte und das dann gleich die Marke gewechselt wird.Die kochen alle nur mit Wasser,ist nunmal so.

Gruß

@ wacken:

Jep, der einzige der lauthals vor dem Kunden auf teure Premium-Qualität pocht welche (noch?) nicht vorhanden ist...

Bei meinem Wagen sind jetzt die zu schlappen Heckklappendämpfer & die ab Werk fehlerhafte Frontscheibe gewechselt worden, ebenso mußten wegen Knackgeräuschen beim Einlenken die vorderen Domlager überarbeitet werden. Nicht zu vergessen die neulackierte Stoßstange, wo vorher der Lack munter abblätterte und im Innenraum hinter der Türverkleidung lose Schrauben umherkullern. Ach ja, da gibs ja noch die einschneidenen Gurtführungen und die obligatorischen Aquarium-Nebler die im Preis mit inbegriffen sind...! Von Rubbelwischern und den anfänglichen Tankproblemen reden wir jetzt mal nicht...

Jau wacken, Audi ist der einzige Hersteller für mich persönlich, wo ungewöhnlich viel Schei*** auf einmal vorkommt die auch nicht gerade billig ist. Du könntest damit wohl leben wie mir scheint, ich tu´s nicht, also andere Marke beim nächsten Wagenwechsel...

servus,

gabs früher auch - mußte mit einem neuen scirocco
(1.modelll 1976) in einem jahr 14x in die werkstatt.
am schluß ist mir der kabelbaum abgebrannt und dann habe ich mich von ihm verabschiedet. da war man noch mehr testfahrer als heutzutage, obwohl nicht soviel elektronik verbaut war.

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von wacken

@D4YW4LKER

Ich gebe dir vollkommen Recht,ich habe ja auch nix anderes behauptet,aber es wird oft immer so geredet,als ob NUR Audi solche Probleme hätte und das dann gleich die Marke gewechselt wird.Die kochen alle nur mit Wasser,ist nunmal so.

Gruß

@wacken:

Jo, so mein ich das auch, dass eben alle "Premiumhersteller" nicht mehr Premium sind sondern eben einfach nur ein etwas besserer Durchschnitt! Egal ob Audi, BMW, Mercedes-Benz oder wie sie alle heißen, sie sind alle nicht mehr das was sie mal waren.

@ derguteneue:

Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Mein erster A3 8P war schlecht. Mein jetziger A3 8P hat bisher noch keinen Mangel und ich hab ihn seit September 2004. Also in den ersten 1 1/2 Jahren A3 8P hat sich einiges weiterentwickelt. Normalerweise müssten die großen Probleme, welche am Anfang vorhanden waren entgültig beseitigt sein.

Freu dich mal schön weiter auf deinen Neuen!

MfG, Tobi

Deine Antwort