Lachgas Von Den VorderrÄdern
Im Film 2FAST2FURIOUS kommt von dem skyline lachgas oder so was aus den Vorderrädern.
Was genau ist das? ist das so ein extra teil und
wie kommt feuer aus dem Auspuff???
bringt das was oder ist das nur show?
69 Antworten
Na das nenn ich Angeben, der da mit den Zustandsänderungen(Isobar, Isotherm, isochore ... herumprahlt.
Meine Güte, hier wird mit Begriffen um sich geworfen, bei denen entweder der "Werfer" selbst nicht weiss, was es ist, oder die es gar nicht gibt( damit meine ich die 2F2F-Fraktion).
Mit Turbo hat die Ablassgeschichte nichts zu tun. civicologne war nah dran. Was man da gesehen hat, war in der Tat ein sogenanntes Purge-Ventil. Das dient dazu, das gasförmige Lachgas aus den Leitungen zu entfernen, bevor man es benutzt. Das hat den Sinn, dass sofort Leistung da ist, wenn das Magnetventil geöffnet wird. Wenn das gasförmige Gas vorher nicht abgelassen wird, dauert es länger bis flüssiges Gas bei den Düsen ankommt.
Wie Rotherbach schon gesagt hat, kondensiert das Luftwasser beim Ausströmen des Gases zu Nebel, da es ja unter hohem Druck steht.
Hab ich vorher geschrieben oder gemeint das das die Gas ablassen damit keine Luft im leitung ist, und sicher auch zu spass ablassen weil man damit auffällt, wenns raucht, machne glauben der motor hat was, manchmal glauben mache das.
Du nix sprechen deutsch???
Kannst du das bitte nochmal schreiben das es jeder versteht, oder wie es in deiner Sprache heißen würde:
"Jo alter, was geht? Wärst du so konkret krass drauf und sagst das nochmal auf normal deutsch alter?"
Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
oxidation? habe ich darmals in der schule was falsch aufgefasst oder sprecht ihr über ROST?
2F2F und NFS-U sind alles aber nicht realitätsnah
und ob mans glaub oder nicht aber 98% der stark getunten straßenwagen in den USA kommen ohne diesen schwachsinn klar 😉
zum auspuff ist eigentlich früher bzw. bis vor kurzem bei alten chevys und co nen tolles gimmik gewesen ... ist aber jetzt nur noch ne lach nummer der "RICER" .
und wenn das auto ohne kat zu fett läuft sieht das glücklicherweise anders aus das gibts dann keine kleine kaum sichtbare teilweise bläuliche stichflamme die aber nur sekundenbruchteile zu sehen ist (wobei wenn man total blöd ist und das auto nicht abstimmen kann ist es vielleicht auch länger zu sehen?)
Hallo,
so sieht das bei einem Mazda RX-7 FC Turbo aus wenn er schlecht getunt bzw. zu fett eingestellt wurde.......siehe hier
http://thuneon.walter.st/rx8/majorflames.mpg
normalerweise sieht der Wagen so aus wie im Anhang..
Grüße Andy
hi leute,
also die flammen die aus dem auspuff herrauskommen ist echt nur show und wurden durch einen FLAMMENWERFER erzeugt ...
er ist nichtmal in der usa erlaubt, also komme uns doch bitte niemand mit "oh man, in deuschland is ja alles verboten!!"...
und das gas, dass an den radkästen herraus"gast" (lol) is einfach nur von der nos-einspritzung erzeugtes gas... also so zusagen wenn man im stand das nos-gas freitsetzt (wenn es echt menschen gibt die so blöd sind...außer zu reinen show-zwecken)
mfg Ruff
Dass das Gas herausgedrückt wird hat Sinn, der ausführlich erklärt wurde, und der sogenannte "flamethrower" ist nur in ein paar Staaten in USA erlaubt, aber auch nur bis zu einer gewissen Weite. "also so zusagen wenn man im stand das nos-gas freitsetzt (wenn es echt menschen gibt die so blöd sind...außer zu reinen show-zwecken)" ja in NFSU2 schon 😁. Man man man.
bo
Hallo Rufmatic und Boprezza,
na ihr seid ja echt zwei Spezialisten mit euern Erklärungen.....hier mal was zum entspannen..
http://www.rx7-ocke.de/CLIPsnow.mpg
Das was ihr da oben geschrieben habt ist leider nur Blödsinn....es kann bei den RX-7 durchaus vorkommen das hinten Flammen schlagen.Das hat nix mit NOS oder Showfeuerwerk zu tun.
Grüße Andy
Das kann eigentlich bei jedem hochgezüchteten Motor vorkommen solang keine Kats mehr drin sind 🙂
Nur eben nicht in dieser lächerlichen F&F Art sondern eben beim schalten oder ähnlichem.
Nun ich fahre zwar nicht hinter mir, aber ich bin auch schon nah dran wenn mein Motor richtig schön warm is "Mini Flämmchen zu schlagen". Also schön knallen tuts schon. Kann leider nicht hinter mir her fahren um zu schauen ob da auchwirklich ne kleine Flamme rauskommt. Aber wenn mein Fächerkrümmer drin is und mein leerer ESD beim 1/4 Meile Race, bin ich mir fas tsicher das sowas in der Art bei mir passieren wird...
Kein Kat und Leistung vollbringen folgendes 😉
Purge kits brauchen den N02 Vorrat sehr schnell auf und ist echt nur scheiß...
5Bar fahren doch nur diese 300PS Corrados 😁
Ich habe nie bestritten dass flammen ausm auspuff kommen können, vorallem beim rx7 isses kommt das durchaus oft vor. Und das mit dem Nos ist so wie ich es geschrieben habe.
bo
Es war darauf bezogen das es in diesem Fall aus der Leistung kommt und nicht wie im Film so 10 Stichflammen nacheinanderd die 5 sekunden oder mehr anhalten...