Lachgas Von Den VorderrÄdern

Nissan

Im Film 2FAST2FURIOUS kommt von dem skyline lachgas oder so was aus den Vorderrädern.
Was genau ist das? ist das so ein extra teil und
wie kommt feuer aus dem Auspuff???
bringt das was oder ist das nur show?

69 Antworten

ist ein entlüftungskit

http://www.nos-power.de/index.php

nos & systeme --> zubehör

greetz

Ich glaub beim Film sprühen die irgendwein Gas auf den Ladeluftkühler(um ihn zu Kühlen), nennt sich auch Nter-Cooler oder so, gibts von NX
NO liegt im Auto nahe da es ja auch in den Motor geblasen wird.

Warum da was aus dem Kotflügel kommt weis ich ned, vielleicht, wie irgendwer schon sagte um Luft aus der Lachgas Leitung zu bekommen.

das glaub ich nicht o.O
was willste denn mit der luft aus der lachgasleitugn ?
glaub is bissl zu sinnlos ^^
ausser dsa es nen betaeubend lachenden effkt haben wuerde fuer den der danebensteht.

aber es gibt genug gase die das vom rothenbach angesprochene verhalten haben.... also kanns quasi fast jedes gas sein das mit genug druck rausgejagt wird :x

Moin,

Mein Gott ... Man schreibt mich mit "R" :-D

Ich habe mich nach einem BACH benannt *fg* Und der wird mit R geschrieben *löl*

Nich so tragsich ...

Nicht eine MENGE Gase zeigen dieses Verhalten ...

Sondern ALLE Gase zeigen dieses Verhalten.

Genauso wie ALLE Gase beim VERDICHTEN heiß werden (Der Ladeluftkühler läßt grüßen 😁).

Das ist das sogenannte adiabatische Effekt.

MFG Kester

Falls du auch Flammen willst

... die gibts hier!

Ntercooler ist so was:

www.der-tuner.com --> lachgas

naja wenn man sich bischen mit autos auskennen will dann kommt man anner thermodynamik nciht vorbei imho🙂

und wer noch keine ahnung hat was ein kreisprozess ist oder wem so begriffe wie isochore, isobare, isotherme udn adiabate nix sagen , der sollte ganz schnell mal was nachlernen 😉

und rotheRbach : dsa mit "menge" ....
da war ich mir echt nicht sicher , bin da kein experte aber es koennte ja moeglich sein dsa unter den uns gegebenen umstaenden das eine oder andere gas doch cniht so reagiert deswegen meine aussage.
( wir gehen hier von umgebungstemperaturen von 0-20 aus und koennte ja sein das sich dieses verhalten irgendwie aendert bei extremeren temperaturen - um aufklaerung wird gebeten, also wer davon ahnugn hat bitte sage🙂

Also wenn Du mit hohem Ladedruck fährst und ne Wasserkühlung am LLK hast dann kann es auch zu Dampf kommen...in Maßen allerdings net so wie im Film.

Mit 5bar fährt in dem Film sicher auch keiner..
Mit ca 2,5-3 bar kannst schon 400-700ps aus nem skyline holen...

Ne Maschine die auf 5bar ausgelegt ist ist ja kaum noch fahrbar im normalbereich.

Ein BOV lässt ja nur frischluft unter Druck ab also kommt es bestenfalls zu ner kleinen Oxidation der Luft durch den besagten adiabatischen Effekt.

Auspufflammen in Grün? Bau nen Gasbrenner ein und misch etwas Kupferpuder dazu....

Andere Farben? schau mal ins Chemiebuch... ;-)

Moin,

Also MIR sind keine Realgase bekannt, die beim entspannen, keine Abkühlungseffekte zeigen. Das soll nicht heißen, das es irgendwelche künstlichen Systeme gibt, die es umgekehrt machen. Allerdings befindet sich im Turbolader ja nunmal UMGEBUNGSLUFT, oder ?!

Beim Turbolader Abblasen gibt es jedoch eine Einschränkung. Das GAS das abgeblasen wird, wird ja vorher verdichtet.

Je nach Ausströmgeschwindigkeit isses die Frage, ob es soweit runtergekühlt wird ... das es zur Aerosolbildung kommt.

DAS mag Ich nicht ausrechnen 😁 Hab Ich keinen Nerv zu. Die Rechnung ist aber eigentlich sehr simpel, zumindest, wenn man das Gas grundlegend als Ideal ansieht.

Und die 5 bar ... waren nur ein Griff ins Blau 😁 ohne Anspruch auf Gültigkeit oder sonstwas.

Und abgeblasene Luft ... Was soll die denn oxidieren ??? Luft oxidiert Luft ?! 😉 Wohl weniger

MFG Kester

oxidation? habe ich darmals in der schule was falsch aufgefasst oder sprecht ihr über ROST?

2F2F und NFS-U sind alles aber nicht realitätsnah

und ob mans glaub oder nicht aber 98% der stark getunten straßenwagen in den USA kommen ohne diesen schwachsinn klar 😉

zum auspuff ist eigentlich früher bzw. bis vor kurzem bei alten chevys und co nen tolles gimmik gewesen ... ist aber jetzt nur noch ne lach nummer der "RICER" .

und wenn das auto ohne kat zu fett läuft sieht das glücklicherweise anders aus das gibts dann keine kleine kaum sichtbare teilweise bläuliche stichflamme die aber nur sekundenbruchteile zu sehen ist (wobei wenn man total blöd ist und das auto nicht abstimmen kann ist es vielleicht auch länger zu sehen?)

Moin,

Aber mal im ernst ... wenn du das Auto SO FETT einstellst ... das du da sekundenlang ne Flamme siehst ... dann kostet das auch wieder Leistung.

Man sollte immer in einem gewissen Bereich bleiben, der sinnvoll ist. Und dann bleibt es halt bei Sekundenbruchteilen.

MFG Kester

Aber sind wir doch einfach mal ehrlich die Jungs sowohl hier als auch drüben sind einfach mehr auf Show als auf Go aus 😉

Und wenn sich jemand dadurch "cool" fühlt wenn sein Auto zu fett eingestellt ist 😉 Bitte....

Moin...

...ja also ich bin erst seit kurzem Nissan Besitzer, muß aber feststellen dass das Forum genauso viele unsinnige Themen besitzt wie das Opel Forum (war mein voriger)...

...achja, n FLAMMENWERFER am Auspuff? Jaja, wers brauch...und wozu NOS...reiner Sauerstoff würde doch Leistungsmäßig viel mehr bringen. Der Vorteil, nach kurzer Zeit hat man sogar ne rote Unterbodenbeleuchtung. ;o)

und zu NFSU.... Warum kann ich bei x-beliebig vielen Rennspielen mit 300 gegen ne Mauer fahren und nix passiert....wie machen die das? Bestimmt wieder so ne Spezielle Lacksorte.

naja, nur mal so....

....ach ja, mal ne ernste frage... suche ne vernünftige Auspuffanlage (am liebsten ab KAT) für nen Primera P11-144. Bitte kein Gruppe N, oder wie das bei dem Japanern heißt. Und wenn sie zulässig in Deutschland ist, dann wär das noch besser ;o)

P.S.: ja Remus ich weiß, aber will ich nicht,

mfg, AlphaSulo

es gibt auch einen gan simplen trick undzwar hat man ne simple gasflasche die per knopfdruck ventile öffnet und somit den effekt erzeugt

aber ich glaub im film wurde das über die turbo ventile gemacht

und den flammenwerfer bekommt man auch überall hinterher geschmissen.. nennt sich dragonfire und wird in das auspuffsystem verschraubt..

Nur...

WEDER das eine noch das andere BRAUCHT man !

MFG Kester