Lache mich gerade krumm - amtl. Gurtbefreiung gefunden
Habe gerade die alte Gurtbefreiung meiner Ex gefunden. Ich glaube, sowas wünschen sich 30% der Leute hier auch.
Das ärztliche Attest dazu ist fast noch atemberaubender als die amtl. Erlaubnis 😁
Also einfach zum mackearzt gehen und ausreichend glaubhaft jammern. So einfach kann's doch sein. 😁
P.S. Ich schnalle mich immer und überall an. Ausreden wie "ohne Gurt wäre er noch am Leben" lasse ich (zumindest für mich) nicht gelten. Fühle mich mit Gurt weder uncoolre noch unfreier.
Anhänge entfernt (Andree, MT-Moderation, 21.04.11)
Beste Antwort im Thema
Warum machen Sie sich eigentlich auf Kosten Ihrer Bekannten hier öffentlich lustig.Falls ihre Lebenspartnerin einige Probleme hat sollte man dies doch auch nicht noch breittreten.Patienten werden nicht gefesselt sondern höchsten fixiert,aber auch nur dann wenn eine richterliche Erlaubnis dafür vorliegt
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von badboa
Zunächst mal finde ich es eine frechheit das mir Vati Staat sagt das ich mir frei entfallten darf (Grundgesetz buch )
Andersrum wird mir aber vorgeschrieben das ich mich in meinen Fahrzeug anzuschnallen habe . 😕
du hast da etwas falsch verstanden!
du darfst dich frei entfalten solange du innerhalb der gesetze bleibst....
Zitat:
und meine gesundheit auf´s spiel zu setzen solle es nur mich etwas angehen
das problem an der sache ist, wenn du nach einem unfall zum pflegefall wirst - was mit gurt vermeidbar gewesen wäre - liegst du uns allen auf der tasche...und dann geht es nichtmehr nur dich etwas an! 🙄
aber spätestens, wenn du mal gehirnmasse u.ä. was so aus einem kopf raussifft der an der windschutzscheibe aufgeplatzt ist an deinen klamotten gehabt hast, beim versuch den (angeschnallten und nur leicht verletzten) beifahrer aus dem auto zu heben, wird auch dein erster handgriff - noch bevor der zündschlüssel steckt - zum gurt führen....
Zitat:
MOMENT MAAlso notorischer nicht anschnaller möcht ich auch ma was sagen, auch wenns der anschnaller gemeinde nicht passt (100avantquattro anblick )😁
Machst du das auch, wenn du bei jemandem mitfährst oder passagiere hast?
die Feuerwehrkollegen beneide ich nicht, die dich aus dem Loch der Frontscheibe hiefen dürfen....
Mit dem Frei entfalten hat das nichts zu tun. Wer da jetzt aufn Grundgesetztbuch rumreiten will solls tun, aber das sind genau die Leute die sich solche befreiungen besorgen. Ein Gurt bzw. die Gurtpflicht ist Gestzlich vorgeschrieben und das aus gutem Grunde. Warum sind den Bremsen an einem Auto Vorschrift? Verstößt das auch gegen das Grundgesetz der Freien entfaltung? So ein blödsinn wenn ich das immer höre. Wenn du mit 120km/h auf einen unzerstörbaren und unbeweglichen Gegenstand fährst ist die einzige Rettung der Sicherheitsgurt. Das Lenkrad hält nicht und auch die Scheibe nicht. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das "Ich fahr seit 20 Jahren Unfallfrei und mir passiert schon nichts"... bitte nur zu. Das einzige was dich dann wirklich hält ist der Baum oder aber auch die Rücksitzbank des entgegenkommenden Fahrzeuges wo dann noch kleine Kinder angeschnallt sind. Man kann in dem Falle nur hoffen das die Frontsitze und entweder deren Mutter oder Vater deinen bereits leblosen Torso soviel Wucht abnehmen das die Kinder verschont bleiben und dafür "NUR" ein Leben lang zum psychologen rennen und sich dann fragen warum musste dieser Idiot sich nicht anschnaller. Als Kind lernt man sowas und selbst würde man das eigene Kind nie unangeschnallt mitnehmen (hab auch schon einige Ausnahmen erlebt) also warum befolgt man das nicht auch im späteren Leben? Einer unserer LKW's ist schon ein etwas älteres Baujahr und hat somit leider keine Gurte sowie Gurtpflicht. Es ist für mich jedesmal ein sehr beklemmtes gefühl damit zu fahren obwohl ich einen 13 Tonner unterm hinterm habe. Hab heut im Radio gehört das man für Fahranfänger ein Alkoholtestgerät ins Auto bauen will und der Motor nur dann startet wenn dieser Test negativ ist. Warum also lässt man sich sowas nicht auch fürs anschnallen einfallen? Das mit dem US Gurten ist schonmal ein anfang das könnte man ausbauen. Für meine begriffe gehört jeder Nichtanschnaller auf der schnelle erschossen bevor es wirklich zu einem Unfall kommt und sie damit Familien, Feuerwehr/Rettungs oder andere Schaden zu fügen.
Ähnliche Themen
Also ich halte diese "Befreiung" für nen schlechten Fake! Oder darf jemand der Alkoholkrank ist ein Fzg lenken? Für sowas gibts Therapien, genauso wie für Phobien, aber keine Ausnahmegenehmigungen... einfach nur lächerlich.
Ausnahmegenehmigung kann durchaus echt sein, zumal diese Person das Auto zur oder auf der Arbeit benötigt. Lehnt sich wohl daran, dass es früher auch keine Anschnallgurte bzw ne Pflicht gab. Gut finde ich das trotzdem nicht
Zitat:
Wenn ich das bedürfniss habe mich nicht anzuschnallen und meine gesundheit auf´s spiel zu setzen solle es nur mich etwas angehen .
Solange die Behandlungs- und Rehabilitätionskosten nach einem Unfall aus dem eigenen Privatvermögen beglichen und
nichtauf die Versichertengemeinschaft abgewälzt werden, wäre diese Sichtweise gesellschaftlich akzeptabel.
Zitat:
Original geschrieben von look205
Also ich halte diese "Befreiung" für nen schlechten Fake! Oder darf jemand der Alkoholkrank ist ein Fzg lenken? Für sowas gibts Therapien, genauso wie für Phobien, aber keine Ausnahmegenehmigungen... einfach nur lächerlich.
Fake? Ist kein Fake! Habe lediglich die persönlichen Daten meiner Ex und der beteiligten Personen (Ärztin, Meldebehörde) unleserlich gemacht!!!
Meine Ex hatte mir das damals gegeben, weil sie annahm, ich könnte (und würde) die Befreiung mit Scanner, Photoshop, etwas Geschick und einem Drucker "verlängern". Habe ich natürlich nicht gemacht. Mein Drucker war zu schlecht :-D. Aber zumindest habe ich alles eingescannt.
Also... ich bin 42 und kein geltungssüchtiger Teenager, der so etwas nötig hätte.
Zitat:
Oh nein das glaube ich nicht. In einem Land wo vergewaltiger ein Kind 6 mal vergewaltigen und dann nur 1 Jahr und 4 Monate auf Bewährung bekommen kann ich mir alles vorstellen. Das mit dem Alkoholkrank ist übrigens auch nicht weit hergeholt sowas gabs auch schon. Genauso wie Drogenkonsum am Steuer ist mit Bescheinugng kein problem.
Zitat:
Also... ich bin 42 und kein geltungssüchtiger Teenager, der so etwas nötig hätte.
Hallo,
tut mir Leid es sagen zu müssen, aber Du beinimmst Dich gerade so.
Denn wen Deine Ex nicht Deine Ex wäre, sondern noch Deine Freundin, dann hättest Du es niemals gepostet und uns damit in Ruhe gelassen und es wäre auch besser so.
Es geht doch hier primär nicht um die Person, sondern um die unglaubliche Tatsache, daß solche Bescheinigungen überhaupt ausgestellt werden können und auch noch rechtlich Bestand haben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es geht doch hier primär nicht um die Person, sondern um die unglaubliche Tatsache, daß solche Bescheinigungen überhaupt ausgestellt werden können und auch noch rechtlich Bestand haben.
Hallo,
ok, hast ja recht.
Zitat:
Original geschrieben von wen-st
Hallo,Zitat:
tut mir Leid es sagen zu müssen, aber Du beinimmst Dich gerade so.
Denn wen Deine Ex nicht Deine Ex wäre, sondern noch Deine Freundin, dann hättest Du es niemals gepostet und uns damit in Ruhe gelassen und es wäre auch besser so.
Das muß ich jetzt nicht verstehen. Ich hätte das ganz sicher auch gepostet, wenn wir noch aktuell zusammen wären. Meine Ex ist nach wie vor eine meiner besten Freundinnen. Auch ohne reinzustecken. So etwas wirst Du sicher mit Deiner offensichtlich limitierten Gedankenwelt nicht verstehen (können). Ist aber nicht schlimm. Damit und mit Deiner Rechtschreibung (die nebenbei bemerkt im Gegensatz zu meinem Posting absolut von Reife zeugt) bist Du hier bei MT zumindest nicht allein 😁
Sie war auch schon damals seit 7 Jahren meine Ex, als sie mich 2004 wegen der Bescheinigung fragte. Jetzt haben wir 2011. Nimm einen Taschenrechner und Du wirst mit etwas Mühe und Hilfe aus dem Forum vielleicht ausrechnen können, daß das Ganze schon so lange her ist, daß ich alleine deswegen kaum noch einen Grund haben könnte, über sie hier herzuziehen. Da wir uns auch seinerzeit nicht im Streit getrennt haben (mußt Du auch nicht verstehen), ich gar nicht der Typ danach bin, gab es nie einen Grund, mich in so unreifer Weise hier zu "rächen". Und findeste nicht, daß ich dann auch sicher ihren Namen nicht geschwärzt hätte? Würde sonst wenig Sinn machen.
Ich habe mir die Unterlagen damals nicht wirklich durchgelesen, wußte gar nicht mehr, daß ich die Files überhaupt noch habe. Und jetzt, da ich sie wiederentdeckt habe.... finde ich die Sache absolut kurios und die offensichtliche Einfachheit der Erlangung schon atemberaubend. Und DESWEGEN habe ich es hier eingestellt. Ich würde auch meinen KFZ-Brief hier präsentieren, wenn ich 385er Schlappen eingetragen bekommen habe.
Also, bleib mal locker und denk nach, bevor Du was schreibst. Davon ausgehend, daß Du jetzt nix verstanden hast... wünsche ich Dir eine Gute Nacht und noch schöne Ferien 😁
Zitat:
Original geschrieben von wen-st
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es geht doch hier primär nicht um die Person, sondern um die unglaubliche Tatsache, daß solche Bescheinigungen überhaupt ausgestellt werden können und auch noch rechtlich Bestand haben.ok, hast ja recht.
dito
Zitat:
Oh, ein Fachmann! 🙄
Du wirst es kaum für möglich halten, aber auch kranke Menschen haben ein Recht auf Mobilität. Wenn ein amtlich anerkannter (und das muss er sein, denn sonst wäre die Behörde seiner Empfehlung nicht gefolgt) Facharzt die Fahrtüchtigkeit unter der Voraussetzung des Nicht-Anschnallens für gegeben hält, wird das schon seine Richtigkeit haben.
Wenn Du morgen durch einen Unfall eine Hand verlierst, wirst Du froh sein, wenn es einen Arzt gibt, der Dir Deine Fahrtüchtigkeit unter Auflagen (Automatik, Lenkradknopf) bescheinigt.