- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Lache mich gerade krumm - amtl. Gurtbefreiung gefunden
Lache mich gerade krumm - amtl. Gurtbefreiung gefunden
Habe gerade die alte Gurtbefreiung meiner Ex gefunden. Ich glaube, sowas wünschen sich 30% der Leute hier auch.
Das ärztliche Attest dazu ist fast noch atemberaubender als die amtl. Erlaubnis
Also einfach zum mackearzt gehen und ausreichend glaubhaft jammern. So einfach kann's doch sein.
P.S. Ich schnalle mich immer und überall an. Ausreden wie "ohne Gurt wäre er noch am Leben" lasse ich (zumindest für mich) nicht gelten. Fühle mich mit Gurt weder uncoolre noch unfreier.
Anhänge entfernt (Andree, MT-Moderation, 21.04.11)
Beste Antwort im Thema
Warum machen Sie sich eigentlich auf Kosten Ihrer Bekannten hier öffentlich lustig.Falls ihre Lebenspartnerin einige Probleme hat sollte man dies doch auch nicht noch breittreten.Patienten werden nicht gefesselt sondern höchsten fixiert,aber auch nur dann wenn eine richterliche Erlaubnis dafür vorliegt
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Ohne Gurt gibt es nicht, ok außer mal kurz aus der Garage raus um das Auto im Hof zum Waschen zu stellen![]()
Ich gehe sogar soweit und sage das ich mich im Normalen Gurt nicht wirklich sicher fühle...
Hast du dich einmal an das Gefühl von Hosenträgergurten gewöhnt fühlst du dich bei allem anderen extrem "nackt".
Ist sicherlich sicherer, hat aber immer noch den Ruf des Idiotenzubehörs.
Corvette - Zuhälter
Hosenträgergurte - Spinner
So ist zumindest die landläufige Meinung.
Warum machen Sie sich eigentlich auf Kosten Ihrer Bekannten hier öffentlich lustig.Falls ihre Lebenspartnerin einige Probleme hat sollte man dies doch auch nicht noch breittreten.Patienten werden nicht gefesselt sondern höchsten fixiert,aber auch nur dann wenn eine richterliche Erlaubnis dafür vorliegt
Anschnallen ist wichtig!!!
im 80er gehts nich ohne gurt, weil wie einige schon schrieben... trotz sportsitze ist es ganz schön rutschig...
und im A6 löst die Parkbremse garnicht erst automatisch, wenn der Gurt nich dran ist, dann muss ich diese ganz bewust lösen... Kupplung, bremse treten und den knopf für die Parkbremse drücken...
also dann lieber anschnallen gas geben und die bremmse geht automatisch auf...
ich hatte schon des öffteren das verknügen, ansehen zudürfen, was passiert,wenn menschen unangeschnallt einen unfallbauen...is nicht so prall....
einmal saß einer auf dem sichersten platz im auto(laut studien) und zwar beifahrerseite hinten....alle im auto haben ohne weitere verletzungen überlebt, er nicht, er wurde durch die seitenscheibe geschleudert und is dann einmal aber dafür sehr hart auf dem asphalt mit dem kopf eingerastet....er war 29!
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
ich hatte schon des öffteren das verknügen, ansehen zudürfen, was passiert,wenn menschen unangeschnallt einen unfallbauen...is nicht so prall....
einmal saß einer auf dem sichersten platz im auto(laut studien) und zwar beifahrerseite hinten....alle im auto haben ohne weitere verletzungen überlebt, er nicht, er wurde durch die seitenscheibe geschleudert und is dann einmal aber dafür sehr hart auf dem asphalt mit dem kopf eingerastet....er war 29!
Na, das trifft doch aber immer nur die anderen.... so denken die Nichtanschnaller zumindest.
Kaum jemand kann sich die Kräfte vorstellen, die bei einem Unfall wirken. Die Leute glauben immer, sie könnten sich ja erfolgreich am Lenkrad abstützen. Bis 10 km/h sicher eine Lösung.
Gerade habe ich
hiereine interessante Beschreibung eines Verunfallten gefunden.
wer nicht hören wil...
wenn se mit aufprall bei 50KM/h in den gegenverker mim Kopf in der Winschutzscheibe hängen, schauts auch lecker aus!!!
Habs in meiner Rettungsdienstzeit paar mal gesehen....
wir hatten mal einen Fall, da war haufenweiße rotes zeug im auto, als ob da 20 menschen drin verblutet sind....bis wir die MC'S Ketschuptüten gesehen haben
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Ist sicherlich sicherer, hat aber immer noch den Ruf des Idiotenzubehörs.
Corvette - Zuhälter
Hosenträgergurte - Spinner
So ist zumindest die landläufige Meinung.
Die Meinung anderer geht mir gewaltig am A**** vorbei

garnicht oder falsch angepaste Hosenträger gurte sind gefärliche... also diese ATU Gurte usw...
da sind die Original 3 Punkt gurte besser...
hast du allerdings richtig gut angepasste Hosenträger Gurte, dann ist das ne Geile lösung....
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
garnicht oder falsch angepaste Hosenträger gurte sind gefärliche... also diese ATU Gurte usw...
da sind die Original 3 Punkt gurte besser...
hast du allerdings richtig gut angepasste Hosenträger Gurte, dann ist das ne Geile lösung....![]()
Schroth Gurte dynamisch

mit passenden Sportsitzen von dem her passt da alles

so soll es sein....
MOMENT MA
Also notorischer nicht anschnaller möcht ich auch ma was sagen, auch wenns der anschnaller gemeinde nicht passt (100avantquattro anblick )
Zunächst mal finde ich es eine frechheit das mir Vati Staat sagt das ich mir frei entfallten darf (Grundgesetz buch )
Andersrum wird mir aber vorgeschrieben das ich mich in meinen Fahrzeug anzuschnallen habe .
Wenn ich das bedürfniss habe mich nicht anzuschnallen und meine gesundheit auf´s spiel zu setzen solle es nur mich etwas angehen .
Zumindest meine meinung