- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Lache mich gerade krumm - amtl. Gurtbefreiung gefunden
Lache mich gerade krumm - amtl. Gurtbefreiung gefunden
Habe gerade die alte Gurtbefreiung meiner Ex gefunden. Ich glaube, sowas wünschen sich 30% der Leute hier auch.
Das ärztliche Attest dazu ist fast noch atemberaubender als die amtl. Erlaubnis
Also einfach zum mackearzt gehen und ausreichend glaubhaft jammern. So einfach kann's doch sein.
P.S. Ich schnalle mich immer und überall an. Ausreden wie "ohne Gurt wäre er noch am Leben" lasse ich (zumindest für mich) nicht gelten. Fühle mich mit Gurt weder uncoolre noch unfreier.
Anhänge entfernt (Andree, MT-Moderation, 21.04.11)
Beste Antwort im Thema
Warum machen Sie sich eigentlich auf Kosten Ihrer Bekannten hier öffentlich lustig.Falls ihre Lebenspartnerin einige Probleme hat sollte man dies doch auch nicht noch breittreten.Patienten werden nicht gefesselt sondern höchsten fixiert,aber auch nur dann wenn eine richterliche Erlaubnis dafür vorliegt
Ähnliche Themen
49 Antworten
Hallo,
kann das hier nicht wirklich nachvollziehen!
1. Keiner kennt die Hintergründe zu diesem Wisch.
2. Hatte ich auch nach einer Bauch OP.
3. Jeden Tag fahren Mio Kinder mit dem Schulbus, ohne Gurt, Teils ohne Sitzplatz, das stört keine Sau.
4. Dachte das ist ein Technikforum, aber hier liest sich Manches als ob es hier nur um Gegenseitiges schlachten und lächerlich machen geht.
Einen Infogehalt sehe ich in diesem Beitrag keinen!
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Zitat:
Original geschrieben von wen-st
Hallo,
tut mir Leid es sagen zu müssen, aber Du beinimmst Dich gerade so.
Denn wen Deine Ex nicht Deine Ex wäre, sondern noch Deine Freundin, dann hättest Du es niemals gepostet und uns damit in Ruhe gelassen und es wäre auch besser so.
Das muß ich jetzt nicht verstehen. Ich hätte das ganz sicher auch gepostet, wenn wir noch aktuell zusammen wären. Meine Ex ist nach wie vor eine meiner besten Freundinnen. Auch ohne reinzustecken. So etwas wirst Du sicher mit Deiner offensichtlich limitierten Gedankenwelt nicht verstehen (können). Ist aber nicht schlimm. Damit und mit Deiner Rechtschreibung (die nebenbei bemerkt im Gegensatz zu meinem Posting absolut von Reife zeugt) bist Du hier bei MT zumindest nicht allein![]()
Sie war auch schon damals seit 7 Jahren meine Ex, als sie mich 2004 wegen der Bescheinigung fragte. Jetzt haben wir 2011. Nimm einen Taschenrechner und Du wirst mit etwas Mühe und Hilfe aus dem Forum vielleicht ausrechnen können, daß das Ganze schon so lange her ist, daß ich alleine deswegen kaum noch einen Grund haben könnte, über sie hier herzuziehen. Da wir uns auch seinerzeit nicht im Streit getrennt haben (mußt Du auch nicht verstehen), ich gar nicht der Typ danach bin, gab es nie einen Grund, mich in so unreifer Weise hier zu "rächen". Und findeste nicht, daß ich dann auch sicher ihren Namen nicht geschwärzt hätte? Würde sonst wenig Sinn machen.
Ich habe mir die Unterlagen damals nicht wirklich durchgelesen, wußte gar nicht mehr, daß ich die Files überhaupt noch habe. Und jetzt, da ich sie wiederentdeckt habe.... finde ich die Sache absolut kurios und die offensichtliche Einfachheit der Erlangung schon atemberaubend. Und DESWEGEN habe ich es hier eingestellt. Ich würde auch meinen KFZ-Brief hier präsentieren, wenn ich 385er Schlappen eingetragen bekommen habe.
Also, bleib mal locker und denk nach, bevor Du was schreibst. Davon ausgehend, daß Du jetzt nix verstanden hast... wünsche ich Dir eine Gute Nacht und noch schöne Ferien
Hallo,
so genau wollte ich es gar nicht wissen. Bitte verschone mich und die anderen mit weiteren Ausführungen.
Locker bin ich immer noch, trotz Deiner Angriffe unter die Gürtellinie und erneuten Bekundungen Deiner Reife.

Meine Schwester braucht sich auch nicht anzuschnallen, weil sie unter 1,50 m ist und so zu den Kleinwüchsigen zählt, auch solche Hintergründe gibt es für eine Befreiung.
Temporäre Befreiung gibt es auch, nach linksseitiger Rippenteilenfernung und Thoracoplasticstoma seit 10 Jahren bräuchte ich mich auch nicht anschnellen, da die Reststücke der Rippen sich durch den Gurt ins Herz bohren können, dazu noch war 2 x das Brustbein durchtrennt und nur durch die Cerglagen gehalten, auch da war ein temporäres Nichtanschnallen sogar vomn Arzt verordnet.
Wir kennen die Hintergründe nicht zum Atest, aber es hier öffentlich zu machen finde ich pers. nicht okay, nur die betroffene Person sollte das machen dürfen, ich würde es löschen, wenn ich Admin wäre.
Es ist eine Behörde die die Befreiung ausgestellt hat und die prüfen schon sehr genau, zumindest war das bei mir der Fall, egal ob Parkausweis (jetzt unbefristet, wie auch der Schwerbehindertenausweis). Einen Grund dafür wird es schon geben, wenn die Behörden so entscheiden. Auch ein Arzt unterzeichnet sowas nicht nur wegen der lächerlichen Gebühr.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
...Wir kennen die Hintergründe nicht zum Atest, aber es hier öffentlich zu machen finde ich pers. nicht okay, nur die betroffene Person sollte das machen dürfen, ich würde es löschen, wenn ich Admin wäre.
...
Laut angehängter Seite zwei:
"phobische Störung, leidet unter Panik beim Gefühl der Eingeengtheit".
Damit dürften die Fesselspielchen im Schlafzimmer wohl auch ein nogo gewesen sein.
Mir will nicht in den kopf dass (und warum) man sowas öffentlich macht, stellt, diskutiert, vom Interesse fürs Forum dass autodoc angesprochen hat mal ganz zu schweigen.
Dito - Wäre ich mod wäre das schneller weg als Werbung.
Und ganz generell:
Wenn der Arzt sagt, Gurt geht nicht dann geht Gurt eben nicht, warum auch immer. Da gibts für mich doch nix zu diskutieren. Wenn er sagt ich brauch ne Brille hol ich mir doch auch eine, dafür geh ich doch zum Arzt und nicht ins Forum .
Die 99,5% die keine Gurtbefreiung haben legen ihn eben an, (oder auch nicht, Idioten gibts immer) und dann wirds immer die geben die sich aus irgendwelchen Gründen ne Kranschreibung erschleichen - ja mei, so ist die Welt.
Hallo zusammen,
zu dem Thema ist eigentlich alles geschrieben worden, viele haben ihre Meinung kundgetan.
Generell gilt in D die Anschnallpflicht, trotzdem kann es Fälle geben, bei denen jemand von der Pflicht befreit wird.
Auch wenn die Partnerschaft des TE schon vor einigen Jahren zerbrochen ist, halte ich es nicht für gut, solche Bescheinigungen, auch wenn eingeschwärzt, hier zu veröffentlichen. Zumal das Thema nicht wirklich etwas mit Audi geschweige denn mit einem Technikforum zu tun hat.
Daher habe ich die Bescheinigungen entfernt, der Thread wird hier geschlossen.
*** closed ***
MT-Moderation