ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Labrador auf Rückbank

Labrador auf Rückbank

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 23:06

hallo an alle,

haben vor uns einen hund anzuschaffen (labrador).

da uns die preise für einen kombi schon fast unverschämt erscheinen :rolleyes: (wenig km u. gute ausstattung wesentlich teurer als limousine) haben wir uns entschlossen den hund (eher selten im auto) auf der rückbank zu transportieren.

so nun zu meinen fragen:

-wie würdet ihr die rückbank am besten schützen vor schmutz und nässe?

-ist es wirklich so das das armaturenbrett von hundehaaren bedeckt ist (also total versifft, nicht wieder sauber zu bekommen?)wie sind eure erfahrungen?

SICHERUNG STEHT AUßER FRAGE!DESSEN SIND WIR UNS BEWUSST :D

grüße marcel

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Marcel

 

Das ein Hund ein Auto einsaut wenn er regelmäßig im Auto mit fährt, steht außer Frage.

Ein kurzhaariger eher wie ein langhaariger, die kurzen kleinen Haare bleiben überall stecken und beim langaarigen kann man sie einfacher entfernen, mühsam ist alles beide.

Wenn du jetzt eine glatte wasserabweisende Decke hinten auf Sitzfläche und Rücken hinlegst, eiert der kleine bzw. große vieleicht wie Falschgeld rum, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

Wenn er sich schüttelt staubt es, der setzt sich, wie jeder Staub, überall hin.

Also bleibt es ein Kompromiss egal was man macht.

Ich würde dir raten nimm einfach 2 oder 3 Umzugsdecken und leg sie über die Sitze.

Natürlich immer nur eine und die im Wechsel, die steckt man dann in die Waschmaschine und später in den Trockner und so bist du fast alle Hundehaare los.

http://www.ebay.de/.../170769266528?...

Falls Fiffi des öfteren mal feucht mitfährt, legst du eine 2. Decke auf die Sitzfläche.

Wenn man sein Auto wegen eines Hundes nicht mehr sauber bekommt, dann ist man sowieso eine Wildsau und schiebt es auf den Hund.

 

Gruß Ralf & Micky ( Bobtail 48 Kilo ;) )

Dsc01278

Moin

Wenn wir den nächsten Köter bekommen sollten wird was geändert:

Eine Box wo er hineingehört, wo er freiwillig und gern hineinspringt ,die wiederum angeschnallt werden kann.

Aktuell wollen die Köter vorn sitzen, nur mit viel Theater lassen sie sich auf die Rückbank verbannen.

Da ist eine Wolldecke drunter die sie ganz schnell zu einem gemütlichen Kessel umbauen, dadurch ist der Sitz dann nur noch teilweise abgedeckt und der Dreck ist doch wieder überall.

Ganz besonders lustig wirds wenn wir vom baden kommen:)

Zum Glück hat Herr Opel leicht zu reinigende Oberflächen eingebaut.

Gruss Willy

am 28. Januar 2012 um 12:19

Also ich hab auch ein Hund, und ein Caravan, gott sei dank. Hab mir einmal eine spezielle Decke gekauf für Hunde für den Rücksitz weil ich noch n Hund zu besuch hatte, die Decke war auf einer Seite aus Kunststoff ,kannst sagen damit war sie Wassserfest, und die konnte man an den Kopstützen vorne und hinten fest machen, also wie eine Hängematte quasi. Für den Sitz also soweit ganz gut. Allerdings hat sie nicht richtig gehoben bei jedem ein und aussteigen ist alles X-mal verrutscht und danach sah es so aus als hätte ich gar keine Decke drinn gehabt...Der Dreck, der Staub, die Haare, alles ist überall, in jeder Ritze. Dann hat mir der andere Hund noch ins Auto gekotzt, natürlich da hin wo grad NICHT die Decke lag!!!!!!! Mein Hund hat die Decke dann irgendwann zerfetzt.......

Fazit: Und somit war mir klar: Nie mehr ohne Transportbox, weil...

1. ...Weniger Dreck, Staub, Haare im Auto

2. ...Wenn der Hund wieder Kotzt dann kann ich den Gartenschlauch in die Box halten und einfach mit Wasser ausspülen.

3. ...wenn der Hund wieder n Zerfetz-anfall bekommt ist alles noch in der Box und nicht im ganzen Auto

4. ...er sich dann auch nicht an den Polstern abreagieren kann wenn er mal frust schiebt.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Katja

moin,

sowas scheint geeignet:

Hundedecke Auto

G

ubid

am 28. Januar 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von ubid

moin,

sowas scheint geeignet:

Hundedecke Auto

G

ubid

Ja das hab ich gemeint, nur Günstiger.....

Bitte euren Hund anschnallen, der geht ohne Gurt auch durch die Scheibe wenn es kracht.

Ich hatte unsern Pluto in einer Hundebox, nur hat der Kerl die Box zerstört. Er will da nicht rein.

Nun hat er ein Brustgeschirr mit Befestigung am Gurtschloß ist prima. Hund zufrieden und sicher auf der Rückbank.

Gruß Holger der auch auf den Hund gekommen ist

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Bitte euren Hund anschnallen, der geht ohne Gurt auch durch die Scheibe wenn es kracht.

Ich hatte unsern Pluto in einer Hundebox, nur hat der Kerl die Box zerstört. Er will da nicht rein.

Nun hat er ein Brustgeschirr mit Befestigung am Gurtschloß ist prima. Hund zufrieden und sicher auf der Rückbank.

Gruß Holger der auch auf den Hund gekommen ist

hallo holger,

also bist du mit dem gurtschloss zufrieden?

der hund kann damit auch gut leben?

wie sieht dein auto aus?- kriegt man schon wieder sauber oder?

gruß marcel

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Busti

Hallo Marcel

Das ein Hund ein Auto einsaut wenn er regelmäßig im Auto mit fährt, steht außer Frage.

Ein kurzhaariger eher wie ein langhaariger, die kurzen kleinen Haare bleiben überall stecken und beim langaarigen kann man sie einfacher entfernen, mühsam ist alles beide.

Wenn du jetzt eine glatte wasserabweisende Decke hinten auf Sitzfläche und Rücken hinlegst, eiert der kleine bzw. große vieleicht wie Falschgeld rum, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

Wenn er sich schüttelt staubt es, der setzt sich, wie jeder Staub, überall hin.

Also bleibt es ein Kompromiss egal was man macht.

Ich würde dir raten nimm einfach 2 oder 3 Umzugsdecken und leg sie über die Sitze.

Natürlich immer nur eine und die im Wechsel, die steckt man dann in die Waschmaschine und später in den Trockner und so bist du fast alle Hundehaare los.

http://www.ebay.de/.../170769266528?...

Falls Fiffi des öfteren mal feucht mitfährt, legst du eine 2. Decke auf die Sitzfläche.

Wenn man sein Auto wegen eines Hundes nicht mehr sauber bekommt, dann ist man sowieso eine Wildsau und schiebt es auf den Hund.

Gruß Ralf & Micky ( Bobtail 48 Kilo ;) )

hallo ralf & micky ;) ,

also hast du keinerlei probleme dein auto wieder sauber zu bekommen?

möchte nicht das ihr mich falsch versteht klar haart ein hund aber wenn das ganze auto nicht mehr nach polster sindern nach haaren aussieht (wie bei manchen :rolleyes: ) das möchte ich halt nicht.

gruß marcel

 

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von mannimiez

Also ich hab auch ein Hund, und ein Caravan, gott sei dank. Hab mir einmal eine spezielle Decke gekauf für Hunde für den Rücksitz weil ich noch n Hund zu besuch hatte, die Decke war auf einer Seite aus Kunststoff ,kannst sagen damit war sie Wassserfest, und die konnte man an den Kopstützen vorne und hinten fest machen, also wie eine Hängematte quasi. Für den Sitz also soweit ganz gut. Allerdings hat sie nicht richtig gehoben bei jedem ein und aussteigen ist alles X-mal verrutscht und danach sah es so aus als hätte ich gar keine Decke drinn gehabt...Der Dreck, der Staub, die Haare, alles ist überall, in jeder Ritze. Dann hat mir der andere Hund noch ins Auto gekotzt, natürlich da hin wo grad NICHT die Decke lag!!!!!!! Mein Hund hat die Decke dann irgendwann zerfetzt.......

Fazit: Und somit war mir klar: Nie mehr ohne Transportbox, weil...

1. ...Weniger Dreck, Staub, Haare im Auto

2. ...Wenn der Hund wieder Kotzt dann kann ich den Gartenschlauch in die Box halten und einfach mit Wasser ausspülen.

3. ...wenn der Hund wieder n Zerfetz-anfall bekommt ist alles noch in der Box und nicht im ganzen Auto

4. ...er sich dann auch nicht an den Polstern abreagieren kann wenn er mal frust schiebt.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Katja

hallo katja,

danke das hilft mir weiter somit kann ich diese decke schon mal ausschließen :D

hast du eine transportbox auf dem rücksitz?

weiß nicht ob das möglich ist bei einem labrador?

gruß marcel

Hallo Marcel,

Ich habe eine tolle Hunddecke mit Aussparungen für die Gurtschlösser.

Normalerweise reicht Aussaugen, falls Pluto aber baden war, kann man die Decke auch waschen. Geht prima.

Bin da nicht piensig, meine Autos sind alle Hundetransporter.

Auf meinem Omi steht Plutos Havi Express auf dem Nummernschildträger. Hat bei unseren Hundetouren schon

für viele Lacher gesorgt. Fahre immer gerne mal zu Hundetreffen.

Gruß H

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Hallo Marcel,

Ich habe eine tolle Hunddecke mit Aussparungen für die Gurtschlösser.

Normalerweise reicht Aussaugen, falls Pluto aber baden war, kann man die Decke auch waschen. Geht prima.

Bin da nicht piensig, meine Autos sind alle Hundetransporter.

Auf meinem Omi steht Plutos Havi Express auf dem Nummernschildträger. Hat bei unseren Hundetouren schon

für viele Lacher gesorgt. Fahre immer gerne mal zu Hundetreffen.

Gruß H

kannst du mir noch sagen wo du die her hast?

denn die meisten haben diese aussparungen nicht und das ist meines erachtens hirnlos wie soll ich unseren labbi denn sonst anschnallen :confused:

beschränkten sich die hundehaare auf die rückbank oder hat dein armaturenbrett schon fell? :D

grüße marcel

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Wenn wir den nächsten Köter bekommen sollten wird was geändert:

Eine Box wo er hineingehört, wo er freiwillig und gern hineinspringt ,die wiederum angeschnallt werden kann.

Aktuell wollen die Köter vorn sitzen, nur mit viel Theater lassen sie sich auf die Rückbank verbannen.

Da ist eine Wolldecke drunter die sie ganz schnell zu einem gemütlichen Kessel umbauen, dadurch ist der Sitz dann nur noch teilweise abgedeckt und der Dreck ist doch wieder überall.

Ganz besonders lustig wirds wenn wir vom baden kommen:)

Zum Glück hat Herr Opel leicht zu reinigende Oberflächen eingebaut.

Gruss Willy

hallo willy,

gibt es solche boxen auch für die größe eines labradors?

die auf der rückbank angeschnallt werden kann?kenne das nur in kleiner ausführung :D

gruß marcel

Meine Hundedecke ist vom Lidl:D

Ist wirklich klasse, mache mal ein Bild davon.

Gruß H

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Meine Hundedecke ist vom Lidl:D

Ist wirklich klasse, mache mal ein Bild davon.

Gruß H

bei meinem glück haben sie die nur einmalig gehabt :(

wenn du noch eine idee hast wo man eine solche bekommt lass es mich wissen ;)

grüße marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen