ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco zx super fever geht aus wenn der Motor heiss ist

kymco zx super fever geht aus wenn der Motor heiss ist

Kymco Super Fever ZX II 50
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 17:14

Hallo

Habe mir vor 3 tagen einen gebrauchte Kymco zx Super Fever Roller geholt,habe den Roller vom Verkäufer abgeholt,nach ca 4 km fahren war schluss,der Roller ging aus,nach ca 10 minuten konnte ich wieder weiterfahren,aber nicht sehr weit,dann wars das wieder.

Frage ist es nur bei den Roller Super Fever so?weil ich sowas schon öfters gelesen habe.

Ich habe kene Ahnung was man da machen kann,gehe auch selber nicht ran an meinen Roller.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei der Probefahrt vor dem Kauf lief er einwandfrei auch über eine längere Strecke? :confused:

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 18:39

Das Problen war, der Roller hatte keine Versicherung,ich habe den dort probiert war ok,die sind selber nur kurz gefahren,ist

natürlich jetzt blöde für mich,muss evtl wieder Geld reinstecken,es ärgert mich extrem

Wenn Du sowas schon öfters gelesen hast, dass der ZX solche Probleme hat, dann stand da sicherlich auch die Ursache zu lesen.

Der GR-1-Block ist natürlich nicht so leistungsfähig, wie der Nachfolger, aber zuverlässig und haltbar ist der. Daher würde ich weniger dem Roller, als dem Vorbesitzer einen Vorwurf machen. Aber beim Privatverkauf ohne Gewährleistung ist das natürlich nicht sinnvoll..

LG

Tina

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:13

Ja das stimmt,aber da muss ich jetzt durch,morgen kommt mein Roller Fachmann,dann wird er ein total check machen,mal sehen was da noch defekt ist beim Roller,bis jetzt war ich bei meinen vorherigen Roller sehr zufrieden mit Ihn.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 20:11

So der Roller ist wohl nur 2Jahre fahrbar,dss Lager hat Spiel,es war kein Luftfilter verbaut,die Bremse war verölt,die Stossdämpfer haben alles verölt ja Pech gehabt leider

Was für ein Lager hat denn Spiel?

 

Das klingt nach nem technisch traurigen Zustand.

 

Also hat der Stoßdämpfer gesifft und die hinteren Bremsbeläge sind voll Öl gelaufen? Also DAS ist jetzt nicht so dramatisch, kostet nur auch ca. 60-70€. (YSS pro Mono-X Federbein + Bremsbeläge)

 

 

Ohne Luftfilter fahren ist natürlich witzlos und gefährlich. Auch wenn da nicht allzuviele Dreckpartikel im Brennraum ankommen um schaden anzurichten, auf Dauer zermürbt das die Zylinderlaufbahn dann doch.

 

 

Konnte dein Rollermann denn rausfinden warum der Motor aus geht?

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 21:48

Zitat:

@Bamako schrieb am 3. Juli 2018 um 21:41:24 Uhr:

Was für ein Lager hat denn Spiel?

Das klingt nach nem technisch traurigen Zustand.

Also hat der Stoßdämpfer gesifft und die hinteren Bremsbeläge sind voll Öl gelaufen? Also DAS ist jetzt nicht so dramatisch, kostet nur auch ca. 60-70€. (YSS pro Mono-X Federbein + Bremsbeläge)

 

Ohne Luftfilter fahren ist natürlich witzlos und gefährlich. Auch wenn da nicht allzuviele Dreckpartikel im Brennraum ankommen um schaden anzurichten, auf Dauer zermürbt das die Zylinderlaufbahn dann doch.

 

Konnte dein Rollermann denn rausfinden warum der Motor aus geht?

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 21:54

Ja weil kein Luftfilter drinne war,auch am Vergaser musste er auch was reparieren,habe mir jetzt ein Luftfilter bestellt,er sagte ich darf den Roller ohne Luftfilter nicht fahren,was mir sorgen macht der Lagerschaden,entweder fahre ich den Roller solange es geht,oder ich lasse ihn zum Schrott bringen,wären 575 euro im Eimer leider

575 Mäuse? Für meine ZXI und II hatte ich meist die Hälfte oder weniger ausgegeben.

Man sieht hier sehr gut, dass es weder gut ist, wenn technische Laien an 50ern basteln, noch wenn Laien versuchen, den technischen Zustand eines solchen Fahrzeugs zu beurteilen.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 22:18

Ja was soll ich machen,fahren bis die nicht mehr geht,schade hatte eine gute Sym verkauft damals.

Erstmal Filter rein neue Schrauben besorgen für Filterkasten,dann fahren bis es kracht

Und warum nicht wieder herrichten? Solange er noch läuft ist er ja nicht irreparabel.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 4:30

Das Lager machen lassen?weisst du was das kostet?ich stecke kein Geld mehr da rein,da bekomme ich ja einen neuen für

Machen lassen ist hier vielleich der falsche Ansatz.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 7:46

Ja ich kann sowas selber nicht,also muss ich es rep lassen,aber der Preis liegt bei ca 400 Euro, wenn nicht

Noch mehr,das hat kein Sinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco zx super fever geht aus wenn der Motor heiss ist