ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco New People S 125 Tankanzeige

Kymco New People S 125 Tankanzeige

Kymco People 125
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 8:25

Hallo zusammen,

Ich bin seit circa einem Jahr stolzer Besitzer eines Kymco New People S 125.

Ich habe folgendes Problem , die „bitte Tanken“ Anzeige springt meines Erachtens zu früh an .

Der tankinhalt beträgt laut Hersteller circa 6 Liter , ich bekomme maximal 4 Liter in den Tank , nachdem die tanklampe angegangen ist. Gibts eine Möglichkeit den Melder umzusetzen/ stellen Sodas die Tankuhr erst anspringt wenn noch Circa 1 Liter im Tank sind.

Viele Grüße ??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Crazybeo schrieb am 23. Februar 2023 um 09:25:58 Uhr:

Viele Grüße ??

Nanu, bist Du unsicher, ob Du uns hier grüßen magst?

Der People bietet wirklich viel für das, was man dafür ausgeben muss. Aber da sind durch den Kostendruck eben keine Präzisionsinstrumente beim Tankgeber machbar.

Wie bei den ganz einfachen Chinarollerchen, kannst Du auch bei deinem Chinesen, das Gestänge vom Schwimmer im Tankgeber etwas verbiegen. Anleitungen gibt's im www.

Aber ich würde das lassen und den Rollertank einmal ganz leer fahren, um genau zu wissen, wie weit man noch kommt, wenn die Tankwarnung angeht. Und dann kannst Du überlegen, ob Du dich mit dem Ergebnis arrangieren kannst.

Richtig. Mach dir eine Plastik- Wasserflasche als Reserve mit Benzin voll und fahr so lange, bis der Roller ausgeht. Dann weißt du für wie viel km der Tank reicht. Selbst bei meiner SH150 ist die Tankanzeige nur ein schätzeisen. Ich orientiere mir lieber am Tageskilometerzähler.

Das wuerde ich lassen, mit dem verstellen. Lieber hast du noch 80 KM Reserve.

Und Benzin in eine Getränkeflasche :eek:

Lernt man das denn nicht schon im Kindergarten, dass das böse enden kann ?

Zumal das Leben immer chaotischer wird :rolleyes:

Anderer Vorschlag:

Leere Spiritus-Flasche oder Ölflasche (Wird an der Tanke millionenfach weggeworfen)

Bernd, sei doch nicht immer so kritisch,,, ein bisschen Benzin im Blut sollte man schon haben, haben wir das nicht alle??

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 23. Feb. 2023 um 18:52:34 Uhr:

Und Benzin in eine Getränkeflasche ??

Lernt man das denn nicht schon im Kindergarten, dass das böse enden kann ?

Zumal das Leben immer chaotischer wird ??

Na so viel Verstand traue ich dem guten Mann schon zu, daß er die dann nicht offen rumstehen lässt. Die öckeligen 25 Cent Wasserflaschen landen nach dem entleeren eh im Müll bzw recycling und werden nicht wieder neu befüllt.

Ich fuhr mal durch die Nevadawüste.

Alle 20 Meter ein vor Hitze geplatzter Lkw Reifen am Straßenrand. Starker Südwind aus México, 108 Grad Fahrenheit.

Man konnte nicht mal stehenbleiben und aussteigen zum Pinkeln, sonst wäre man im weichen Highwayteer festgeklebt. Zumindest wären die Reifen mangels Fahrtwind, mit dem Teer, eine unlösbare Verbindung eingegangen und vier weitere Reifen hätten den Fahrbahnrand verziert.

Blubb - da ging die Reserveleuchte an.

So, Freunde.

Bis Las Vegas waren es noch 60 Meilen. Lediglich ca alle zwei Stunden, donnerte mal ein Truck vorbei.

War schon heikel.

Mir blieb nix anderes übrig als so weit zu fahren wie ich komme.

Auf wundersamer Weise, kam ich mit dem alten Ford problemlos bis Vegas.

Also : Sei froh - wenn die Reserveleuchte ein bischen eher angeht als nötig.

Noch was. Wenn du den Bügel des Schwimmers so hin biegst das es dir die gewünschte Reservemenge dann anzeigt, wird es dir im Gegenzug, beim Volltanken, keinen vollen Tank mehr anzeigen.

Gruß

Oh, ein Neuer - hallo.

Viele der Anleitungen auf den einschlägigen Videoplattformen zur Justierung der Tankgeber sind eher schlecht. Da werden Tankgeber mal eben nach Gefühl gebogen oder es wird sogar versucht, genau zu arbeiten, aber der Karren steht dabei auf dem Hauptständer mit Vorderrad 5cm über dem Boden, was ja in Fahrt recht selten vorkommt.

Wenn man es richtig und genau machen will und das ist das ehrenwerte Anliegen dieses Forums - dann artet es schon sehr in Arbeit aus, weil man den Tank leeren muss, und dann die Frage kommt: soll der Tank bei Anzeige auf NULL auch wirklich leer sein? Oder wäre es besser, dass noch ein Dreiviertelliter Sprit drin ist, wenn der rote Bereich zuende und man gerade mal wieder in der Wüste Nevadas ist.

Als Ergebnis der Justage hat man dann vielleicht die Leer-Position gut hinbekommen, aber der Tankgeber hat einen zu geringen Geber-Bereich, so dass bei vollem Tank die Anzeige nicht mehr auf voll steht, wie o.g. - u.s.w. u.s.f.

Also ruhig mal testen, wie weit man noch bei Anzeige auf Null fahren kann, vielleicht sind es ja nur 50km... wer weiß...

@Schlauer Hund,

nicht das Vorderrad steht höher und das aus gutem Grund.

Zitat:

@chris81k schrieb am 23. Februar 2023 um 18:58:26 Uhr:

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 23. Feb. 2023 um 18:52:34 Uhr:

Und Benzin in eine Getränkeflasche ??

Lernt man das denn nicht schon im Kindergarten, dass das böse enden kann ?

Zumal das Leben immer chaotischer wird ??

Na so viel Verstand traue ich dem guten Mann schon zu, daß er die dann nicht offen rumstehen lässt. Die öckeligen 25 Cent Wasserflaschen landen nach dem entleeren eh im Müll bzw recycling und werden nicht wieder neu befüllt.

Gefahr verkannt, chris81k !

Und das sollte ich nicht schreiben müssen:

Es geht doch nicht um`s Wiederbefüllen sondern um`s Trinken, wenn jemandem

die Form der Flasche und das Etikett eine Erfrischung verspricht :eek:

Auch Kinder haben plötzlich Durst und sind nicht permanent zu beaufsichtigen,

von manchen leichtfertigen Zeitgenossen oder überforderten Eltern will ich gar

nicht sprechen.

So ein Vorschlag gehört einfach nicht in ein Forum.

@ chris82k,

Sei mir wegen meinen direkten Worten nicht böse aber sowas kann oft aus

unerklärlichen Gründen passieren, wäre aber zu verhindern gewesen !

Vielleicht denkst Du mal darüber nach und ich wäre erfeut, wenn Du diese

Situation verstehen würdest ;)

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Februar 2023 um 23:04:21 Uhr:

nicht das Vorderrad steht höher...

Macht der People 2. Gen. auch ohne Topcase. Man könnte ja Kymco-Mechaniker, wie den Thomas aus Frankenthal oder Stefan Zipperer mal fragen, warum. Zur Tankanzeige können solche Kymco-spezialisierten Werkstattmeister übrigens wahrscheinlich auch nützliche Aussagen treffen...

Kymco People

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. Februar 2023 um 23:04:21 Uhr:

@Schlauer Hund,

nicht das Vorderrad steht höher und das aus gutem Grund.

Hallo Kranenburger, der Ersteller des Textes, hat, wenn man ihn konzentriert liest, schon richtig geschrieben, du hast nicht richtig gelesen, oder verstanden.

Öööh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco New People S 125 Tankanzeige