Kymco Yup50
Hallo ihr lieben,
ich habe seit kurzem einen Kymco Yup50.
Allerdings habe ich noch nicht den richtigen durchblick.
Zum Beispiel habe ich keine Ahnung welches Öl ich kaufen muss?
Oder da es ja ein Zweisitzer ist weiß ich nicht wo mein Mitfahrer seine Füße hintun soll?
Könnt ihr mir helfen?
Viele liebe Grüße -Luise-
47 Antworten
Zitat:
Ich mein, der Roller ist aber auch schon 5 Jahre alt.
ja und ? was hat das damit zu tun ...
Zitat:
Gut, im Großen und Ganzen ist ja nicht so viel an dem Ding kaputt, aber ich habe auch keine Lust da noch ein Haufen Geld reinzustecken.
liste doch mal auf WAS alles kaputt ist ...
wenn er nur mit dem Kicker anspringt wird er ne neue Batterie brauchen ~20€ und du hast wieder ein paar Jahre ruhe ... du darfst halt nicht den Fehler machen dich von einem sog. Fachbetrieb abledern zu lassen, nichts ist so leicht wie einen Ahnungslosen bescheißen und genau darum wird es oft und gerne gemacht ...
Zitat:
du darfst halt nicht den Fehler machen dich von einem sog. Fachbetrieb abledern zu lassen, nichts ist so leicht wie einen Ahnungslosen bescheißen und genau darum wird es oft und gerne gemacht ...
pass mal auf was du hier sagst! nicht jede fachwerkstatt will ihre kunden abzocken! sicher es gibt immer schwarze schafe aber solche veralgemeinerungen verbitte ich mir hier!
Ne eine neue Batterie hab ich schon rein gebastelt. Daraus lässt sich also schließen das der Anlasser hin ist, dann muss wie schon mal erwähnt ein neuer Sitzbezug drauf und ne komplett überholung ist auch fällig.
Was würdet ihr denn machen in nen etwas älteren Roller investieren oder in einen 1 Jahr alten em nicht investieren?
was heist
Zitat:
ne komplett überholung ist auch fällig
genau?
insgesammt ist das was du da beschreibst aber bei einem 5 Jahre alten Roller kaum hinnehmbar, das klingt nach einer total runtergerittenen Karre die eigentlich reif für den Abdecker ist ... ich würde den Hobel dem Kerl von dem du hast wieder auf den Hof stellen und mein Geld zurück verlangen ...
Fahrzeuge mit weitreichenden Mängeln in dieser Altersklasse kriegt man bei eBay für wenig Geld als Teileträger "nachgeschmissen" ... sowas ist für einen Tüftler evtl. interessant, aber nicht für einen blutigen Anfänger wie dich ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -Luise-
Ne eine neue Batterie hab ich schon rein gebastelt. Daraus lässt sich also schließen das der Anlasser hin ist, dann muss wie schon mal erwähnt ein neuer Sitzbezug drauf und ne komplett überholung ist auch fällig.Was würdet ihr denn machen in nen etwas älteren Roller investieren oder in einen 1 Jahr alten em nicht investieren?
ein def. anlasser ist sehr selten! wahrscheinlicher ist es das anlasser-relais oder vielleicht der starterknopf bzw kann es natürlich auch der bremslichtschalter sein!
(alles nur euro artikel!)
bei den Kymcos faulen gerne mal die Anschlüsse am Anlasser weg, davon sind vor allem Roller betroffen die viel im Freien oder feuchten Garagen stehen ...
es gibt dafür von Kymco einen Reparatursatz, aber der Einbau ist halt mit vergleichsweise hohem Aufwand verbunden, etwas das bei einem gerade gekauften Roller wohl nicht zu akzeptieren ist ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
was heist
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
genau?Zitat:
ne komplett überholung ist auch fällig
insgesammt ist das was du da beschreibst aber bei einem 5 Jahre alten Roller kaum hinnehmbar, das klingt nach einer total runtergerittenen Karre die eigentlich reif für den Abdecker ist ... ich würde den Hobel dem Kerl von dem du hast wieder auf den Hof stellen und mein Geld zurück verlangen ...
Fahrzeuge mit weitreichenden Mängeln in dieser Altersklasse kriegt man bei eBay für wenig Geld als Teileträger "nachgeschmissen" ... sowas ist für einen Tüftler evtl. interessant, aber nicht für einen blutigen Anfänger wie dich ...
weißt du denn was für den roller bezahlt wurde?? (vielleicht waren es nur 300€ und was will man dann bei einem 5 jahre alten fahrzeug erwarten??)
wenn jeder so denkt kann mann ja jeden roller gleich wegschmeissen!!??
und mit einer überholung kann auch einfach nur ein kundendienst gemeint sein
woher weist du das ich es nicht weis ?
und was glaubst du warum ich frage was sie damit meint ?
aber klar, Hauptsache du kannst mir Widersprechen ... du bist ja derjenige hier der das universelle Wissen gepachtet hat ...
Zitat:
woher weist du das ich es nicht weis ?
weißt bzw wußtest du es denn???? (auf jeden fall steht es hier nirgends im thread!!!
Zitat:
aber klar, Hauptsache du kannst mir Widersprechen ... du bist ja derjenige hier der das universelle Wissen gepachtet hat ...
das bist wohl eher du!!
Hey Leute bitte nicht streiten!
Ich habe für das teil 450€ hingelegt klar ist das nicht viel aber trotzdem ne Frechheit für den Schrotthaufen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich in der Zeit wo er rumstand auch schon wieder 100€ reingesteckt habe.
wer streitet denn hier wir disskutieren nur! 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Luise-
Achso naja dann gehts ja ich dachte schon ich streitet. 🙄
Das könnte einem in der Tat so vorkommen.
An die Herren Speedguru und essi-cabrio90:
Bei beiden von euch ist eine Menge Fachkenntnis in Bezug auf Roller vorhanden!
Der Sinn und Zweck des Forums ist doch, Usern, die Hilfe benötigen zu helfen - oder sehe ich da etwas falsch😕
Wäre es da nicht hilfreicher, wenn jeder auf seine Weise versucht, einem Fragesteller auch tatsächlich zu helfen?
Mir kommt es so vor, als ob hier regelrecht darauf gewartet wird, dem anderen, wenn man der Ansicht ist, dessen Meinung ist unrichtig, so richtig eine reinzuhängen.
Muss denn das sein??
Man kann durchaus verschiedener Meinung sein, aber der Meinungsaustausch sollte immer auf einer sachlichen Ebene stattfinden!
Mann Leute!! - versucht bitte Luise bei ihrem Problem zu helfen und keine persönlichen Streitereien auszutragen (dies gilt übrigens auch für andere Threads hier).
Mit eurem Fachwissen könnt ihr doch wirklich helfen - da müssen alberne Streitereien nun wirklich nicht sein.
Das klingt ja gerade so als wäre hier immer die Hölle los.
Zitat:
Mann Leute!! - versucht bitte Luise bei ihrem Problem zu helfen und keine persönlichen Streitereien auszutragen (dies gilt übrigens auch für andere Threads hier).
Dabei haben mir die netten Herren schon sehr geholfen. 😁
Ich weiß ja nicht ob du dir auch die ersten beiden Seiten durchgelesen hast?
Ich bin den netten Leuten hier sehr dankbar das sie mir so geholfen haben!
Und vielleicht auch bei in Zukunft anstehenden Problemen weiter helfen?!
So Leute ich hab mich jetzt entschlossen das der Schrotthaufen der sich "Mein Roller" nennt wieder verkauft wird!
Die letzten Tage ist er zwar noch gefahren.
Doch heute bin ich in die Bibliothek gefahren da war ich 10 Minuten drin.
Als ich raus kam wollt ich natürlich wieder nach hause fahren und da ging er nicht mehr an da musst ich die Mühle nach hause schieben.
Dabei hab ich ne neue Batterie reingemacht, neues Öl und der Tank ist auch voll!
Vielleicht kenn ihr ja jemanden der was zum rum Basteln sucht!