Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch
Guten Tag leute,
ich habe nen Kymco Vitality 50 2T also ein Benziner. Er hat laut Datenblatt ein Tankvolumen von 5.3Liter. Zum einen passen Maximal 4.2 Liter rein und ich komme mit einer Vollen Tankfüllung nicht weiter als 45km...
Habe auch den Händler kontaktiert gehabt aber er meinte das der Roller Tadellos wäre...
Meine frage nun. Wie viel sollte er auf 100km verbrauchen und wieso erreichen ich nie die 100km? Vielleicht Problem am Tank bzw. die verbindung zum Motor? bin ein Anfänger 😁 Eure Hilfe wäre sehr erwünscht.
was sollte ich laut euch tun?
Beste Antwort im Thema
Ich hab schon wieder diese Nackenschmerzen...
213 Antworten
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 18. November 2019 um 16:24:19 Uhr:
Hab noch was angefügt, gell!
Und was heißt bei Dir Tank leer? War der wirklich leer und Du bist stehengeblieben?
Dann ist es ok.
Wenn Du mit Leer meinst: die Benzinuhr rührt sich nicht mehr, das sagt gar nix aus....
Evtl.zeigt die nix mehr an und der Tank ist trotzdem noch zu ein Viertel oder mehr gefüllt.
Eben, denn es gehen 5,5 Liter in den Tank. Wäre er stehen geblieben - also Tank wirklich leer - dann hätte er ja 5,5 Liter bei 41 Km verbraucht. Das wären dann 13,41 Liter auf 100 Km. Wenn er tatsächlich 4,06 Liter auf 41 Km verbraucht hätte. wären es immer noch 9,9 Liter auf 100 Km.
Und auch wenn der Vitality als versoffen gilt, halte ich es technisch für nahezu ausgeschlossen, solche Verbräuche mit einem 50ccm-Motor zu erreichen.
Zitat:
@boss_demo schrieb am 18. November 2019 um 16:00:18 Uhr:
ja das war meine Auktion
Und hierzu möchte auch noch gerne etwas loswerden:
Das du versucht hast, einen 10 Jahre alten Roller zum Neupreis zu verkaufen ist zwar nicht strafbar, wirft aber ein sehr merkwürdiges Licht auf dich. Da ich nicht glaube, dass der Händler dir das abgenommen hat, hast du scheinbar versucht aus deiner Misere auch noch ein gewinnbringendes Geschäft zu machen.
Aber richtig derbe finde ich das du den in deinen Augen vorliegenden Mangel des extremen Verbrauchs nicht angegeben hast. Damit hast du unzweifelhaft versucht, den möglichen Käufer arglistig zu täuschen. Oder willst du etwa behaupten, dass du den Käufer bei der Preisgestaltung vor Ort informiert hättest? Deine Rechte kennst du ja, wie du wortreich widergegeben hast, deine Pflichten scheinbar nicht.
Für das Verhalten des Händlers hast du hier ja genügend negative Worte gefunden. Schade, dass ich keine passenden Worte für dich finde, bzw. zwar finde aber leider nicht schreiben kann, da sonst der Moderator einschreiten müßte.
Zitat:
@Melcus schrieb am 18. November 2019 um 16:29:27 Uhr:
Zitat:
@Multitina schrieb am 18. November 2019 um 16:20:41 Uhr:
Ich hab schon wieder diese Nackenschmerzen...Masseur oder Masseuse? 😉
Nein 🙁 dieses mal bin ich rückwärts vom Stuhl gekippt...
Bitte den User Boss Demo nicht zu hart anpacken, sonst schreibt er hier nichts mehr...
Und ich will doch sehr gerne wissen wie es ausgeht!
Also mit Rücksicht,Verständnisvoll und Einfühlsam ihn ermutigen die Messung zu machen und zum Händler zu gehen um zu verhandeln und beide Resultate hier uns mitzuteilen.
Dankeschön!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Melcus schrieb am 18. November 2019 um 16:15:35 Uhr:
Popcorn für alle?
Dazu ein Likörchen?
Sofa oder Hängematte?
Ich möchte mit euch diese Vorstellung genießen...
haha
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 18. November 2019 um 16:23:12 Uhr:
Wie kann man eigentlich so dermaßen begriffsstutzig sein, oder ist es pure Ignoranz? Ich habe es ihm doch ganz exakt erklärt, wie man den Verbrauch errechnet und jetzt kommt er wieder mit so einem Quatsch.Mein lieber TE, woran hängt es bei dir eigentlich? Am lesen oder am verstehen?
konnte mich halt nicht mehr erinnern wie du es beschrieben hattest...
Zitat:
Und was heißt bei Dir Tank leer? War der wirklich leer und Du bist stehengeblieben?
Dann ist es ok.
Wenn Du mit Leer meinst: die Benzinuhr rührt sich nicht mehr, das sagt gar nix aus....
Evtl.zeigt die nix mehr an und der Tank ist trotzdem noch zu ein Viertel oder mehr gefüllt.
mit leer mein ich wirklich stehen leer
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 18. November 2019 um 16:32:46 Uhr:
Zitat:
Dann ist es ok.
Eben, denn es gehen 5,5 Liter in den Tank. Wäre er stehen geblieben - also Tank wirklich leer - dann hätte er ja 5,5 Liter bei 41 Km verbraucht. Das wären dann 13,41 Liter auf 100 Km. Wenn er tatsächlich 4,06 Liter auf 41 Km verbraucht hätte. wären es immer noch 9,9 Liter auf 100 Km.Und auch wenn der Vitality als versoffen gilt, halte ich es technisch für nahezu ausgeschlossen, solche Verbräuche mit einem 50ccm-Motor zu erreichen.
5.5 L? soweit ich wei 5L bis 5.3L
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 18. November 2019 um 16:32:46 Uhr:
Zitat:
Dann ist es ok.
Eben, denn es gehen 5,5 Liter in den Tank. Wäre er stehen geblieben - also Tank wirklich leer - dann hätte er ja 5,5 Liter bei 41 Km verbraucht. Das wären dann 13,41 Liter auf 100 Km. Wenn er tatsächlich 4,06 Liter auf 41 Km verbraucht hätte. wären es immer noch 9,9 Liter auf 100 Km.Und auch wenn der Vitality als versoffen gilt, halte ich es technisch für nahezu ausgeschlossen, solche Verbräuche mit einem 50ccm-Motor zu erreichen.
rate mal wieso ich mich hier angemeldet habe?! 😁 mir ist es bewusst wie am anfang erklärt dass das physikalisch kaum möglich sei. aber irgendwie ist das problem ja trotzdem vorhanden. Werde aber mal noch zum Händler gehen und mal schauen wie es dann am ende aussieht
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 18. November 2019 um 17:16:17 Uhr:
Zitat:
@boss_demo schrieb am 18. November 2019 um 16:00:18 Uhr:
ja das war meine Auktion
Und hierzu möchte auch noch gerne etwas loswerden:
Das du versucht hast, einen 10 Jahre alten Roller zum Neupreis zu verkaufen ist zwar nicht strafbar, wirft aber ein sehr merkwürdiges Licht auf dich. Da ich nicht glaube, dass der Händler dir das abgenommen hat, hast du scheinbar versucht aus deiner Misere auch noch ein gewinnbringendes Geschäft zu machen.Aber richtig derbe finde ich das du den in deinen Augen vorliegenden Mangel des extremen Verbrauchs nicht angegeben hast. Damit hast du unzweifelhaft versucht, den möglichen Käufer arglistig zu täuschen. Oder willst du etwa behaupten, dass du den Käufer bei der Preisgestaltung vor Ort informiert hättest? Deine Rechte kennst du ja, wie du wortreich widergegeben hast, deine Pflichten scheinbar nicht.
Für das Verhalten des Händlers hast du hier ja genügend negative Worte gefunden. Schade, dass ich keine passenden Worte für dich finde, bzw. zwar finde aber leider nicht schreiben kann, da sonst der Moderator einschreiten müßte.
zum einen habe ich den Roller doch für 1200€ erworben gehabt vom händler. an sich bin ich zufrieden, wäre nicht dieser verbrauch. zweitens Natürlich hätte ich den "Käufer" das mitgeteilt! Das ist doch selbstverständlich.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 18. November 2019 um 18:15:33 Uhr:
Bitte den User Boss Demo nicht zu hart anpacken, sonst schreibt er hier nichts mehr...
Und ich will doch sehr gerne wissen wie es ausgeht!
Also mit Rücksicht,Verständnisvoll und Einfühlsam ihn ermutigen die Messung zu machen und zum Händler zu gehen um zu verhandeln und beide Resultate hier uns mitzuteilen.
Dankeschön!
erstmal Danke für deine Nachricht! Ja ich werde es nochmal den Roller vom Händler mal überprüfen lassen. wenn er dann meint alles ist Tip Top / wieder Tip Top dann nochmal die messung wie es RICHTIG gemacht wird auch vollziehen. aber ehrlich. ich sagte ja am anfang das ich ein laie bin... das man dann so ankommt kann ich echt nicht verstehen... naja solche menschen gibt es wohl auch überall.
Sehr gut. Dann bin ich mal gespannt.
Eigentlich solltest Du auch mal folgendes probieren:
Nach paar Minuten Fahrt den Roller auf den Hauptständer stellen, Motor nicht ausschalten und genau schauen ob es irgendwo tropft und nach Benzin riecht! Auch ruhig mal kräftiger Gas geben und das H-Rad sich drehen lassen.
Bei dem enormen angeblichen Verbrauch muss da während der Fahrt irgendwo Sprit verloren gehen durch eine Undichtigkeit oder defekte Schläuche.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 18. November 2019 um 18:57:21 Uhr:
Sehr gut. Dann bin ich mal gespannt.
Eigentlich solltest Du auch mal folgendes probieren:
Nach paar Minuten Fahrt den Roller auf den Hauptständer stellen, Motor nicht ausschalten und genau schauen ob es irgendwo tropft und nach Benzin riecht! Auch ruhig mal kräftiger Gas geben und das H-Rad sich drehen lassen.Bei dem enormen angeblichen Verbrauch muss da während der Fahrt irgendwo Sprit verloren gehen durch eine Undichtigkeit oder defekte Schläuche.
also schon nach dem start riecht es schon stark nach benzin 😁
das habe ich auch probiert. wenn ich das mache, dann kommt erstmal eine große abgaswolke und es riecht dann immer mehr nach benzin.
Mittlerweile geht es bei MT nicht mehr um Technik und wenn werden uninteressante Fragen gestellt, wenn die beantwortet werden dann nicht selber beantworten können.
Es geht nicht an das ein Fahrzeug in der Bauart den Tankinhalt in 40-50 Km leer fahren kann und dann auch noch ohne Probleme,also muss der Kraftstoff irgendwie verloren gehen und da muss das leck gefunden werden,mehr nicht.
Was der TE daraus macht ist doch gar nicht mehr die Sache und bedarf garantiert nicht die ganzen unnützen Seiten hier.
Eine Möglichkeit fiele mir noch ein wie man durchaus ein 50 ccm Motörle zum Schluckspecht bringen kann.
Durch Dumpfbackentuning z.B.
Ein hirnlos verfeilter Mofa Zylinder kann dann schonmal 7 l auf 100 km schlucken.
Hab ich früher selbst gesehen ( nein, war nicht ich 🙂
Ob da vorher jemand am Zylinder gefeilt hat wissen wir nicht.
Aber ich glaube, heute wo man so Tuning Zylinder fertig zu kaufen kriegt, macht das kaum noch wer.