Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch

Kymco Vitality 50

Guten Tag leute,

ich habe nen Kymco Vitality 50 2T also ein Benziner. Er hat laut Datenblatt ein Tankvolumen von 5.3Liter. Zum einen passen Maximal 4.2 Liter rein und ich komme mit einer Vollen Tankfüllung nicht weiter als 45km...

Habe auch den Händler kontaktiert gehabt aber er meinte das der Roller Tadellos wäre...

Meine frage nun. Wie viel sollte er auf 100km verbrauchen und wieso erreichen ich nie die 100km? Vielleicht Problem am Tank bzw. die verbindung zum Motor? bin ein Anfänger 😁 Eure Hilfe wäre sehr erwünscht.
was sollte ich laut euch tun?

Beste Antwort im Thema

Ich hab schon wieder diese Nackenschmerzen...

213 weitere Antworten
213 Antworten

Das sehe ich durchaus ebenso.

Beim Wissensstand vom Fragesteller hätten wir ihm sagen sollen, dass er als Privater weniger Geld verlangen kann, als es sein Händler mit der Gewährleistung kann.
Ein sachliches Gespräch und einen Termin hätte man wohl auch schon eher haben können.
Manch einer greiset, ehe er weiset.

Jetzt les ich zwölf Konfuse Seiten und weiß leider immer noch nicht was der Roller auf 100 km genau verbraucht.
Ist nicht fähig eine Verbrauchsfahrt mit km Ständen und Literzahl von volltanken zu volltanken hier mitzuteilen.
Und wenn der TE beim Händler auch so auftritt wundert mich nichts.
Das ist doch Comedy hier!

Was es so schwierig macht, ist die Beurteilung des Wahrheitsgehaltes der angegebenen Verbrauchswerte und des geschilderten Händlerverhaltens. Zumindest letzteres kann aber, wer neugierig auf die Wahrheit ist, durch ein Gespräch mit dem genannten Händler herausfinden.
Unter mehreren Kymco-fahrenen Nutzern hier, ist der verkaufende Händler gut bekannt. Als freundlich und in hohem Maße kompetent.

Die große Verwirrung im Netz...
Ähnliche Themen

Ja, der Verbrauch nach Messung steht noch aus.
Eigentlich hat er es ja versprochen dass zu machen und mitzuteilen.
Die Ebay Auktion wird auch nicht weiter erwähnt?
Schade!

Zitat:

@pagra90 schrieb am 18. November 2019 um 12:13:16 Uhr:

Jetzt les ich zwölf Konfuse Seiten und weiß leider immer noch nicht was der Roller auf 100 km genau verbraucht.
Ist nicht fähig eine Verbrauchsfahrt mit km Ständen und Literzahl von volltanken zu volltanken hier mitzuteilen.

oh habs vergessen reinzuschreiben 😁 hier die Ergebnisse:

Aral preis 1.38€pro Liter
Tankanzeige war auf E danach
4.06Liter getankt ~ 5,60€ [bis zu rand]

nach 18km immernoch auf F
nach weiteren 18km direkt auf E
nach weiteren 5km tank leer. = 41KM bei 4.06 Liter

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 18. November 2019 um 13:05:06 Uhr:

Ja, der Verbrauch nach Messung steht noch aus.
Eigentlich hat er es ja versprochen dass zu machen und mitzuteilen.
Die Ebay Auktion wird auch nicht weiter erwähnt?
Schade!

ja das war meine Auktion. Habe vom 11.11.2019 bis heute 3 mal getankt (Mo. - Fr. gefahren & Sa. & So. nicht gefahren)

Zitat:

@boss_demo schrieb am 18. November 2019 um 15:57:02 Uhr:

.
.
.

Probiere es bitte nochmal. Das war nix...

Zitat:

@boss_demo schrieb am 18. November 2019 um 15:57:02 Uhr:

Zitat:

@pagra90 schrieb am 18. November 2019 um 12:13:16 Uhr:

oh habs vergessen reinzuschreiben 😁 hier die Ergebnisse:

Aral preis 1.38€pro Liter

nach 18km immernoch auf F
nach weiteren 18km direkt auf E

Das ist NICHT die Methode die verlangt war und Aussagekräftig ist!

Nach Deinen 41 km (oder wäre auch vorher gegangen),
Musst Du NOCHMALS VOLLTANKEN bis zum Rand!
Und dann siehst Du anhand der getankten Liter auf der Zapfsäule, wieviel Sprit für diese 41 km (oder auch weniger, wenn vorher getankt wird) verbraucht wurde.

(Puuhhh... kann doch nicht so schwer sein)

Weisst was: Jetzt hockst Dich auf Dein Roller, fährst zur Tanke, machst voll bis zum Rand, notierst den KM Stand, fährst ne Runde von 10- 20 km oder was du magst, fährst wieder zur gleichen Tanke, schreibst den neuen KM Stand auf, tankst wieder voll bis zum Rand,
und DIESE getankte Menge teilst Du durch die KM die Du zwischen beiden Volltankaktionen gefahren bist.

Popcorn für alle?
Dazu ein Likörchen?
Sofa oder Hängematte?
Ich möchte mit euch diese Vorstellung genießen...

Wie kann man eigentlich so dermaßen begriffsstutzig sein, oder ist es pure Ignoranz? Ich habe es ihm doch ganz exakt erklärt, wie man den Verbrauch errechnet und jetzt kommt er wieder mit so einem Quatsch.

Mein lieber TE, woran hängt es bei dir eigentlich? Am lesen oder am verstehen?

Hab noch was angefügt, gell!
Und was heißt bei Dir Tank leer? War der wirklich leer und Du bist stehengeblieben?
Dann ist es ok.
Wenn Du mit Leer meinst: die Benzinuhr rührt sich nicht mehr, das sagt gar nix aus....
Evtl.zeigt die nix mehr an und der Tank ist trotzdem noch zu ein Viertel oder mehr gefüllt.

Irre :-)
Besser wie Kino !!!

Zitat:

@Multitina schrieb am 18. November 2019 um 16:20:41 Uhr:

Masseur oder Masseuse? 😉

Deine Antwort