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Kymco cx 50 stirbt ab und startet nicht mehr

Hallo, ich brauche dringend hilfe!!!

also ich habe letzte woche einen roller gekauft: marke kymco.. das ding stand seit 18 jahren..

ich habe den vergaser ultraschall gereinigt und auch sonst alles überprüft. Heute habe ich alles zerlegt ( membran + ganzen ansaugbereich) neu abgedichtet und siehe da: er springt an und funktioniert tip top!

ja schön wärs.. nach 10 min stirbt der roller ab und springt nicht mehr an, egal ob mit bremsenreiniger oder starthilfe alles sinnlos- keine chance!! Er dreht nur durch. Funke hat er + kerze ist nass.. kompression sieht nicht schlecht aus..

ich weiss nicht mehr was noch sein kann, brauche das ding jedoch schon am donnerstag!! Bitte um eure hilfe!!!

8 Antworten

Luftfilter ist schon in Ordnung? Ich hatte erst vor kurzem das . Ich sollte einen Roller anschauen. Der ist angesprungen, vielleicht ein paar Meter gefahren, dann war Ende. Der Filter war zu. - Erneuert und das Ding lief wieder.

Zitat:
@tahi2 schrieb am 28. Mai 2025 um 15:03:25 Uhr:
Luftfilter ist schon in Ordnung? Ich hatte erst vor kurzem das . Ich sollte einen Roller anschauen. Der ist angesprungen, vielleicht ein paar Meter gefahren, dann war Ende. Der Filter war zu. - Erneuert und das Ding lief wieder.

auch ohne luftfilter immer das selbe spiel

Läuft er mit nicht ganz zu gedrehtem Tankdeckel länger?

Eventuell ist die Belüftung des Tanks zu. Das Benzin ist frisch?

Wenn die Kerze nass ist, wird es nicht am Spritmangel liegen.

Punkte nach denen ich in dem Fall schauen würde sind:

  1. Der Unterdruck Benzinhahn, denn bei dem Alter kann die Membrane schon mal brüchig werden und einreißen. In dem Fall läuft der Sprit ungeregelt durch die Unterdruckleitung in den Ansaugbereich. Das ist leicht zu prüfen, indem man kontrolliert, ob Benzin im Unterdruckschlauch ist, ggfs mal daran saugen.
  2. Das Schwimmernadelventil, denn wenn das klemmt, oder durch Schmutz nicht mehr dichten kann, läuft der Vergaser über
  3. der E-Choke. Wenn der den Bypass nicht verschließt läuft der Motor auch zu fett.
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Springt er nach einer gewissen Abkühlzeit wieder an? Falls ja, prüf mal deine Zündung. Kann gut sein das die Zündung einen weg hat und dann bei Wärme die Zündung aussteigt. Hatte ich an meiner Vespa schon und auch schon bei den Autos.

Zitat:
@raymundt schrieb am 29. Mai 2025 um 08:42:56 Uhr:
Wenn die Kerze nass ist, wird es nicht am Spritmangel liegen.
Punkte nach denen ich in dem Fall schauen würde sind:
1. Der Unterdruck Benzinhahn, denn bei dem Alter kann die Membrane schon mal brüchig werden und einreißen. In dem Fall läuft der Sprit ungeregelt durch die Unterdruckleitung in den Ansaugbereich. Das ist leicht zu prüfen, indem man kontrolliert, ob Benzin im Unterdruckschlauch ist, ggfs mal daran saugen.
2. Das Schwimmernadelventil, denn wenn das klemmt, oder durch Schmutz nicht mehr dichten kann, läuft der Vergaser über
3. der E-Choke. Wenn der den Bypass nicht verschließt läuft der Motor auch zu fett.

Unterdruckbenzinhahn funktioniert perfekt, schwimmer ventil passt auch, e choke habe ich bereits durch einen manuellen ersetzt😅

Zitat:
@fuchs06 schrieb am 28. Mai 2025 um 16:09:02 Uhr:
Läuft er mit nicht ganz zu gedrehtem Tankdeckel länger?
Eventuell ist die Belüftung des Tanks zu. Das Benzin ist frisch?
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