ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch

Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch

Kymco Vitality 50
Themenstarteram 6. November 2019 um 20:32

Guten Tag leute,

ich habe nen Kymco Vitality 50 2T also ein Benziner. Er hat laut Datenblatt ein Tankvolumen von 5.3Liter. Zum einen passen Maximal 4.2 Liter rein und ich komme mit einer Vollen Tankfüllung nicht weiter als 45km...

Habe auch den Händler kontaktiert gehabt aber er meinte das der Roller Tadellos wäre...

Meine frage nun. Wie viel sollte er auf 100km verbrauchen und wieso erreichen ich nie die 100km? Vielleicht Problem am Tank bzw. die verbindung zum Motor? bin ein Anfänger :D Eure Hilfe wäre sehr erwünscht.

was sollte ich laut euch tun?

Beste Antwort im Thema

Ich hab schon wieder diese Nackenschmerzen...

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Zitat:

@Arekszafira schrieb am 21. November 2019 um 22:09:41 Uhr:

Hast du überhaupt eine Rechnung...

Der lt. Bewertung angebliche Kauf ohne Rechnung gehört ins Reich der Märchen und Sagen, weshalb der Händler ja auch anwaltlich gegen diese Falschbewertung vorgeht.

Das hat Kranenburger am 07. November geschrieben:

Zitat:

Schauen ob er über die Schläuche kein Benzin verliert,aber bei laufenden Motor.

Und da hattest Du während dieser 14 Tage keine Gelegenheit bzw.Zeit

das zu testen ?

Hättest Du das umgehend überprüft, wären uns Allen warscheinlich die

weiteren 12 Seiten erspart geblieben.

Jezt wäre es aber höchste Zeit, das schnellstmöglich nachzuholen, damit endlich

die Diskussion über den unmöglichen Kraftstoffverbrauch ein Ende nimmt :D

Du solltest dazu jedoch keine Verkleidungsteile abnehmen (Bruchgefahr), sondern

mit einer Taschenlampe durch Spalten der Verkleidung oder von oben nach

Herausnahme des Helmfaches versuchen die Leckstelle zu lokalisieren.

Somit hättest Du dem Händler etwas "handfestes" vorzuweisen ;)

Ein Foto (wenn möglich) hätte natürlich noch mehr Aussagekraft !

Zitat:

@Multitina schrieb am 21. November 2019 um 22:47:52 Uhr:

Zitat:

@Arekszafira schrieb am 21. November 2019 um 22:09:41 Uhr:

Hast du überhaupt eine Rechnung...

Der lt. Bewertung angebliche Kauf ohne Rechnung gehört ins Reich der Märchen und Sagen, weshalb der Händler ja auch anwaltlich gegen diese Falschbewertung vorgeht.

Naja gegen diese EINE. Und hätte er das getan dann hätte er auch bestimmt darauf bestanden, dass diese dementsprechend geändert oder gelöscht wird. Es sind einige die schreiben, dass Sie keine Rechnung erhalten haben und diese sind auch nicht geändert oder gelöscht worden. Also nix mit Anwalt eher wohl nur heiße Luft und das hinterlässt einen üblen Beigeschmack.

 

Auf jeden Fall wenn ich ein Fahrzeug beim Händler für 1200€ mit Rechnung und Gewährleistung kaufe und mit einem Problem nach kurzer Zeit zu ihm komme, dann ist er dazu verpflichtet sich das Fahrzeug anzuschauen und das Problem zu beheben. Weigert er sich dann mache ich ihm deutlich und verweise ich auf die Gewährleistung und erwähne einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen.

 

Warum soll ich als Laie wie der TE schreibt, selbst nach der Ursache suchen müssen? Selbst wenn er sie findet, denkt er wirklich, dass der Händler sie beheben wird? Er war doch schon zweimal dort. Er Selbst kann es wohl nicht. Er schaft es ja nicht mal nach einem Leck zu schauen. Also ab zum Anwalt versichert ist er ja und das Problem wird sich schnell erledigt haben.

Du hast nicht viel gelesen von den 15 Seiten, oder?

Die Vorgehensweise wurde dem TE schon div. male vorgeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch