Kymco Vitality 50 2T Hoher Spritverbrauch
Guten Tag leute,
ich habe nen Kymco Vitality 50 2T also ein Benziner. Er hat laut Datenblatt ein Tankvolumen von 5.3Liter. Zum einen passen Maximal 4.2 Liter rein und ich komme mit einer Vollen Tankfüllung nicht weiter als 45km...
Habe auch den Händler kontaktiert gehabt aber er meinte das der Roller Tadellos wäre...
Meine frage nun. Wie viel sollte er auf 100km verbrauchen und wieso erreichen ich nie die 100km? Vielleicht Problem am Tank bzw. die verbindung zum Motor? bin ein Anfänger 😁 Eure Hilfe wäre sehr erwünscht.
was sollte ich laut euch tun?
Beste Antwort im Thema
Ich hab schon wieder diese Nackenschmerzen...
213 Antworten
Zitat:
@DirkNeumann schrieb am 12. November 2019 um 17:14:46 Uhr:
...:.Kymco Vitality 50 2T .... Ebenfalls habe ich erst vor kurzem einen Ölwechsel machen lassen....
Etwas mehr Fachwissen traue ich unser TE schon zu.
Interessant ist übrigens der "Sofort-Kaufen-Preis" in Höhe von 1330€. Das dürfte ziemlich exakt der Neupreis gewesen sein. Für Baujahr 2008 ganz schön frech.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 12. November 2019 um 18:06:10 Uhr:
Vielleicht meint er Hinterachsöl oder Gabelöl?
Ja, vielleicht. 🙄
Als Interessent denke ich ja auch sofort an Gabelöl, wenn der Verkäufer schreibt: Ölwechsel ist frisch durchgeführt und es gibt noch 2 Flaschen Öl dazu.
Ähnliche Themen
Validierte Verbrauchsmeßwerte liegen wohl nicht vor - vorausgesetzt es handelt sich bei der Verkaufsanzeige tatsächlich um den Roller des hiesigen TE - weil nur knapp 150 Kilometer Differenz zum Verkaufskilometerstand von 2600 km liegen.
Das waren nur 3 Tankfüllungen. 😁
Gruß Wolfi
Zitat:
@boss_demo schrieb am 6. November 2019 um 22:02:02 Uhr:
Kilometerstand ist 2456km. wann die letzte wartung war kann ich leider nicht sagen. habe ihn erst seit 2 monaten
Es war wohl eben ein Fehlkauf. Schade, weil ich mich geirrt habe und es ja kein rotchinesischer, sondern noch einer der richtig guten Kymcos aus Taiwan-Fabriken ist. Man hätte ganz von vorne anfangen sollen und dazusagem müssen, dass der Roller nicht nach Rosenduft aus dem Auspuff riecht, dass er knattert, grundsätzlich Treibstoff benötigt, dass es im Winter darauf kalt und windig ist und es kein Radio und kein WLan da dran gibt u.s.w.
Ich habe mit dem o.g. Rollerzentrum Frankenthal gesprochen und bin inzwischen davon überzeugt, dass dieser Roller nicht mehr Sprit verbraucht, als das bei dieser Sorte normalerweise üblich ist. Also wer neugierig ist und der Wahrheit einen Weg bahnen möchte, fragt nach... der Händler ist in der Sache wirklich sehr transparent.
Ich habe diese absurden Verbrauchswerte ohnehin nicht Ernst genommen, daher habe ich ja mehrfach eine exakte Messung vorgeschlagen. Aber das war dem TE offenbar schon zuviel.
Jeder der halbwegs bei Verstand ist und ein bisschen Ahnung von der Materie hat weiß, dass ein 50er-Motor keine 10 oder 11 Liter verbrauchen kann. Außer vielleicht es läuft direkt irgendwo raus.
@beku_bus1 ,was bringen die genauen Verbrauchswerte wenn es schon im Liter-Bereich geht,bei vollem Tank bis leer nur ca 50 Km erreicht werden.Aber die Frage hast ja schon selber beantwortet,sogar mit Lösung und weiter hätte es in diesem Thema gar nicht gehen brauchen.
Zitat:
@Multitina schrieb am 12. November 2019 um 18:53:01 Uhr:
der Händler ist in der Sache wirklich sehr transparent.
und sehr kompetent!
Kleines Update:
habe jetzt mit dem Händler ein "Termin" vereinbart, dass er mal drüber schaut. Daumen drücken Leute.
Da bin ich ja mal gespannt, erst richtig mit Dreck beschmeißen und dann ankriechen. Ich weis nicht ob ich mich da nochmal hintrauen würde. Ich jedenfalls käme mir schäbig vor.