Kymco Super8 läuft unrund
Hallo
ich hatte die letzte Jahre immer mal Probleme mit dem Vergaser, das es einweichen unrund lief.
Dieses Jahr habe ich den Vergaser zerlegt und sauber gemacht, die Düsen wurden im Ultraschallbad gereinigt.
Alles zusammengebaut aber das Problem ist nicht behoben.
Die Zündkerze habe ich auch ausgetauscht, Luftfilter ist auch ersetzt worden.
Heute beim ersten Versuch hatte es fast geklappt da lief sie schon viel Besser, und nach 1h Pause wo ich sie gestartet habe wieder unrund bekomme sie auch nicht eingestellt vielleicht habe ich noch den Dreh nicht gefunden wie man dieses genau macht.
Anbei noch 2 Videos von heute, bei dem 1. Video lief der noch fast gut aber später dann wieder nicht mehr leider.
Kymco Super8 125 4T
14320km
12.2011
48 Antworten
Völlig egal. Nimm noch beidseitig Dichtmasse. Dünn.
Gruß
Roller läuft wieder sauber, ich habe folgende Teile sofort gleichzeitig gewechselt.
Ansaugstutzen, Dichtung, Isolator am Vergaser die Membrane für Unterdruckventil und das Vergaserschieber mit Membrane und den Antriebsriemen.
Dann habe ich noch den Originalen E-Choke eingebaut, der billige aus EBay hat weiterhin Probleme verursacht.
Der Motor lief auf Anhieb ohne was am Vergaser,
rum zuverstellen.
Ich danke allen nochmals vor allem @Fashionbike ??
Der Übeltäter war aber glaube ich die billige E-Choke aus EBay und das Ansaugstutzen.
Na Gott sei Dank !
Aber nachdem du ja mehrere Sachen auf einmal getauscht/erneuert hast, lässt es sich nicht sagen, welches Bauteil der Schuldige war.
Egal. Hauptsache es läuft wieder.
Und :
Respekt für deine Hartnäckigkeit und Ausdauer. Ein Anderer hätte womöglich schon das Handtuch geschmissen.
Gruß
Also der eBay Choke hat definitiv Probleme verursacht, gestern hatte ich den Roller mit dem Choke am laufen und da war es auch unrund aber nicht wie vorher.
Heute habe ich das Teil mit dem alten getauscht und siehe da läuft 1a , gut mein Test fahrt habe ich noch nicht hintermir dafür hatte ich noch keine Zeit.
Also ich sag mal so, habe auch lange überlegt ob ich noch Geld investieren soll, weil das Roller kostet ja auch nicht mehr viel.
Ich habe jetzt ca. 160€ reingesteckt, jetzt hoffen wir das es auch Ruhe ist die nächsten Jahre dann bin ich froh.