ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. S51 50ccm Läuft nach Motorregeneration nicht mehr.

S51 50ccm Läuft nach Motorregeneration nicht mehr.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 17:08

Hallo ich weiß nicht mehr weiter... Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen meine S51 Comfort vernünftig zum Laufen zu bringen. Vorab ich habe den Motor komplett Überholt da sie schon ordentlich Kilometer gesehen hat. Habe Orginalen DDR Zylinder mit Kolben durch Nachbau Almot ersetzt, ich weiß ist nicht die beste Entscheidung aber ich wollte es versuchen. Auf jedem Fall Springt sie in der Regel nach 2-3 mal kicken an hält aber kein Standgas und um so wärmer sie wird um so mehr fängt sie an, im konstant gehalten Gas zu sägen und abzusaufen... Alle Versuche das im den Griff zu bekommen sind gescheitert habe den FEZ vergaser quergetauscht durch ein BVF aber keine Änderung, jegliche Einstellungsverusche haben auch nicht geholfen. So vermutung liegt auf Falschluft die neuen KWellendichtringe links, rechts nochmal neu gemacht keine Änderung... Vergaserflansch, Zylinderkopf, Zylinderfuß, nochmals KWellendichtringe mit Bremsenreiniger besprüht.. Motorlauf macht kein Murks. Zündkerze auch schon mehrfach getauscht. Kerzenbild ist schwarz. Hatte jemand so ein Fall schonmal ich habe keinen Rat mehr? Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du Simpel Mal gemessen ob die Kanäle in identischer Höhe liegen?

Quetschkante gemessen?

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 17:43

Ne das hab ich noch nicht gemacht vermute aber das es das auch nicht ist, hab mittlerweile den alten DDR Kolben und Zylinder wieder drauf gemacht... selbe Sache sobald er warm ist mukkt er rum und geht aus wenn ich das Gas fallen lasse.. bis dahin fährt sie aber ohne Probleme und zieht auch gut bis auf das Standgas.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 17:59

Oder die neue Fußdichtung ist zu dick muss ich mir mal anschauen...

Es gibt im Netz ne Anleitung, wo du messen kannst mit Angabe wo der Kolben oben bzw unten sein muß. Stimmt das nicht, hast du keine Verdichtung.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 12:49

Aber hat es so eine Auswirkung auf den Leerlauf wenn sie ja recht gut fährt?

Sollte der Motor Membrangesteuert sein würde ich mir die Plättchen mal anschauen.

Serie nicht.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. Juni 2020 um 15:35:08 Uhr:

Serie nicht.

Darum frag ich ja so bei der Antwort weil ich den Motor nicht kenne aber dieses als Möglichkeit sah.

Alles gut. Simson ist in allen Belangen sehr einfach aufgebaut.

Schwimmernadelventil undicht ?

Chokekolben auch wirklich ganz auf seinem Sitz ?

Bowdenzug vom Choke eventuell zu kurz (kein Spiel vorhanden)

Ist die billige Chokehebelaufnahme wirklich ok ?

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 16:52

Nadelventil ist dicht läuft ja nicht über der Vergaser.

 

Choke ist soweit auch alles an seinem Platz und auch zu wenn er zu ist.

 

Ich vermute langsam das die Mitteldichtung zum Getriebe undicht ist... weil ich finde nichts.

Hallo tobiVW97,

 

habe mir ebenfalls eine weiter S51 aufgebaut und den Motor regeneriert. Bei mir ist es der Fall, ich bekomme keinen konstanten Motorlauf zu Stande. Habe schon Vergaser, Auspuff, Wellendichtringe von A-Z getauscht, was alles keine Besserung gebracht hat. Ich tippe bei mir ebenfalls auf die Gehäusemitteldichtung, wobei ich schon mehrere Motoren regeneriert habe und bei diesen Motoren ist das Problem nie aufgetreten. Wie hast du das Problem gelöst? Neues Motorengehäuse?

Mit Choke läuft er gut und ohne Choke nicht ?

Dann wäre er in warmen Zustand (also ohne Choke) zu mager (zuwenig Sprit oder zuviel Luft).

Gruss

Zitat:

@Flo941214 schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:53:26 Uhr:

Hallo tobiVW97,

 

habe mir ebenfalls eine weiter S51 aufgebaut und den Motor regeneriert. Bei mir ist es der Fall, ich bekomme keinen konstanten Motorlauf zu Stande. Habe schon Vergaser, Auspuff, Wellendichtringe von A-Z getauscht, was alles keine Besserung gebracht hat. Ich tippe bei mir ebenfalls auf die Gehäusemitteldichtung, wobei ich schon mehrere Motoren regeneriert habe und bei diesen Motoren ist das Problem nie aufgetreten. Wie hast du das Problem gelöst? Neues Motorengehäuse?

Dann könnte ein Drucktest gemacht werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. S51 50ccm Läuft nach Motorregeneration nicht mehr.