1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super8 gestohlen

Kymco Super8 gestohlen

Kymco Super 8 125

Hallo,
von Mittwochabend zur Donnerstag wurde mein Motorroller vor der Haustür gestohlen.
Letztes Jahr wurde schon mal versucht den Roller zu klauen, damals hatte es wegen der Lenkradverriegelung nicht geklappt. Damals wurde der Zündschloss wie auch die Verriegelung erneuert von von einem Kymco Vertragswerkstatt.

Ich vermute das es der gleiche wie beim letzten Mal gewesen ist, nur diesmal noch Professioneller.

Nun zu meiner Frage, wie wird jetzt das Wiederbeschaffungswert berechnet, ich habe eine Teilkasko von 150€ SB.

Werden mir außer die SB noch andere Beträge abgezogen, was kann ich noch bei der Versicherung geltend machen ?

Am Dienstag muss ich erstmal den Roller abmelden, den Polizeibericht habe ich heute erst erhalten.
Die Versicherung möchte gerne den Brief und den Fahrzeugschein mit dem Abmeldenachweis und die Schlüssel.

Da die nicht gelungene Diebstahlversuch letztes Jahr von der Versicherung übernommen wurde ca. 600€ kosten, kann das zur Nachteil für mich jetzt werden ?

22 Antworten

Auf mich macht der Jet 14 einen insgesamt wertigeren Eindruck als der Symphony ST, mit dem ich gut 4 Jahre lang in Berlin herumgefahren bin. Ersatzteile gibt´s z.B. bei EasyParts.

Zitat:

@garssen schrieb am 7. August 2023 um 10:11:06 Uhr:

Muss schon ein echter Dödel-Dieb sein der einen Chinakracher (Rex 460) klaut. :-)
Ironie off

Nein, der hat Ahnung und weiß was gut ist.

Darum sind die hier in D auch so beliebt das fast keine Werkstatt sich der Mühlen annimmt.

Zitat:

@garssen schrieb am 11. August 2023 um 11:47:28 Uhr:

Darum sind die hier in D auch so beliebt das fast keine Werkstatt sich der Mühlen annimmt.

Weil sie keine Werkstatt brauchen, kann jeder selbst für kleines Geld reparieren und das ist auch der Sinn der Roller.
Gut und günstig von a nach b zu kommen.