ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Super8 gestohlen

Kymco Super8 gestohlen

Kymco Super 8 125
Themenstarteram 4. August 2023 um 15:37

Hallo,

von Mittwochabend zur Donnerstag wurde mein Motorroller vor der Haustür gestohlen.

Letztes Jahr wurde schon mal versucht den Roller zu klauen, damals hatte es wegen der Lenkradverriegelung nicht geklappt. Damals wurde der Zündschloss wie auch die Verriegelung erneuert von von einem Kymco Vertragswerkstatt.

Ich vermute das es der gleiche wie beim letzten Mal gewesen ist, nur diesmal noch Professioneller.

Nun zu meiner Frage, wie wird jetzt das Wiederbeschaffungswert berechnet, ich habe eine Teilkasko von 150€ SB.

Werden mir außer die SB noch andere Beträge abgezogen, was kann ich noch bei der Versicherung geltend machen ?

Am Dienstag muss ich erstmal den Roller abmelden, den Polizeibericht habe ich heute erst erhalten.

Die Versicherung möchte gerne den Brief und den Fahrzeugschein mit dem Abmeldenachweis und die Schlüssel.

Da die nicht gelungene Diebstahlversuch letztes Jahr von der Versicherung übernommen wurde ca. 600€ kosten, kann das zur Nachteil für mich jetzt werden ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

So Roller werden normalerweise schnell in einen Transporter verladen und dann wo anders in Ruhe bearbeitet. Auf der Strasse macht das normalerweise keiner.

Wo ist das passiert? Berlin?

Themenstarteram 4. August 2023 um 20:50

Dortmund , Nordstadt

Vielleicht hast du ja ein paar Fotos für uns.

Vielleicht sieht ihn einer.

Gruß

Oder Facebook.

Themenstarteram 6. August 2023 um 10:31

Ja stimmt aber habe keine große Hoffnung das dieser wieder gefunden wird.

 

Die wird ja irgendwo im Ausland weiter verkauft denke ich…

Asset.JPG

Boh.

Die ist ja fast neu.

Gruß

Themenstarteram 6. August 2023 um 20:41

Gut gepflegt , deshalb ist sie ja jetzt weg.

 

Jetzt wird es wohl ein Honda PCX 125 werden, mal schauen

Vor der Haustür habe ich eine dicke Motorradkette immer am Hinterrad befestigt. Ist kein großer Schutz weil ich es nirgends anschließen kann, aber vielleicht ein kleines Hindernis.

Vielleicht als Tipp für den Neuen.

Zitat:

@atsiz77 schrieb am 6. August 2023 um 22:41:47 Uhr:

Jetzt wird es wohl ein Honda PCX 125 werden, mal schauen

Schau dir mal den aktuellen Sym Jet 14 an - ich habe gerade ziemlichen Spaß mit dem Teil. Am PCX würde mich grundsätzlich der verbaute Durchstieg stören, und der Preis natürlich. Die Sym-Händler lassen zumindest hier tatsächlich noch mit sich handeln, bei Honda erntest du da nur ein ganz müdes Lächeln.

Zur Sicherung habe ich bei meinem Rex 460 eine Öse in das linke Lenkerernde geschraubt und gesichert. Am Gepäckträger ist ein Spiralschloß befestigt, das bei Bedarf durch besagte Öse gezogen wird. Feddich! So sieht jeder Dödel, der auf Raubzug ist, dass es nicht soo leicht sein wird , das Röllerchen mit zu nehmen. Diese Art der Sicherung habe ich vor vielen Jahren mal in Spanien gesehen. Es klappt!

Muss schon ein echter Dödel-Dieb sein der einen Chinakracher (Rex 460) klaut. :-)

Ironie off

Für paar € verkaufen die Chinesen ein pieper sobald der Roller ein wenig erschüttert wird mit Fernbedienung und hat schon zweimal meinem Schwager den Zugriff durch andere verhindert.

Themenstarteram 9. August 2023 um 12:58

Der Sym 14 sieht auch nicht schlecht aus, aber wie ist die Qualität und Ersatzteil Beschaffung aus?

 

Gut bei der PCX hast recht der Durchstieg ist dumm gelöst worden.

 

Mit den China Alarmanlage wäre auch nicht verkehrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen