ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht mehr an

Roller springt nicht mehr an

Malaguti
Themenstarteram 13. Februar 2022 um 12:02

moin

mein roller eine malaguti centro springt nicht mehr an.

hatte es schon einmal, da war der e choke defekt, getauscht dann lief er ca 7 wochen, dachte wär wieder der e choke neuen rein und nichts tut sich, zündfunke ist da, neue kerze verbaut, vergaser gereinigt, zündkerze ist nass nach versuchen des startens. hatte schon tipp probiert mit stecker ziehen vom e choke, klappt auch nicht.

mfg Dirk

Ähnliche Themen
19 Antworten

ist der schwimmer noch dicht?

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 12:29

das habe ich noch nicht getestet, das problem ist er ging beim fahren aus und seitdem nicht mehr an

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 14:03

ist dicht

Zitat:

@DerDrug schrieb am 13. Februar 2022 um 13:16:35 Uhr:

ist der schwimmer noch dicht?

bremsenreiniger in die ansaugung sprühen und versuche dabei zu Starten.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 15:30

werde ich ausprobieren, muß ich aber erst besorgen

Wenn du das Zeug besorgen musst, dann nimm besser Startpilot

Warum mehr bezahlen wenn Inhalt gleich ist?

Fresser !

Gruß

Zitat:

@DerDrug schrieb am 13. Februar 2022 um 20:42:50 Uhr:

Warum mehr bezahlen wenn Inhalt gleich ist?

Der Inhalt ist absolut nicht gleich Diethyläther vs Naphtha, siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...ilot-vs-bremsenreiniger-t7182365.html

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 10:54

moin

springt mit teilereiniger bzw bremsenreiniger nicht an, muß wohl doch startpilot bzw starthilfe kaufen

lg

Nein....musst Du nicht! Da stimmt was nicht. Messe mal Kompression!

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 11:15

wie messe ich die, wenn ich daumen drauf halte ist finde ich genug da, kann es sein da durch den krümmer falsche luft angesaugt wird, hatte immer das problem das der roller nach ca 50-100 meter nicht mehr gas angenommen hat, kurz gewartet dann lief er normal bzw bekam immer ein schub als wenn ich ein F1 start mache dann aber normal lief

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 11:20

bin am überlegen mir einen neuen e-choke zu bestellen, die letzten 2 mal hat es geholfen als er nicht mehr ansprang

Zitat:

@der1satan schrieb am 17. Februar 2022 um 12:15:36 Uhr:

wie messe ich die, wenn ich daumen drauf halte ist finde ich genug da, kann es sein da durch den krümmer falsche luft angesaugt wird, hatte immer das problem das der roller nach ca 50-100 meter nicht mehr gas angenommen hat, kurz gewartet dann lief er normal bzw bekam immer ein schub als wenn ich ein F1 start mache dann aber normal lief

Wenn er zwischendurch mal anspringt und läuft, kann es an der Kompression nicht liegen.

Sollte die Zündkerze nass sein, wird er inzwischen abgesoffen sein.

Der Hinweis von @DerDrug mal nach dem Schwimmer zu schauen, ist schon in der richtigen Richtung.

Sollte das Kurbelgehäuse wegen eines defekten Schwimmers, oder E-Choke vollgelaufen sein, wird er so auch nicht mehr ohne Weiteres anspringen. Erst muss der überzählige Sprit da raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht mehr an