ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco super 8 4t ausgemacht und geht nicht mehr an.

Kymco super 8 4t ausgemacht und geht nicht mehr an.

Kymco Agilitiy 50
Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 14:26

Guten Tag,

ich habe mein roller ausgemacht, und dann wollte ich ihn ein paar Sekunden später wieder starten. Nun ja er ging dann nicht mehr an.

Die Vorgeschichte ist, das ich 2 wochen davor immer ein Problem hatte ihn über nacht dann wieder zum laufen zu bekommen.

Ich glaube es hat sich über nacht immer wasser im sprit abgelagert.

Ich musste jedes mal den vergaser ablassen und vom tank etwas sprit rauslaufen lassen. Danach ging er an. Das ging dann 2 Wochen so, und wie oben bereits erwähnt geht er jetzt garnicht mehr an, auch nicht mit sprit ablassen.

Was mir aufgefallen ist, das der Motor überhitzt ist. Das Plastik am motor ist geschmolzen. Zudem war der schlauch am ventildeckel, der dicke, undicht. Da war ein riesen loch drin, kann es sein das er deswegen überhitzt ist ? Als der Motor dann überhitzt ist, hatte ich extremen leistungsverlust während der fahrt. Das loch habe ich wieder abgedichtet, aber was gebracht hat es nicht.

Sonst alle Möglichkeiten überprüft wie Zündfunken etc. Eig. kann es doch nicht dass, der roller im warmen Zustand, dann nach paar Sekunden nicht mehr laufen will?

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte das es am Kickstarter liegt. Ich hatte anfangs probleme das er immer wieder durchgerutscht ist. Habe das dann alles ausgetauscht. Aber was noch passiert ist, das die variohülse sich festgesetzt hat. Die habe ich dann wieder abgelöst und alles wieder so verbaut wie es war. Jetzt bin ich mir unsicher ob er vielleicht nicht die richtige Drehzahl bekommt?

 

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich lerne wirklich nicht aus was so alles sein kann.

Und vergiss das Loctite zum Schrauben befestigen nicht,,

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 8. Oktober 2022 um 11:54:05 Uhr:

Und vergiss das Loctite zum Schrauben befestigen nicht,,

Besser saubere Schrauben und das richtige Drehmoment.

Frank

Das kann ich aus Erfahrung sagen, deine Aussage ist wichtig, aber dies allein loest immer wieder die Schrauben, bedenke,

Waermedehnungen,

Vibrationen,

ergibt mit der Zeit das alleinige Loesen der Schrauben.

Temperaturbestaendiges Loctite hilft zusaetzlich,

bitte nicht zuviel nehmen, ein Tropfen hilft.

Bei bis zu M6 bis M8 -Schrauben.

Aah, ich werde immer schlauer hier, werde noch zum Professor.

Ich habe früher div. Motoren gespalten da war an keiner einzigen Schraube ein Sicherungsmittel zu finden.

Zitat:

@Subrim schrieb am 8. Oktober 2022 um 10:06:30 Uhr:

Also es gibt neuigkeiten. Ich habe den Motor nun weoter zerlegt und da ist mir aufgefallen das die 2 bolzen die den motor zusammen halten komplett locker waren. Habe echt blöd geschaut als ich das sah. Ich konnte die mit der Hand rausdrehen, kann es sein das dadurch kompressionsverlust entstanden ist weil der motor undicht war ? Tut mir leid das mein roller hier die Köpfe zum rauchen bringt. Habe mir jetzt einfach ein neues Zylinderkit bestellt und baue es heute ein. Würde mich dann nochmal melden.

Macht sich denn keiner mehr Gedanken was da geschrieben wird?

Da wird was von 2 losen Schrauben geschrieben und schon stürzen sich alle darauf und das ist dann die Ursache und das ist auch die Möglichkeit eines Kompressionsverlust.

Undichtigkeit am Motor vom 4T bedeutet Ölaustritt, davon steht nichts geschrieben und Kompression wo wird die beim 4T erzeugt? (Bestimmt nicht am Motor)

Ölverlust hatte ich auch gerade im Sinn, daß der doch enstehen müsste, wenn die Motorteile nicht richtig zusammen geschraubt sind?

Aber Kompressionsverlust wäre ja trotzdem denkbar, wenn der Bereich zwischen Kolben und Zylinder selber undicht ist?

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 8. Oktober 2022 um 19:09:51 Uhr:

Aber Kompressionsverlust wäre ja trotzdem denkbar, wenn der Bereich zwischen Kolben und Zylinder selber undicht ist?

Da ist aber keine Verschraubung sondern eine gleitende Abdichtung über

die Kolbenringe.

Eine Verschraubung, die Kompressionsdruck entweichen liesse, wäre nur die

am Zylinderkopf.

.

 

Zitat:

und da ist mir aufgefallen das die 2 bolzen die den motor zusammen halten komplett locker waren.

Wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann, kommen solche Verwechslungen

und Spekulationen zustande :mad:

Aber das neue Zylinderkit wird`s schon richten :rolleyes:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. Oktober 2022 um 11:15:20 Uhr:

Ich lerne wirklich nicht aus was so alles sein kann.

Die Mankos der Motoren sind begrenzt.

Die Mankos der Schrauber (mich eingeschlossen) sind jedoch unergründlich.

Gruß

Zitat:

@garssen schrieb am 8. Oktober 2022 um 13:41:21 Uhr:

Ich habe früher div. Motoren gespalten da war an keiner einzigen Schraube ein Sicherungsmittel zu finden.

Den letzten Motor den ich „gespalten“ habe, erledigte ich mit der Axt.

Gruß

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. Oktober 2022 um 14:23:30 Uhr:

Zitat:

@Subrim schrieb am 8. Oktober 2022 um 10:06:30 Uhr:

Also es gibt neuigkeiten. Ich habe den Motor nun weoter zerlegt und da ist mir aufgefallen das die 2 bolzen die den motor zusammen halten komplett locker waren. Habe echt blöd geschaut als ich das sah. Ich konnte die mit der Hand rausdrehen, kann es sein das dadurch kompressionsverlust entstanden ist weil der motor undicht war ? Tut mir leid das mein roller hier die Köpfe zum rauchen bringt. Habe mir jetzt einfach ein neues Zylinderkit bestellt und baue es heute ein. Würde mich dann nochmal melden.

Macht sich denn keiner mehr Gedanken was da geschrieben wird?

Da wird was von 2 losen Schrauben geschrieben und schon stürzen sich alle darauf und das ist dann die Ursache und das ist auch die Möglichkeit eines Kompressionsverlust.

Undichtigkeit am Motor vom 4T bedeutet Ölaustritt, davon steht nichts geschrieben und Kompression wo wird die beim 4T erzeugt? (Bestimmt nicht am Motor)

Ich befürchte - er meint die Zylinderstehbolzen.

Gruß

Allerdings weis ich dann nicht, was ein neuer Zylinderkit - bei ausgerissenen Stehbolzengewinden - bringen wird.

Gruß

Wenn er von Bolzen spricht ist es noch nicht einmal abwegig das sie mit der Hand sich rausdrehen lassen, braucht nur die Mutter was geklemmt haben und schon können sie locker werden.

Aber das ganze ist uninteressant wenn nicht geklärt ist warum die Kette übergesprungen ist.

„Zwei Bolzen, die den ganzen Motor zusammenhalten“. Hmmm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco super 8 4t ausgemacht und geht nicht mehr an.