Kymco S8 2019 4 Takt Einspritzer entdrosseln
Moin Leute.
Habe einen S8 ersteigert und nun stellte sich raus das dass Teil gedrosselt ist.
Reicht ein neues CDI oder gibt es noch irgendwelche Überraschungen?
Danke schonmal im Voraus.
16 Antworten
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 26. Juli 2025 um 10:51:56 Uhr:
Hi Bernd,
der Piaggio 50 ccm Einspritzroller deines Schwagers lief doch aber erst nach der Inspektion richtig kraftvoll und ordentlich, bis die Sache mit dem Kipphebel passiert ist.😉
Gruß Wolfi
Ja da hast du recht, aber siehst ja, es geht.
Er hat ja auch weil er auf ein Roller angewiesen ist sich dann direkt die Vespa geholt weil in dem Laden vorhanden. Die läuft von Anfang an normal und das mit Euro 5.
Trotz allem, ich möchte sowas nicht haben weil auch wirtschaftlich nicht ein Vorteil zu finden ist außer ein wenig weniger Spritverbrauch und dieses direkt wieder aufgebraucht ist als kosten bei einem defekt.
Weil sich der Kollege Mabeck schon wegen dem illegalen Tuning bei mir persönlich beschwert:
Closed!
Wir haben für das Thema extra einen Sticky in dem auch erläutert ist warum der Betreiber das Thema hier nicht möchte.
Vielleicht auch so als kleiner Servicepost:
Es gibt mittlerweile auch andere Moderatoren in diesem Bereich, nicht nur mich. Wenn es Herrn Mabeck (oder wer auch immer sonst sich angesprochen fühlt) nicht schnell genug geht darf er sich gerne an die Kollegen @Haasinger und @Christoph wenden 😊
Kaum zu glauben, aber ich mach das hier auch nur in meiner Freizeit, betreibe das nicht als Hauptjob und nein ich bekomme auch keine Fantastillionen Euro dafür. Nur mal so zum Nachdenken für diejenigen die meinen die Moderation müsste 24/7 Gewehr bei Fuß zu Ihrer persönlichen Verfügung stehen.