Kymco Roller Reifenwechsel
Hilfe! ! !
Der Hinterreifen meines Kymco Super 9 ist platt 7 defekt.
Habe Sechskantmutter entfernt, Trommelbremse entspannt, der Reifen samt Felge will nicht runter!
Weiß jemand weiter
Gruß H-J
33 Antworten
Diese Pannenspray sollen einem doch aber nur den Weg zur nächsten Werkstatt ermöglichen, ich hab sowas auch im Auto, da steht glaub ich drauf max. mit 80km/h und maximal 100km mit fahren, danach den Reifen KOMPLETT tauschen.
Ist wohl nicht im Sinne des Herstellers, damit tausende von Kilometern zu fahren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt 🙁' überführt.]
habe ich ja auch nciht vor nur bis nächsten samstag...
Das ging auch net an dich sondern an Mues-Lee.
Auf der Sonax Pulle findet sich kein Rat den Reifen möglichst bald komplett zu tauschen. Man soll nur nach dem einfüllen ungefähr 10km mit nicht mehr als 50km/h fahren damit sich das Zeug verteilt und damit der Reifen ein klein wenig auf Temperatur kommt. Wenn das alles korrekt gemacht wurde ist ein neuer Reifen nicht zwingend notwendig. Sicherlich ratsam weil das gestopfte Loch ab dem Zeitpunkt mehr oder minder ne Schwachstelle ist, aber wie man bei mir wunderbar sehen kann, kann man den Reifen auch so weiter verwenden.
Kann allerdings tatsächlich sein das ich damit nur Glück hatte. Wenn man die 11-12€ verschmerzen kann, sollte man es zumindest mal probieren.
mfg
Christoph