ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Roller Reifenwechsel

Kymco Roller Reifenwechsel

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 0:02

Hilfe! ! !

Der Hinterreifen meines Kymco Super 9 ist platt 7 defekt.

Habe Sechskantmutter entfernt, Trommelbremse entspannt, der Reifen samt Felge will nicht runter!

Weiß jemand weiter

Gruß H-J

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juli 2008 um 19:52

hi

also meines wissens nach

kann man damit 50- 60 km fahren

dann geht dfem reifen auch die luft aus

kauf dir ein neuen reifen dann bist du am sichersten unterwegs

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 19:54

Um gottes willen!

lass die scheisse ausem reifen draussen!!!!

das zeug taugt nicht viel und ausserdem kannste damit nich lange rumfahren.

Und das wichtigste ist, dass die dich verfluchen werden beim Reifenwechsel weilse das zeug nicht gut von der felge bekommen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

Unbedingt einen neuen Reifen kaufen...dann kommt die lausige Originalbereifung des CPI runter und du kannst dir gleich was ordentliches zulegen. ;)

Gerade beim Zweiradreifen wäre ich mit dem flicken verdammt(!) vorsichtig...ich kann da nur von abraten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 20:06

mist habe ich vor ner halben std. rein gemacht -.-

aber nen neuen reifen werde ich am we rein amchen weil ich da eh zum händler muss ich mus damit nur morgen zur arbeit fahren und wieder zurück... sind zusammen 20mins oda so...

@wollschaaf: wenn ich das reifen wechseln beim cpi händler mache kann cih mir dann aussuchen welche reifen ich drauf haben will oder amcht der mir dann wieder oris drauf??

@R4zOr: das des für die ne sau arbeit ist is mir egal die haben mcih schon genug geärgert ^^

@all: jetzt mien prob der roller fuhr bis jetzt immer 42-46 ehcte grad wie er wollte (^^) aber jetzt fährt er nur noch 35-40kmh ich denke mal ich habe zu wenig luft drinnen aber ich finde meine betriebsanleitung nicht merh und ich glaube das nur dort drinne steht wieviel rein muss...

es ist ein cpi forumal R brauche für hinten vllt weiß ja einer wieviel rein muss oder mal nachsehen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

Du kannst dir den Reifen aussuchen...meld dich allerdings vorher mal, dass die den passenden bestellen können. Sonst wartest du unter Umständen unnötig lange drauf.

Der Luftdruck sollte irgendwo zwischen 2 und 2,5bar liegen. Was dir und dem Roller am besten passt, musst du selbst herausfinden. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 20:14

ich habe ziemlich genau 2,5 drinnen aber warum fährt er dann langsamer?

ich kann mri egi nur vorstellen das es daran liegt...

naja aber 7km/h unter schie nur wegen ein bissl weniger luft? hmm...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 20:18

hallo

also ich würde auf jeden fall einen neuen reifen kaufen, alles andere wär mir persönlich zu gefährlich!!!!!!

mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 3. Juli 2008 um 22:29

Von Sonax gibt es etwas das mit "Reifen Pilot" vergleichbar ist. Das hab ich mir vor einiger Zeit nachdem ich mir einen Metallspan eingefangen habe in den Reifen gemacht und fahre seit dem (mittlerweile schon wieder knapp 2000km) ohne Probleme. Nur das was wieder aus dem Loch im Reifen raus kommt, sollte man wieder gut entfernen. Sonst wirds schmierig. ;)

 

mfg

Christoph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 4. Juli 2008 um 7:48

http://www.premium-seal.nl/pdf/adac.pdf

 

Hier kannst Du alles über Reifenpannensprays lesen. Wurden vom ADAC getestet.

LG

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

Die empfehlenswerten kosten allesamt mehr als ein neuer Schlappen...das kann man sich also sparen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 4. Juli 2008 um 12:14

Das Zeug von Sonax kostet 12€. Also einmal lohnt sich das in jedem Fall. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

Sieh dir mal die Bewertung von dem Sonax-Zeug an. :D

Zusammen mit 2 anderen das schlechteste im Test.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 4. Juli 2008 um 12:42

Dann hat Sonax den Test am wenigsten mit finanziert. ;) Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir hat das Zeug prima funktioniert und hält auch bis heute komplett dicht.

Mag auch Zufall sein. ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 4. Juli 2008 um 12:44

Achja und das was ich meine heißt auch anders glaub ich. O.ô Muss mal schauen ob ich die Dose noch in der Garage stehen habe. Denn für knapp 7€ hab ich das noch nirgendwo gesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

am 4. Juli 2008 um 14:23

hi also ich ahbe auch eins von sonax ^^ hat bei meiner tanke 10,50 gekostet...

also cih habe jetz einfach mal nen neuen reifen bestellt aber eine woch muss ich jetzt noch damit fahren aber mei wird scho halten... ;)

 

nur was mich wie gesagt immernoch wundert: warum fährt er jetzt auf einmal langsamer?? ich hab zwischen 2,5 und 3,5 bar rein gemacht, er ist zwar immer ein BISSL schneller geworden aber nur ganz leicht und mehr hab cih mcih ncih getraut weil mir das iwie eh schon sau viel vor kommt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen platt :(' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Roller Reifenwechsel