Kymco Grand Dink 50 - Wellendichtring tauschen
Hallo an alle Kymco GD 50 Liebhaber,
ich habe immer noch folgendes Problem.
Mein GD 50 hat nur eine Kompression von 6 Bar. Laut Kymco Hersteller (nachgefragt) sollte der GD
min. 6,5 und max 8,5 bar aufweisen. Folgendes habe ich bereits erneuert.
Kolbenringe - Kolben und Zylinder sind noch super und ohne Schäden
Zylinderfuß und Kopfdichtung
Membranblock inkl. Dichtung
Vergaserdichtungen zum Ansaugstutzen
Luftfilterkasten ist ok - habe trotzdem einen neuen bestellt, da Ansaugrohr zum Vergaser steinhart
Bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger eingenebelt. Motor dreht nicht höher, was er ja machen würde
wenn dieser Falschluft zieht. Trotzdem nur eine Kompression von 6 - 6,5 bar
Könnte es sein das die Wellendichtringe porös sind und dadurch Falschluft gezogen wird?
Varioseitig ist der Ring trocken, was Lima-seitig ist, weiß ich nicht. Muss denn zwangsläufig aus den Wellendichtringen Öl- Benzingemisch austreten?
Das wäre noch meine letzte Option, ansonsten weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen, bitte.
GD 50
Bj. 2006
11.500 km
alles Original
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe
30 Antworten
Also wir wollten einem.Yager 50 die Kurbelwelle wechseln,da diese auch zuviel Spiel hatte...als wir alles erneuert hatten fiel uns auf das die Weller immer noch Spiel hatte, was eigentlich nicht sein durfte...das End vom Lied, die Lagerschalen waren soweit abgenutzt, das wir den Motor entsorgt haben und einen normalen 139QMB eingebaut haben, mit ein paar Anpassungen an der Stoßdämpferaufnahme passte er 100%.