Kymco Grand Dink 50 S zieht am berg nicht
Hallo liebe Schraubergemeinde
Also ich besitze einen Kymco Grand Dink 50 S 2 Takter. Baujahr 2006 ,15.500 km Laufleistung ...Erneuert wurde Auspuff (original) Kupplung. Variomatik nebst 8,5 gr.Gewichte (die waren vorher auch drin ) ebenfalls Original, Vergaser (wurde in Werkstatt eingestellt ) Malossi Zylinder und Kolben neue Kerze .Das Problem ist aber das er sobald er einen Berg nur riecht von Knapp 65 km/h auf 25 km/h abfällt. Die drehzahl vom Motor geht dann runter und ab 20 km/h dreht er wieder höher. Kaltstart wurde ebenfalls erneuert sowie Unterdruckpumpe....Was soll das sein das er so abkackt ???? Am berg habe ich ziemliche Schwirigkeiten den ohnehin schweren Roller in der Spur zu halten da man ja fast vor dem umkippen ist....Bin mit meinem Latein jetzt wirklich am ende...WEISS EVTL. JEMAND RAT....Dane im Voraus
31 Antworten
Mein Honda Dylan hat auch einen 9 Liter Tank.
Wenn die Tanknadel am unteren roten Bereich anschlägt, passen gerade mal 7.5 Liter rein.
Ich denke durch die Konstruktion des Tankgebers ergibt sich eine extrem nicht-lineare Anzeige, die nützlicher Weise für eine sehr großzügige Reservemenge sorgt.