ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco downtown 300i, Fehlercode 66 cps Sensor

kymco downtown 300i, Fehlercode 66 cps Sensor

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 9:27

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2010 kymco downtown 300i. Er springt schlecht an und läuft im stand ziehmlich ruppig. Die lambdasonde ist neu.

Er zeigt Fehlercode 66 an was cps Sensor bedeutet.

Nur finde ich leider nichts im netzt was den cps Sensor beschreibt. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Du

Zitat:

@nickjambor schrieb am 30. Januar 2023 um 10:27:37 Uhr:

im netzt

dazu nix findest.

Die Suchmaschinen sollten Stefan Zipperers Kymco-Ecke kennen und darin ist dein Roller ein vielbesprochener Fall.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 10:17

Wenn du was dazu findest kannst du mir ja gerne einen link oder ein Bild schicken.

Natürlich;), ich lese mal eben alle 1377 Beiträge zu deinem 300er Downtown durch und sage dir in ein paar Monaten Bescheid, wenn ich durch bin.

Kurbelwellenpositionssensor!

Ohne Garantie.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 10:37

Weiß jemand wo dieser sitzen soll. Ich kann ihn nicht finden

@nickjambor

Hier kannst du ein 225-seitiges Service Manual herunterladen.

'CPS', 'Pulser Coil', 'Pickup' oder Kurbelwellensensor meint jedesmal dasselbe, einen Impulsgeber an der Kurbelwelle. Dieser Sensor liefert ein wichtiges Eingangssignal an die ECU, um den korrekten Zündzeitpunkt und die Einspritzmenge zu berechnen.

Gruß Wolfi

EFI Schema
CPS
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 21:58

Der Fehler war alt und gespeichert. Fehler gelöscht und Siehe da er Läuft wieder!

Danke für die Hilfe

Na wenn Du meinst, dass es mit Fehlerlöschung getan ist, dann ist es ja gut...

Hallo zusammen....

Ihr habt Ahnung von Sachen, von dehnen ich noch nicht mal gehört habe....alle Achtung!!!

Mfg

Helmut

Hatte damals auch dieses Problem...nur mit dem Unterschied,das mir eine alteingesene Fachwerkstatt nicht helfen konnte...

Meine gebraucht gekaufte Honda SH300i brachte ständig die rote FI Lampe.... verlor dann an Leistung, und benam sich auch sonst sehr unwielig....

Bei drei Probefahren trat dieser Mist ... angeblich.. nicht auf. Ich stand da wie ein Trottel...

Nach langen Wochen Ärger...ich war kurz davor das Ding wieder abzugeben... stellte sich raus, der Vorbesitzer hatte einen Sportauspuff benutzt, den er zum Verkauf wieder auf Original umgerüstet hat...der Sensor war aber nicht korrekt angebracht worden...dieser gab ständig Fehlinformationenn an die Zündung...was zu den Problemen führte...

Die Werkstatt ist ein Piaggio Händler, der selbe bei dem ich meine Beverly gekauft habe...

Der Fehler an der Honda, ist aber erst bei einem Kumpel des Händlers...einer HONDA WERKSTATT... festgestellt worden..

Mfg

Helmut

Fazit.... jedenfalls von mir..

Ständig bessere Technik muss nicht automatisch ein Fortschritt sein...ein Sensor hier ein Sensor da...usw.

Ich weiß wirklich nicht, ob Weiterentwicklung immer nur gut ist...

Aber wie gesagt...nur meine Meinung

Mfg

Helmut

Ach ja....

Ich entschuldige mich für einige Rechtschreibfehler.... die mir gerade beim Durchlesen aufgefallen sind....

Mfg

Helmut

Zitat:

Ich entschuldige mich für einige Rechtschreibfehler.... die mir gerade beim Durchlesen aufgefallen sind....

Kann man auch im Nachhinein korrigieren. (Bleistift-Symbol)

Genauso kann man auch einen Beitrag ergänzen, dann muss man zum selben

Thema nicht drei hintereinander schreiben :eek:

Das weiss sogar ich als alter Sack, dem das Internet nicht in die Wiege gelegt

wurde :)

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 13:40

Der roller hat einen neuen Motor bekommen, da der alte einen Lagerschaden hatte. Beim ersten Start hatte ich einen Stecker von der lima vergessen. Nachdem ich diesen angesteckt hatte spring er an, ich hatte aber lange nach dem cps Sensor gesucht.

Nach dem Fehler löschen ist jetzt alles gut und ich bin überrascht wie zügig dieser roller ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kymco downtown 300i, Fehlercode 66 cps Sensor